[HTC Froyo Rom 2.29.405.5]_4 Versionen_App2SD+_ROOT + PB99IMG.zip

sooft ich auch neustarte OHNE SD friert gar nichts ein, nirgendwo. Heißt dass jetzt dass es an A2SD+ liegt? Oder hast du noch ne Idee?
Lieben Gruß
 
Apps2SD+ habe ich auch laufen, aber ich würde mal versuchen die SD-Karte zu tauschen. Vielleicht hat die ja einen Schuß.
 
das kann ich nicht glauben. die 8gb class4 sadisk habe ich grad erst gekauft. und bei anderen roms wie z.B. badnews insertcoin hat a2sd+ auch geklappt, lief stabil, nur halt langsam... muss ich die fat32 vielleicht kennzeichnen mit lba? oder gibts sonst etwas was ich beachten muss speziell bei dieser rom?
 
hut schrieb:
Hallo Cargo und alle anderen die eine der Versionen dieses Threads ausprobiert haben!

Ich habe Version 2 installiert, da die Froyo und die Radio Rom identisch mit dem sind, wie auf meinem Desire im Auslieferungszustand.

Leider bin ich äußert verzweifelt. Die Rom bietet zwar alles was ich haben will, jedoch friert bei mir sporadisch der Start/Lock/Ladescreen ein. Danach kann ich nur noch den Akku rausnehmen.

Für mich als Pingeligen ist das natürlich wieder ein Weltuntergang, da ich dann denke, dass ich evtl. Datenverlust bekomme.

Deswegen ist es mir so wichtig dass vor dem Nandroid Backup alles rund gelaufen ist.

Ich habe mich nun schon mdst. 3 ganze Tage mit dem Partitionieren und Installieren und dem Einstellen befasst und verschiedene Varianten ausprobiert ( Partitionieren per Rom Manager/per Gparted, mal mit mal ohne Swap Partiotion, Verschiedene Partitionsgrößen, Systembeeinflussende Apps wie z.B. Silent Boot ( stellt das Handy lautlos bevor es runterfährt, damit der scheiss HTC Sound nicht kommt ) weggelassen.. doch aufeinmal friert es trotzdem wieder nach nem neustart wieder ein.

Was soll das?

Ich tippe ja darauf dass A2SD+ zuviel auf die SD Karte auslagert und deswegen es zu Pfadprobleme kommt.

In dem originalen OTA ROM was ich nur gerootet habe hatte ich sowas nie!!!

Bitte helft mir, ich möchte sogern, dieses ROM auf Dauer benutzen, aber dieser instabile Systemstart raubt mir jeden Nerv.

Vielen Dank fürs Lesen

Gruß Euer hut

Hallo,

flash dir mal das Amon RA Recovery Menu, das hat schon einigen geholfen.
Wenn nicht dann flash das Rom mal ohne Zusatzapps..
Du bist der 1. mit diesem Problem, es kann nur an einer App oder an der SD Karte liegen. (wobei ich persönlich, vorsichtig gesagt, die SD ausschliessen würde...):biggrin:
 
Hallo zusammen,

habe Version 2 (2.29.405.2) drauf und wie von cargo hier geschrieben die HtcLockScreen.apk gelöscht. Bin damit soweit glücklich.

Leider bedeutet das auch, dass der normale Wecker praktisch nutzlos ist. (Er lässt sich zwar einschalten aber nur per Akkuentnahme ausschalten = eher unpraktisch)
Von anderen Alarm Clock Apps bin ich bisweilen nicht sonderlich begeistert.

Bin eben über cargos post zu seiner ROM Version 2.10.405.2 gestolpert. Ganz unten schreibt er etwas von "DeskClock Google incl. Wecker mit Snooze".

Meine Frage: wie bekomme ich die HTC Desk Clock durch die stock Android Desk Clock ersetzt? (Da ich annehme, dass dann der normale Wecker wieder funktionieren wird.) In der altem ROM gibt es eine "DeskClock.apk", in der neuen, und damit der, die ich drauf habe, eine "WorldClock.apk". Lässt sich da was per ADB löschen und pushen machen oder gibt es einen anderen Weg?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hallo Experten

Ich bin noch ein Greenhorn mit Custom Roms. Ich habe das Starburst einmal angetestet, konnte mich leider nicht überzeugen. Meine Kontakte waren nach 2 Tagen einfach verschwunden. Deshalb habe ich die Version 3 installiert. Die funktioniert sehr gut. Was mir fehlt ist das Kernelmodul cifs.ko. Im Netz habe ich das Modul für den Kernel gefunden, leider kann ich es nicht mit insmod einbinden bzw. auch nicht auf /system/lib/modules reinspeichern.

Kann mir da jemand einen tipp geben, wie ich das zum Laufen bringe?

Meine 2. Frage ist wie kann ich das wifi-app dieser Version wieder löschen? Reicht es wenn ich das app asu dem system-ordner lösche?


danke für eure Hilfe
 
Moin,
bin jetzt nach laanger Zeit auch mal wieder zu Sense zurück gewechselt.
Habe die Version 3 genommen und bin sehr zufrieden.
Im Idle teilweise 2mA Verbrauch...so wenig hatte ich noch nie;)
 
Hallo,
ich hatte LeeDroid 2.3d auf meinem Desire. Nun wollte ich zu dieser Version wechsel aufgrund des hohen Akkuverbrauchs von LeeDroid.
Nun habe ich diese Rom folgendermapen installiert:
1. Gewipet, alles komplett.
2. Rom von der SD Karte installiert. Jedoch installiert es nicht fertig. Nach einigher Zeit (ca. 5min) kommt eine Fehlermeldung:
E: Can't chown/mod /system/xbin/a2sd
(No such file or directory)
E: Failure at line 88
set_perm 0 0 0777 SYSTEM: xbin/a2sd

Installation aborted

Nun bin ich verzweifelt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Bitte helft mir :)
Danke.
 
Hmmm... Ist die SD denn partitioniert?
 
So hat sich geklärt. Hab die Version 2 genommen, dann hat es funktioniert.
 
asphalt schrieb:
Hallo Experten

Ich bin noch ein Greenhorn mit Custom Roms. Ich habe das Starburst einmal angetestet, konnte mich leider nicht überzeugen. Meine Kontakte waren nach 2 Tagen einfach verschwunden. Deshalb habe ich die Version 3 installiert. Die funktioniert sehr gut. Was mir fehlt ist das Kernelmodul cifs.ko. Im Netz habe ich das Modul für den Kernel gefunden, leider kann ich es nicht mit insmod einbinden bzw. auch nicht auf /system/lib/modules reinspeichern.

Kann mir da jemand einen tipp geben, wie ich das zum Laufen bringe?

Meine 2. Frage ist wie kann ich das wifi-app dieser Version wieder löschen? Reicht es wenn ich das app asu dem system-ordner lösche?


danke für eure Hilfe


Hallo

Ich habe es rausgefunden, ich musste das Kernelmodul an die Kernel-Nummer anpassen

falls jemand CIFS benötigt:


1. CIFS Datei irgendwo auf die sdcard runterladen [KERNEL] [15/08] CIFS module for HTC's OTA 2.6.32.15 kernel - xda-developers
1.a Mit Hex Editor nach 2.6.32.15- suchen und den Teil hinter 2.6.32.15- auf gf5a401c abändern, damit die Bezeichnung dann 2.6.32.15-gf5a401c lautet
2. cifs manager vom Market installieren
3. Einstellungen beim Manager durchführen
3a. cifs Modul laden
3b. Laden per insmode anklicken
3c. Pfad zum Modul angeben

Viel Spass beim Streamen
 
Zuletzt bearbeitet:
ciprim20 schrieb:
Hallo,
ich hatte LeeDroid 2.3d auf meinem Desire. Nun wollte ich zu dieser Version wechsel aufgrund des hohen Akkuverbrauchs von LeeDroid.
Nun habe ich diese Rom folgendermapen installiert:
1. Gewipet, alles komplett.
2. Rom von der SD Karte installiert. Jedoch installiert es nicht fertig. Nach einigher Zeit (ca. 5min) kommt eine Fehlermeldung:
E: Can't chown/mod /system/xbin/a2sd
(No such file or directory)
E: Failure at line 88
set_perm 0 0 0777 SYSTEM: xbin/a2sd

Installation aborted

Nun bin ich verzweifelt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Bitte helft mir :)
Danke.

Du hast bestimmt eine andere Partionierung beim Nand von Alpharev genommen.
Ich hatte mal EXAKT den gleichen Fehler, weil das ROM nicht drauf gepasst hat, daher auch der Fehler. Damals noch mit der Sense-Table.
Leider geht nur die Stock-Table 1.8, alle haben nicht die erforderliche /system Größe.
 
moin,

habe das sehr sehr ärgerliche Problem, dass mein Display nicht mehr ganz aus geht, es verdunkelt sich nur etwas.
Hat da jemand Rat?

Gruß
New-Bee
Edit:ein Neustart hats geregelt
 
Hallo. Ich habe meine Desire gerootet und einge Apps entfernt. Wenn ich jetzt den Ursprungszustand wiederherstellen will (Verkaufs vermutlich) reicht es die PB99img.zip von hier herunterzuladen - auf die SD Karte kopieren und dann übers Bootmenü installieren ? Oder muss ich auch irgendetwas mit der RUU Datei machen?
 
Ob du es mit einer RUU oder der passenden PB99img.zip machst ist egal, das Ergebnis ist das gleiche. Bei der RUU ist im Prinzip nur der Installer für Windows noch mit dabei, dass man das Schieben auf SD-Karte und Booten im HBoot-Modus nicht selbst machen muss.
 
Und mit der PB99img.zip hier aus dem Forum ist der Root dann auch wieder weg oder ?
 
Ja.
 
Hi,

benutze seit längerer Zeit cargos ROM v2 und bin rundum zufrieden. Würde jetzt gerne einen neuen Kernel flashen. Ziel: bessere Akkulaufzeit, Voraussetzung: absolut stabil und flott. Habe mal etwas von einem ziggy Kernel gelesen, der ganz gut sein soll. War da in der Vielfalt aber etwas verloren. Würde mich über ein paar Tipps inkl. links zu guten Kernels sehr freuen. Was habt ihr so ausprobiert und was gibt es für Unterschiede?

Vielen Dank!
 
cargo,

ich hätte ein paar kurze Fragen an dich (habe das aktuelle ROM in v2_NEU von dir drauf):

1. Du benutzt, soweit ich weiß, Darktremor App2SD in deinem ROM. Welche Version hast du in dein ROM integriert und kann ich von hier ein Update flashen? Bringt das etwas?

2. Kann ich diese Updates auf dein ROM flashen? Interessiere mich insbesondere für das SD-Read Ahead und das Powersaving Modpack. Was hältst du von diesen Mods?

3. Kann ich bei UOT Kitchen immer die MoDaCor10 ROM auswählen oder sollte ich lieber die framework.apk aus deiner ROM nehmen? Hatte das hier von dir gelesen und bisher hat auch alles was ich selbst bei UOT gemacht habe mit MoDaCor10 fehlerfrei funktioniert.

Danke!
Großes Lob für deine Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.020
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.909
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.631
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten