[HTC Froyo Rom 2.29.405.5]_4 Versionen_App2SD+_ROOT + PB99IMG.zip

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sonoftobit

Hallo,

Darktremor v2.7.5.0 wurde von mir verwendet.
Ob sich ein update lohnt, mmhh müßt man sich mal durchlesen, ob oder was es für große Neuerungen gibt.
Ich würde aktuell keinen Grund sehen. Oder Nandbackup und testen.:cool2:

Zu den updates welche du flashen möchtest, nun vom Grund her dürften diese Funktionieren, ja!
Aber ich würde trotzdem ein Nandbackup vorher durchführen.

Ob du immer Modaco r10 benutzen kannst, kann ich dir ned sagen, aber normalerweise funktioniert die framework-res Datei meiner Roms wunderbar, bis auf den einen Modversuch, bei dem, warum auch immer, es nicht funktioniert hat.:smile:

• Danke
Reaktionen: sonoftobit
@cargo
könntes du oben bei "-app zu data Funktion" bitte ein (Info hier) einhängen?

und...

WICHTIG!!
Die PB99IMG_2.29.405.5.zip Datei nach dem herunterladen in PB99IMG.zip umbenennen!!!

was ich mich immer wieder frage, warum eigentlich umbenennen?

Moin Moin

Ich weis nicht ob es auch andere betrifft aber ich habe seit knapp einer Woche ein Problem mit Version 3, die läuft auf meinem Desire Slcd wunderbar nur jetzt stürzt mir das Desire jedesmal ab wenn ich einen App installieren will oder eine Update über den Markt mache.
Die Apps werden runtergeladen und sobald sie installiert werden soll macht das Desire einen neustart :angry:

turrican944 schrieb:
Moin Moin

Ich weis nicht ob es auch andere betrifft aber ich habe seit knapp einer Woche ein Problem mit Version 3, die läuft auf meinem Desire Slcd wunderbar nur jetzt stürzt mir das Desire jedesmal ab wenn ich einen App installieren will oder eine Update über den Markt mache.
Die Apps werden runtergeladen und sobald sie installiert werden soll macht das Desire einen neustart :angry:

Ist deine ext-Partition vielleicht voll?

Hi
nöö die hat noch 300mb frei.

turrican944 schrieb:
Moin Moin

hab die cargo v3 seit vielen wochen am laufen, habe einige apps installiert und kann keine probleme feststellen.

frajo schrieb:
@cargo
könntes du oben bei "-app zu data Funktion" bitte ein (Info hier) einhängen?

und...

WICHTIG!!
Die PB99IMG_2.29.405.5.zip Datei nach dem herunterladen in PB99IMG.zip umbenennen!!!

was ich mich immer wieder frage, warum eigentlich umbenennen?

Hallo,

und sorry wegen der späten Antwort!:)

Also die Inetseite, wo ich das Script für app to data herhabe, finde ich erhrlicherweise grade nicht mehr.
(Aber es gibt dieses Script auch im Android Kitchen von dsixda)

Mit dieser Funktion kannst du Apps in den Ordner /data/app kopieren/installieren.
Diese funktionieren ganz normal, werden vom Markt auch für updates "gesehen"/erkannt.
Diese Apps können, wenn sie nicht mehr gewollt sind, ganz einfach gelöscht werden, was mit "festen" Systemapps nicht sooo einfach ist.

Zum Punkt PB99IMG.zip:

Die Datei PB99IMG.zip wird, wenn sie auf der SD Karte liegt, beim Start des Desires in den HBOOT Modus, erkannt und der Flashvorgang beginnt automatisch!

Evtl. ist dir schonmal aufgefallen, wenn du dein Desire in den HBOOT Modus startest dauert es ein weilchen und es werden, ganz schnell, bestimmte Dateien auf der SD Karte gesucht.

Sind diese vorhanden dann beginnt der Flashvorgang.

Wenn die PB99IMG.zip_2.29.405.5 Datei nicht in PB99IMG.zip umbenannt wird, wird diese auch nicht als flashbare "NotRUU" erkannt.:D

• Danke
Reaktionen: frajo
turrican944 schrieb:
Moin Moin

Hast du evtl. eine neuere App installiert, die dieses Verhalten auslöst/auslösen könnte?:huh:

cargo schrieb:
Evtl. ist dir schonmal aufgefallen, wenn du dein Desire in den HBOOT Modus startest dauert es ein weilchen und es werden, ganz schnell, bestimmte Dateien auf der SD Karte gesucht.

Welche sind das?

Anhänge

• hboot.PNG
    hboot.PNG
    42 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: frajo
Hi
@cargo

Nö ich habe keine neuen Apps installiert, irgendwann sage der Markt es gibt updates und dann passiert das. Ich habe dann einfach ein Nandroid Backup wiederhergestellt und es ging wieder. Dann kam es eine Woche später nochmal, wieder backup (zwischenzeitlich neues Backup gemacht) eingespielt und ging wieder. Bislang geht wieder alles.

hallo cargo

könntest du die version 1 mal bitte woander uppen kann bei share online nichts runterladen danke

Hallo an alle, kann mir mal jemand einen Tip geben, wie ich es anstelle, bei der Rufannahme beim gesperrten Bildschirm den Slider nicht nach oben und unten, sondern nach rechts und links zu bewegen, so ähnlich wie bei CM7. Macht sich nämlich besser, wenn man das Gerät in der Tasche hat und beim rausziehen schon den Anrufer abweist. Danke im Voraus.

cargo schrieb:
HTC_Desire_2.29.405.5 Version2:

hinzugefügt/geändert:
-app zu data Funktion
Was genau bringt app zu data?
Hat das was damit zu tun, dass im Market auch von vorinstallieren Apps (youtube z.B.) verfügbare Updates unter "meine apps" angezeigt werden? Oder ist das was ganz anderes?

Ich hab momentan das Rom drauf: [ROM] 2.29.405.5 WWE - Rooted/Bash/BusyBox/UV [v5 21/12/10] - xda-developers
Will aber wechseln, weil ich wegen ein paar Sachen ein deodexed Rom brauche. Abgesehen von Undervoltage gibt es glaub ich keine gravierenden Unterschiede, zumal ich sowieso einen anderen Kernel mit cargos v2 Rom nutzen werde.
Das Wiederherstellen meiner Settings mit Titanium Backup soll also kein Problem sein, oder?

EDIT: Fragen haben sicher erledigt. App zu Data wurde ein paar Seiten vorher erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
kann man in dieses Rom eigentlich auch das DATA2SD script verwenden ?
Probiert habe ich es noch nicht, wollte ich sonst einfach mal tun, es sei denn es sagt jetzt einer geht eh nicht.

Mir fällt kein Grund ein, warum das nicht gehen sollte - probiert habe ich es allerdings nicht.

Unterstützt das Originalrom denn init.d Bootscripts? :blink:

HTC_Desire_2.29.405.5 Version2:

hinzugefügt/geändert:

-gerootet
-Busyboxv1.17.3 <-neu
-init.d support
<-neu
...
Das Original nicht, aber Cargos Version je nach Variante ;)

Haha, ich sollte weiter lesen als bis Variante 1 :lol:

Also wird es wohl gehen, solange man eine Version nimmt die init.d skripte unterstützt

Hi
Hab es mit DATA2SD mal getestet, man muss das script ändern da es EXT4 nehmen will und das geht bei diesem ROM nicht. Mit EXT3 geht es, die Performace lässt aber sehr zu wünschen übrig.