[HTC Froyo Rom 2.29.405.5]_4 Versionen_App2SD+_ROOT + PB99IMG.zip

In letzter Zeit fällt mir immer häufiger ein unschöner Fehler bei meinem Desire auf.
Habe die Version 2 ROM hier installiert, neuerste Radio drauf...

Wenn ich das Handy entsperre und auf eine andere Seite scrolle, sind oft unten im Bild die Apps und Widgets nach oben verschoben und überlagern sich.
Ist schwer zu erklären.

So wäre normal auf dem Screen, mal in Zeilen gesehen:

Widget
Apps
Apps
Apps

Und bei mir überlagert die Zeile 4 die Zeile darüber.
Aber nur für eine halbe Sekunde, dann schaltet es um und alles ist wieder normal.
Kommt mir fast so vor, als versuche Android, das Menu Queer darzustellen, aber Sense unterbindet das ja.

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt :thumbsup:
 
Phace schrieb:
@Thyrion & Glory_Desire

Hab es zum Glück hinbekommen, mit dem Facebook.apk usw.

Geholfen hat: alle gewünschten Apps ins V2 ROM integriert -> signiert -> dann neu geflasht ohne wipe.

Jetzt sind die Facebook, Twitter RSS Reader, Flirck Apps unter den Programmen sichtbar und funktionieren.

Hätte es gleich so machen müssen. Jetzt bin ich auch eine Erfahrung reichen, was das signieren von ROMs angeht. Hier auch ein Danke an cargo & an Euch


@Phace

Noch mal vielen Dank, hab es hinbekommen :)

Habe das Custom-Recovery (Clockwork Mod oder AmonRA) istalliert und danach den Espresso Mod.

MFG Thetry
 
Ich bekomme seit neustem die Meldung "geringer Speicher-kaum noch freier Telefonspeicher verfügbar" wenn ich ein app aus dem market laden will.
Ich dachte mit app2sd geht alles automatisch auf die sd karte ?
 
Mit App2SD werden zunächst nur die Apps auf die SD-Karte ausgelagert. Aber eine App besteht nicht nur aus App, sondern auch aus Dalvik-Cache und Daten. Diese belegen (wenn du es nicht aktivierst) weiterhin Platz im internen Speicher und der kann weiterhin knapp werden.

Den Cache kannst du mit diesem Befehl auf die Ext2/3/4-Partition verschieben
# a2sd cachesd
 
Thyrion schrieb:
Mit App2SD werden zunächst nur die Apps auf die SD-Karte ausgelagert. Aber eine App besteht nicht nur aus App, sondern auch aus Dalvik-Cache und Daten. Diese belegen (wenn du es nicht aktivierst) weiterhin Platz im internen Speicher und der kann weiterhin knapp werden.

Den Cache kannst du mit diesem Befehl auf die Ext2/3/4-Partition verschieben
# a2sd cachesd
Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn man den Cache auf die Partition verschiebt? Evtl. Geschwindigkeitseinbußen?
 
Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn man den Cache auf die Partition verschiebt? Evtl. Geschwindigkeitseinbußen?
Es kann zu leichten Geschwindigkeitseinbußen kommen und die Lebensdauer der Speicherkarte wird durch mehr lese/schreibzugriffe auch vermutlich verkürzt. Inwieweit sich das auswirkt kann ich aber zumindest nicht abschätzen. Also genaue Zahlen wieviel kürzer Deine Speicherkarte dann hält, wird Dir wohl keiner genau sagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cache wird in der Regel beim Neustart des Handys angelegt und dann nicht mehr beschrieben (außer du installierst neue Apps oder Updates) - somit dauert ein Neustart länger, andere Einbußen konnte ich bisher nicht feststellen (habe aber auch eine Class 6 Karte).

Eine Voraussetzung gibt es aber: Du musst ein "deodexed" ROM verwenden.

Womit jumpy1999 das gerade vermutlich verwechselt, ist DATA2SD. Hier werden auch die Daten des Telefons auf die SD-Karte verschoben, was diese dann natürlich stark beansprucht und nur mit einer schnellen Karte (Class 4 oder mehr) zu empfehlen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Phace
Thyrion schrieb:
Mit App2SD werden zunächst nur die Apps auf die SD-Karte ausgelagert. Aber eine App besteht nicht nur aus App, sondern auch aus Dalvik-Cache und Daten. Diese belegen (wenn du es nicht aktivierst) weiterhin Platz im internen Speicher und der kann weiterhin knapp werden.

Den Cache kannst du mit diesem Befehl auf die Ext2/3/4-Partition verschieben
# a2sd cachesd

Wie verschiebe ich dann den Cache? Per adb?
 
emm steht doch da #a2sd cachesd das heißt
Terminal auf machen (wenn nötig installiren) und dann su eingeben danach gleich noch mal a2sd cachesd fertig handy macht neu start

PS: es ist nötig das eine EXT Partition auf der SDkarte vorhanden ist
 
Hat zufällig jemand einen Mirror für Version 2?
Bekomme schon den ganzen Tag die Meldung das keine Slots frei wären.
 
Danke aber Rapidshare vom Handy geht nicht, bricht nach 274b immer ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piti8576
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich moechte die 2.Version installieren aber APP2SD+ nicht nutzen. Jetzt habe ich "Wipe All Userdata" gemacht. Eine Partition mit 0 gemacht und eine Partition mit Rest (mit AmonRa recovery) und trotzdem wird nach systemstart im Titanium Backup eine Dritte A2SD-Partition angezeigt (Größe 262 MB). Auch habe ich nur WipeALLUserdata gemacht. Nichts gebracht, A2SDPartition wird dennoch angezeigt. Wo ist mein Denkfehler?

Ich möchte eigentlich jetzt das normale A2SD von Froyo nutzen. Ich muesste dazu sagen ich hatte vorher bereits die 2 version installiert und dabei 1024 ext3 partition gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst App2SD+ nicht nutzen, dann partitionier einfach deine SD-Karte so, dass du keine EXT2/3/4-Partition hast.

Was Titianium Backup dir als "App2SD"-Parttion anzeigt, ist dann der verfügbare Speicher auf der SD-Karte für das Froyo-eigene App2SD, so wie du es gewünscht hast - wo Titanium allerdings die Größe hernimmt, weiß ich auch nicht.
 
Danke, habe ich gemacht.
Wie gesagt Titanium schreibt jetzt folgendes:

Intern 154 mb (71,4 frei)
SD-Karte: 16,2 GB (16,1 frei)
SD-Karte (A2SD): 262 MB (39,0 MB frei)

und das nach einer neuinstallation der 2. Version und partitionierung bei amonra 0MB zu Rest, d.h. ich habe momentan nur Titanium Backup drauf. Ich will gar nicht wissen was passiert wenn die A2SD Partition voll ist.

Ich glaube ich probiere einfach mal die 4te Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cargo und alle anderen die eine der Versionen dieses Threads ausprobiert haben!

Ich habe Version 2 installiert, da die Froyo und die Radio Rom identisch mit dem sind, wie auf meinem Desire im Auslieferungszustand.

Leider bin ich äußert verzweifelt. Die Rom bietet zwar alles was ich haben will, jedoch friert bei mir sporadisch der Start/Lock/Ladescreen ein. Danach kann ich nur noch den Akku rausnehmen.

Für mich als Pingeligen ist das natürlich wieder ein Weltuntergang, da ich dann denke, dass ich evtl. Datenverlust bekomme.

Deswegen ist es mir so wichtig dass vor dem Nandroid Backup alles rund gelaufen ist.

Ich habe mich nun schon mdst. 3 ganze Tage mit dem Partitionieren und Installieren und dem Einstellen befasst und verschiedene Varianten ausprobiert ( Partitionieren per Rom Manager/per Gparted, mal mit mal ohne Swap Partiotion, Verschiedene Partitionsgrößen, Systembeeinflussende Apps wie z.B. Silent Boot ( stellt das Handy lautlos bevor es runterfährt, damit der scheiss HTC Sound nicht kommt ) weggelassen.. doch aufeinmal friert es trotzdem wieder nach nem neustart wieder ein.

Was soll das?

Ich tippe ja darauf dass A2SD+ zuviel auf die SD Karte auslagert und deswegen es zu Pfadprobleme kommt.

In dem originalen OTA ROM was ich nur gerootet habe hatte ich sowas nie!!!

Bitte helft mir, ich möchte sogern, dieses ROM auf Dauer benutzen, aber dieser instabile Systemstart raubt mir jeden Nerv.

Vielen Dank fürs Lesen

Gruß Euer hut
 
Funktioniert der Notstart noch? Neustart (aus dem laufenden Betrieb heraus): Volume Down + optischer Trackball + Power
Das würde etwas deinen Akkudeckel schonen...

In dem ROM von Cargo ist übrigens kein Radio mit dabei, d.h. es bleibt das erhalten, was vor dem Flashen auf dem Handy war.

Hast du den Kernel durch einen anderen ersetzt?
Läuft das ROM stabil, wenn du Apps2SD+ wegläßt oder deaktivierst?

Und nebenbei: Swap brauchst du generell beim Desire nicht.
 
Danke für Deine schnelle Antwort!
Ja der Not-Neustart per Tastenkombi wie beschrieben funktioniert. Das ja n klasse Tipp! :)
Ja das wusste ich, dass keine Radio integriert ist. Aber brauche ich ja auch nicht, wenn ich exakt diese Version des Radios schon installiert habe ( war im Auslieferungszustand so ). Nein kein anderer Kernel. Ich habe nur vorher n paar andere ROMs ausprobiert, aber immer CACHE und DATA gewiped und eben die SD Karte partitioniert und formatiert ( aufwenige Sache )
Zur zeit friert das Desire bei jedem Neustart ein, ich nehme mal die SD karte raus und starte nochmal, dann sollte A2SD+ ja nicht mehr möglich sein.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.020
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.909
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.631
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten