[HTC Froyo Rom 2.29.405.5]_4 Versionen_App2SD+_ROOT + PB99IMG.zip

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
App2SD+ verschiebt ohne weiteres ja auch nicht alle Komponenten der Apps auf die SD-Karte. Das musst du schon konfigurieren ;)

Zipalign (einmalig) wäre zu empfehlen und CacheSD (auch einmalig), wenn du eine schnelle SD-Karte hast (oder mit einem etwas langsamer startenden Apps/System leben kannst).

• Danke
Reaktionen: Sanitaeter
@cargo

das ist ja sch... schade, nun muss ich wirklich suchen wo ich was kriege, hoffe es findet sich jemand anderes der nen stockrom nur etwas bearbeitet, bei den meißten anderen sind mir zuviele änderungen drin.

naja habe ich was zu tun, ein neues rom suchen *snief*

@Thyrion: Danke

Ich hab ne 16GB sdhc class 10 Karte die sollte das dann denk ich schaffen.

Hallo zusammen!

Ich habe es nun endlich geschafft, Version 1 zu installieren, ohne mich andauernd mit der Meldung, das die SIM-Karte gewechselt wurde rumplagen zu müssen. Auch die Titanium-Backup's funktionierten nun problemlos. Allerdings gab es beim Versuch, die Anwendung als ZIP unter Nandroid zurück zu installieren einen Fehler (irgendwas mit d:/data) so das ich es erneut runter laden mußte. Weißt Jemand warum?

Auch beim Partitionieren der SD-Karte wollte es irgendwie nicht so wie geplant. Nach dem Neustart mit Hilfe des ROM-Managers gab es eine Fehlermeldung (irgendwas mit Laufwerk "E":/...") und im Hintergrund wurde ein Ausrufezeichen angezeigt. Nach einem erneuten Reboot aus Nandroid klappte die Formattierung dann seltsamerweise. Nach dem Aufsetzen des ROM's und Zurückspielen der Applikationen hatte ich laut Titanium Backup intern noch etwa 90MB zur Verfügung (vorher waren es etwa 50) und von 479 MB (eigentlich 512 MB) auf der A2SD-Partition noch etwa 427.

Dann habe ich zum Testen mal die neuste Version des Flash-Players (10.3) installiert und mich doch sehr gewundert, das zwar immerhin 4MB (wahrscheinlich das Update selbst) auf der Ext3 Partition abgelegt wurden (423MB frei), jedoch zusätzlich auch satte 8MB im internen Speicher, so das ich noch etwa 82MB zur Verfügung hatte. Woran liegt das? Flash selbst kann doch kaum soviel temporären Speicher brauchen. Bei Installationen von normalen Programmen, die nicht Interne Tools ersetzen, ist mir das ebenfalls aufgefallen (Google Earth = 15MB intern, 9MB auf Ext3). Das manuelle Verschieben im Programmmanager auf die SD-Karte brauchte keine Änderung mit sich.

Der Versuch den Davlik-Cache zu verschieben mit Hilfe eines Terminal-Programms bzw. Emulator vom Android Markt und dem entsprechenden Befehl schlug übrigens fehl, weil er angeblich keine Rechte dazu hatte. Welche Möglichkeiten gibt es noch? Irgendwie ist dieses App2SD+ zur Zeit nichts Halbes und nichts Ganzes. Übrigens auch verwunderlich, das man die Ext3 Partition erst gar nicht angezeigt bekommt, wenn man das Telefon unter Windows per USB verbindet. Es wird nach wie vor nur ein Laufwerk gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
lässt sich, auf der installierten version 4, im nachhinein ne version machen mit App2SD+ und app zu data Funktion?

sprich laufendes image/rom modifizieren mit den 2 optionen?
bei mir is dauernd der interne speicher voll. nervig.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Warum flashst du nicht einfach Version 1 drüber?

Thyrion schrieb:
Warum flashst du nicht einfach Version 1 drüber?
bleiben dann alle einstellungen und co (SMS, Mails, Apps, ...)erhalten? das is die sache die für mich entscheidet ist.

wenn das geht wärs super. muss i nur noch die 16gb karte partitioniere.

Ein Backup vorher wäre natürlich nicht verkehrt, aber wenn du von Version 4 auf Version 1 wechselst, kannst du dir den Wipe sparen.

• Danke
Reaktionen: Pierro
Was ist denn dieses PB99IMG.zip?

Ich muss kurzzeitig auf Froyo zurück. Werde dann wieder cMIUI flashen. Was muss ich nun flashen?

Reicht wenn ich einfach Version1 nehme? Oder muss ich was mit PB99IMG.zip machen?

Ein App was unter 2.3 nicht läuft versuche ich mal auf einem Umweg zu installieren.

Also einfach Version 1 flashen ohne PB99IMG.zip zu berüksichtigen?Wenn wir schonmal dabei sind was ist überhaupt PB99IMG.zip?

Doch mein Ernst wieso?

Danke für den Link

Weil ich dir exakt die gleiche Frage in meiner Antwort direkt davor schon beantwortet habe.

ups sorry habe ich total überlesen. Danke nochmal :D

Wenn ich getprop ro.cid im Terminal ausführe, wird der Befehl zwar ohne Fehlermeldung aber auch ohne das erwünschte Ergebnis ausgeführt?
Jemand ne Idee?

Kann mir jemand bitte einen alternativ Link geben? Oder wer ist so nett lädt es irgendwo anders hoch? Egal welche Version. Als FreeUser geht es im Moment nicht

Edit:
ERLEDIGT

Zuletzt bearbeitet:
klagoggle schrieb:
Cool, vielen Dank für die File & Erklärung! :)

Edit: Gesucht war die HTC Facebook App (Anbei)

Aber komischerweise kommt da immer am Ende immer ein

"Anwendung nicht installiert"

weis zufällig jemand warum?

bei mir das selbe Problem.. aber wie löst man das? die Datei lässt sich auch nicht per filemanager in den system/app ordner ziehen