Thyrion
Ehrenmitglied
- 2.862
Das liegt daran, dass hier zwei Dinge komplett durcheinander geworfen werden.Maysi2k schrieb:EDIT: Irgendwie blicke ich in den Tread nicht durch, die Variante2 die ich eben geladen habe ist doch garkeine PB99IMG.ZIP sindern nur eine BLABLA.zip... also normal flashen ?!
Ein Custom-ROM (wie das von Cargo, Redux, ...) ist nie eine PB99IMG.zip, da diese speziell signiert sein muss - und soweit mir bekannt ist, hat nur HTC den passenden Schlüssel.
D.h. Custom-ROMs werden immer über das Recovery geflasht.
Cargo stellt auch nur Kernel und modifiziertes System bereit, dort ist dann der Ballast Recovery (das soll ja auf keinen Fall überschrieben werden), HBoot (warum das Risiko eines Bricks eingehen?) usw. nicht enthalten. Auch das Radio-Image hat er "entfernt", das gibt's ja auch separat.
Um von einem Custom-ROM auf ein anderes ROM zu wechseln, gibt's eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Du flashst es normal wie alle anderen Custom-ROMs auch über dein Recovery oder du hast eine Original-HTC RUU / PB99IMG.zip und führst die Datei aus bzw. machst das ganze über den HBoot. Letzteres geht aber nur mit Original-ROMs von HTC.