[HTC Froyo Rom 2.29.405.5]_4 Versionen_App2SD+_ROOT + PB99IMG.zip

Moin,

ich ruf jetzt mal ganz laut nach HILFE... ich sitze hier schon seit ewigen stunden und komme kein Stück weiter. Ich bin einfach zu doof für so etwas! Habe alle hier angebotenen Dateien versucht zu installieren nix hat geklappt. Habe mehrere Beschreibungen bezüglich des Themas gelesen und war danach doch nicht schlauer!

Kann mir bitte jemand erklären was ich machen muss um Version 2.29.405.5 zu updaten damit ich danach das [FONT=&quot]Espresso BrightSilence Black für 2.29.405.x installiert bekomme?[/FONT]

[FONT=&quot]Telefon-Identität[/FONT]
[FONT=&quot]HTC Desire A8181[/FONT]

[FONT=&quot]Android 2.29.405.2[/FONT]
[FONT=&quot]habe das T-Mobile Branding via update debandet.[/FONT]

[FONT=&quot]Baseband-Version[/FONT]
[FONT=&quot]32.49.00.32U_5.11.05.27[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Kernel-Version[/FONT]
[FONT=&quot]2.6.32.15-gfa4001c[/FONT]
[FONT=&quot]Htc-kernel@and18-2#1[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Danke im voraus [/FONT]
[FONT=&quot]TheTry [/FONT]
 
thetry schrieb:
Moin,

ich ruf jetzt mal ganz laut nach HILFE... ich sitze hier schon seit ewigen stunden und komme kein Stück weiter. Ich bin einfach zu doof für so etwas! Habe alle hier angebotenen Dateien versucht zu installieren nix hat geklappt. Habe mehrere Beschreibungen bezüglich des Themas gelesen und war danach doch nicht schlauer!

Kann mir bitte jemand erklären was ich machen muss um Version 2.29.405.5 zu updaten damit ich danach das [FONT=&quot]Espresso BrightSilence Black für 2.29.405.x installiert bekomme?[/FONT]

[FONT=&quot]Telefon-Identität[/FONT]
[FONT=&quot]HTC Desire A8181[/FONT]

[FONT=&quot]Android 2.29.405.2[/FONT]
[FONT=&quot]habe das T-Mobile Branding via update debandet.[/FONT]

[FONT=&quot]Baseband-Version[/FONT]
[FONT=&quot]32.49.00.32U_5.11.05.27[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Kernel-Version[/FONT]
[FONT=&quot]2.6.32.15-gfa4001c[/FONT]
[FONT=&quot]Htc-kernel@and18-2#1[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Danke im voraus [/FONT]
[FONT=&quot]TheTry [/FONT]


das rom flashen... bzw. updaten und dann den espresso mod updaten ganz einfach...
 
@Glory_desire

Denke nicht, dass es funktionieren wird. Denke bei dir funktioniert es, weil du S-Off hast... somit kannst du tiefergreifende Änderungen im \system Ordner machen, oder nicht?

Was sagst zu meinem Posting #276?
 
Phace schrieb:
@Glory_desire

Denke nicht, dass es funktionieren wird. Denke bei dir funktioniert es, weil du S-Off hast... somit kannst du tiefergreifende Änderungen im \system Ordner machen, oder nicht?

Was sagst zu meinem Posting #276?

yo so gehts auch als update flashen
 
Danke für die schnelle Antwort.. doch irgendwie werde ich daraus nicht schlau?! wie muss ich vorgehen? -sorry-
 
Hast du überhaupt mein #276 Post gelesen?
Sind meine Einstellungen, SMS, installierte Apps, Klingeltöne usw. .... dann weg?
 
Phace schrieb:
Hast du überhaupt mein #276 Post gelesen?
Sind meine Einstellungen, SMS, installierte Apps, Klingeltöne usw. .... dann weg?

ja - gelesen
nein - wenn dus als update flasht
 
was muss ich denn mit der HTC_2.29.405.5_Version2_Neu.zip machen wenn ich sie runtergeladen habe?
hab damit schon alles versucht.. muss die nicht in update.zip umbennant werden und dann auf die sd?
hat auch nicht geklappt
 
Auf die SD-Karte kopieren, ins Recovery booten, Apply any ZIP from sd card, ZIP-Datei auswählen, Flashvorgang nochmal bestätigen, warten, evtl. Wipe und Reboot - fertig !
 
Langsam komme ich mir noch blöder vor wie ich eigentlich bin..
Jetzt noch mal für doofe.. ich Kopiere die Datei auf die sd ohne sie vorher umzubennen mache dann einen boot?


sorry aber das klappt nicht
 
ich finde auch keinen punkt der Apply any ZIP from sd card heißt
man ist das alles schei...
 
Also .... Nochmal von vorne:

- Hast du bereits ein Custom-Recovery (Clockwork Mod oder AmonRA)?
- Hast du schonmal mit unrevoked irgendwas gemacht?
- Hast du eine Goldcard? (Ich sehe gerade du hast debrandet, also gehe ich mal davon aus)
- SLCD oder AMOLED (kann wenn was schiefgeht wichtig werden, gerade bei T-Mobile-Branding)
- Sagt dir Alpharev und S-OFF was?
 
thetry schrieb:
was muss ich denn mit der HTC_2.29.405.5_Version2_Neu.zip machen wenn ich sie runtergeladen habe?
hab damit schon alles versucht.. muss die nicht in update.zip umbennant werden und dann auf die sd?
hat auch nicht geklappt
Zuerst schiebst du die Cargo V2 ROM auf die SD-Karte + aktuellstes Radio...

dann würde ich dir empfehlen erst Mal das AmonRa Recovery zu flashen. Gehe Schritt für Schritt nach dieser Anleitung (Punkt 8).

Dann im AmonRa Recovery mit dem Trackball auswählen -> wipe: wipe all data -> zurück -> Flash Zip from SD -> Cargo V2.zip auswählen und und mit dem Trackball bestätigen und flashen -> dann direkt ohne reboot vom Desire das Radio flashen

(vor dem Radio Flash: Im AmonRa Recovery auf Other klicken und Toggle Signature Verify auswählen. Danach Flash zip from SDcard und Radio auswählen & flashen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super ... Danke

Ja, habe das Desire vom T-Mobile-Branding befreit und auch eine Goldcard. Komischerweise war das soweit ich mich erinnern kann nicht mal halb so wild..

Habe ein AMOLED

also S-OFF oder Alphrev sagen mir leider nix..
 
@Thyrion & Glory_Desire

Hab es zum Glück hinbekommen, mit dem Facebook.apk usw.

Geholfen hat: alle gewünschten Apps ins V2 ROM integriert -> signiert -> dann neu geflasht ohne wipe.

Jetzt sind die Facebook, Twitter RSS Reader, Flirck Apps unter den Programmen sichtbar und funktionieren.

Hätte es gleich so machen müssen. Jetzt bin ich auch eine Erfahrung reichen, was das signieren von ROMs angeht. Hier auch ein Danke an cargo & an Euch
 
@thetry... Dann schau dir die beiden von mir oben verlinkten Anleitungen mal an (zum Thema Custom Recovery flashen / unrevoked)

Wenn du das hast, dann kannst du wie noch weiter oben schon beschrieben die ZIP flashen und am neuen ROM erfreuen.
 
thetry schrieb:
also S-OFF oder Alphrev sagen mir leider nix..

S-off & Alphrev brauchst du nicht... mir persönlich zu gefährlich mich da ran zu wagen... nachher schrotte ich mir noch mein Baby:huh:
 
@Phace: Ich hatte nur danach gefragt, um einschätzen zu können, was bereits mit dem Handy alles versucht wurde.

Ob sinnvoll oder brauchen, darum ging es gar nicht (ich komme ebenfalls sehr gut ohne aus und habe bisher nicht mal unrevoked fürs Custom Recovery flashen benutzt - aber ich bin auch "old school" ;) )
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.020
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.909
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.631
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten