[HTC Froyo Rom 2.29.405.5]_4 Versionen_App2SD+_ROOT + PB99IMG.zip

Phace schrieb:
Super, vielen Dank... hat alles wunderbar geklappt und Danke auch für die Aufklärung.

Wie kann ich eigentlich feststellen / testen, dass App2SD+ funktioniert?

EDIT:

Weiterhin kann ich auch die HTCFacebook.apk und die HTC RSS Reader.apk nicht nachträglich installieren.
Hab hier im Forum gelesen, dass man die Apps in den system/app -Unterordner positionieren kann, und dann im Desire öffnen/installieren. Finde aber den System/app Ordner nicht :-(

Weiß niemand zufällig wie ich die Apps nachträglich installieren kann?

@cargo -> evtl. du?

Danke im voraus
 
@marse: automatisch

@Phace:
Möglichkeit 1:
APK-Datei einfach auf die SD-Karte legen, mit einem File Browser dorthin navigieren, APK-Datei aufrufen, fertig (dazu muss aber Einstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Quellen aktiviert sein

Möglichkeit 2:
Per ADB: adb install Pfad/DateinameDerAPK.apk


Der Ordner /System/App ist auch nur mit Root-Rechten erreichbar und ohne S-OFF im Betrieb auch nicht veränderbar. Wie / Wo hast du den Ordner denn gesucht?
 
Thyrion schrieb:
@marse: automatisch

@Phace:
Möglichkeit 1:
APK-Datei einfach auf die SD-Karte legen, mit einem File Browser dorthin navigieren, APK-Datei aufrufen, fertig (dazu muss aber Einstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Quellen aktiviert sein

Möglichkeit 2:
Per ADB: adb install Pfad/DateinameDerAPK.apk


Der Ordner /System/App ist auch nur mit Root-Rechten erreichbar und ohne S-OFF im Betrieb auch nicht veränderbar. Wie / Wo hast du den Ordner denn gesucht?

Möglichkeit 1 funkt leider nicht. Die Option "Unbekannte Quellen" ist schon immer aktiviert. Trotzdem installiert das Desire die APK nicht.

Möglichkeit 2 geht auch nicht.... folgende Meldung bringt adb Tools:

adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
1234 KB/s (364202 bytes in 0.288s)
pkg: /data/local/tmp/HTCFacebook.apk
Failure [Install:parse_Failed_No_Certificates]


Also auf den Ordner /System/App hab ich z.B. mit der App Root Explorer Zugriff... kann aber die HTCFacebook.apk nicht mit "Copy & Paste" dorthin kopieren :-(
 
Phace schrieb:
Möglichkeit 1 funkt leider nicht. Die Option "Unbekannte Quellen" ist schon immer aktiviert. Trotzdem installiert das Desire die APK nicht.

Möglichkeit 2 geht auch nicht.... folgende Meldung bringt adb Tools:

adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
1234 KB/s (364202 bytes in 0.288s)
pkg: /data/local/tmp/HTCFacebook.apk
Failure [Install:parse_Failed_No_Certificates]


Also auf den Ordner /System/App hab ich z.B. mit der App Root Explorer Zugriff... kann aber die HTCFacebook.apk nicht mit "Copy & Paste" dorthin kopieren :-(

Da bist du der erste von dem ich höre der auf diese Art keine apks installieren kann.:cool2:

Möglichkeit2:
Na also nach system/app kannst so nichts installieren.
Dazu das Desire ins Recovery Menü starten und dann nochmal per adb!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Datei verändert? Sieht so aus, als hättest du die Signatur durchbrochen und musst sie neu signieren (Stichwort: SignAPK)
@cargo: Ohne richtige Signatur geht das mit der Methode ja auch nicht ;)

Um in /system/app was ändern zu können, musst du es auch RW (Read-/Writeable) mounten - dafür bietet der Root-Explorer eine Option an.
 
Thyrion schrieb:
Hast du die Datei verändert? Sieht so aus, als hättest du die Signatur durchbrochen und musst sie neu signieren (Stichwort: SignAPK)
@cargo: Ohne richtige Signatur geht das mit der Methode ja auch nicht ;)

Um in /system/app was ändern zu können, musst du es auch RW (Read-/Writeable) mounten - dafür bietet der Root-Explorer eine Option an.

Also verändert habe ich nichts an der Datei.

Per Root-Explorer habe ich deinen Rat befolgt, indem ich im Ordner system/app R/W gemountet habe und dann durch Copy&Paste die HtcFacebook.apk eingefügt... doch irgendwie wird die Datei nicht eingefügt. Zwar führt RooteExplorer den Vorgang durch, aber die Datei ist nirgends dann im System/app zu finden. Auch nach einem Neustart ist Facebook nicht installiert.

cargo schrieb:
Dazu das Desire ins Recovery Menü starten und dann nochmal per adb!

Habe das gemacht, Recovery gestartet, dann in Windows folgendes eingegeben:

adb install C:\HtcFacebook.apk

klappt aber nicht. Folgende Meldung kommt dann:

1337 KB/s
/sbin/sh: pm: not found


Per adb device wird aber mein Desire ordnungsgemäß erkannt!
 
Um im Recovery die Datei per ADB ins /system/app zu legen, brauchst du adb push:

(vorher natürlich im Recovery /system mounten (sollte es als Option geben)
adb push C:\HtcFacebook.apk /system/app/HtcFacebook.apk


adb install funktioniert im Recovery nicht.
 
Hallo,

ich hatte bisher das 2.10 Froyo Rom und habe nun auf die neue Version 2.29 gewechselt (die 3. Version).
Habe zunächst nur das neue Rom über das alte gebügelt, ohne wipen. Dann mit Titanium Backup alles zurückgesichert und dann kam nach dem Booten die Meldung Sim-Karte wurde gewechselt usw. Nun habe ich zweimal komplett gewipet und das Rom aufgespielt, jedoch kommt jedes Mal nachdem ich alles zurücksichere die Meldung mit der Sim-Karte. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich diese nervige Meldung dauerhaft wegbekomme.

Gruß
Hendrix
 
Danke, das hat geklappt :)
Ich hatte die Suche bemüht, allerdings habe ich nur im HTC Desire Root/Hacking/Modding Rubrik gesucht und dort keine Antwort gefunden. Dankeschön

Und an Cargo, wie gewohnt schönes Rom, weiter so ;)
 
Thyrion schrieb:
Um im Recovery die Datei per ADB ins /system/app zu legen, brauchst du adb push:

(vorher natürlich im Recovery /system mounten (sollte es als Option geben)
adb push C:\HtcFacebook.apk /system/app/HtcFacebook.apk


adb install funktioniert im Recovery nicht.

Also nochmal zum Verständnis:

Ich gehe ins AmonRa Recovery und wähle mount... dann schließe ich mein Desire per USB an und gebe in der Eingabeaufforderung ein:

C:\adb tools\adb push C:\HtcFacebook.apk /system/app/HtcFacebook.apk

Richtig?
 
Fast...

Per USB anschließen
Ins Recovery booten
/system mounten
adb push C:\HtcFacebook.apk /system/app/HtcFacebook.apk
 
Thyrion schrieb:
Fast...

Per USB anschließen
Ins Recovery booten
/system mounten
adb push C:\HtcFacebook.apk /system/app/HtcFacebook.apk

Hallo Thyrion,

zuerst vielen Dank für deine Mühe & Unterstützung.

Leider hat es immer noch nicht geklappt. Zwar konnte ich alle Apps in system\app einbinden, doch wenn ich das Desire wieder neu starte, sind die Apps nirgends zu finden. Denke dass sie nicht installiert wurden :-(

Im system\app Ordner sind sie jetzt auf jeden Fall, da mir RootExplorer die Dateien auch anzeigt.

Möchte unbedingt diese Apps installieren:

com.htc.FriendStreamWidget.apk
com.htc.NewsReaderWidget.apk
com.htc.TwitterWidget.apk
Flickr.apk
HtcFacebook.apk
HtcTwitter.apk
NewsReader.apk

...hab sie alle ins System eingebunden, doch keine funktioniert.

Hast zufällig noch eine Idee?
 
Phace schrieb:
Hallo Thyrion,

zuerst vielen Dank für deine Mühe & Unterstützung.

Leider hat es immer noch nicht geklappt. Zwar konnte ich alle Apps in system\app einbinden, doch wenn ich das Desire wieder neu starte, sind die Apps nirgends zu finden. Denke dass sie nicht installiert wurden :-(

Im system\app Ordner sind sie jetzt auf jeden Fall, da mir RootExplorer die Dateien auch anzeigt.

Möchte unbedingt diese Apps installieren:

com.htc.FriendStreamWidget.apk
com.htc.NewsReaderWidget.apk
com.htc.TwitterWidget.apk
Flickr.apk
HtcFacebook.apk
HtcTwitter.apk
NewsReader.apk

...hab sie alle ins System eingebunden, doch keine funktioniert.

Hast zufällig noch eine Idee?
snap20110131_191758.png
so müssen die permissions im root explorer bei den systemapps sein
 
Ich habe das selbst auf die Art noch nie versucht. Bisher konnte ich alle APKs entweder durch File-Browser oder adb install NameDerAPK.apk installieren.

EDIT: Permissions ist ein gutes Stichwort ;)
 
cargo schrieb:
Das ist richtig, ich habs auch grade per adb und per zip Datei (übers Recovery) versucht, Twitter scheint zu Funktionieren(ich nutze des ned), nur Newsreader nicht.

Eine Möglichkeit kannst du noch probieren.
Vor dem flashen die gewünschten Dateien in die zip Datei(HTC_2.29.405.5_Version3.zip) einfügen.

Dazu
-die zip Datei entpacken
-die Dateien hier im Anhang in den Ordner "system/app" einfügen
-die Dateien danach wieder zu einer zip Datei packen

zum Signieren:
-das hier herunterladen und Entpacken
-deine fertig erstellte HTC Rom in den Ordner Sign Rom einfügen und in update.zip umbenennen
-dann die sign.bat ausführen
-die neu erstellte update_signed.zip, kann dann beliebig (ohne Leerzeichen) umbenannt werden
-diese update_signed.zip Datei dann auf die SD kopieren und über das Recovery Menü flashen (dein Custom Rom)

Fertig


PS.
Sollte es ned funktionieren, sag mal bescheid.

Hallo cargo,

weiß nicht, ob du die letzten Postings hier im Thread mitverfolgt hast. Versuche nämlich folgende Apps nachträglich zu installieren, bzw. ins system/app einzubinden, doch leider ohne erfolgt:

Möchte unbedingt diese Apps installieren:

com.htc.FriendStreamWidget.apk
com.htc.NewsReaderWidget.apk
com.htc.TwitterWidget.apk
Flickr.apk
HtcFacebook.apk
HtcTwitter.apk
NewsReader.apk

Jetzt habe ich deine ROM Version 3 nach deiner Anleitung bearbeitet und erfolgreich als neue update_signed.zip signiert (mit Signing Tools).

Ist es jetzt möglich die neue ROM, sozusagen als "Update mit den oben genannten Apps" über die cargo-V3-Version drüber zu flashen, ohne dass Einstellungen, SMS, Einrichtungen & installierte Apps flöten gehen?
 
@Glory Desire

Verstehe leider nicht, was du damit meinst. Mittlerweile konnte ich doch per adb die Apps ins System einbinden. Trotzdem werden Sie nicht vom Desire ausgeführt.

Wie bist du jetzt zu den Permissions im RootExplorer gekommen? Was muss ich da drücken? Finde irgendwie nix :-(
 
Phace schrieb:
@Glory Desire

Verstehe leider nicht, was du damit meinst. Mittlerweile konnte ich doch per adb die Apps ins System einbinden. Trotzdem werden Sie nicht vom Desire ausgeführt.

Wie bist du jetzt zu den Permissions im RootExplorer gekommen? Was muss ich da drücken? Finde irgendwie nix :-(

gesht du rootexplorer - system/app hier hast du ja die apps über adb installiert oder? dort auf die app drücken (lang) dann kommt permissions - was permissions sind : Berechtigungen - wie bei windows kannst du hier einstellen wer wie auf die app zugreifen kann - wenn hier das falsche angekreuzt is findet das sytem auch die app nicht und führt sie nicht aus - also kuck mal nach - stell die permissions so wie in meinem bild ein - rebbot das handy - und siehe da die apps sinds auch(wenn die permissions vorher anders als auf dem bild waren) - und wenns geklappt hat - ich will auch mal ein danke :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: Phace
Danke bekommst du... obwohl es nicht hingehauen hat.

Habe

RootExplorer gestartet
unter system\app gemountet
HtcFacebook.apk mit deinen vorgegeben Permissions versehen
Desire neu gestartet

-> Facebook nirgends unter den Apps zu finden.

Übrigens, nach einem Neustart fehlt mir gerade auf, dass die Permissions nicht gespeichert werden. Sie sind wieder wie vorher. Read & Write senkrecht nach unten überall ein Hacken unter Users/Group/Others

Trotzdem Danke für deine Hilfe :)

----------------------------------------------------------------------------------

Könnte jemand evtl. auf mein Post #276 eingehen?!? Kann ich ein Update machen, ohne Daten/Apps/Einstellungen zu verlieren?
 
Phace schrieb:
Danke bekommst du... obwohl es nicht hingehauen hat.

Habe

RootExplorer gestartet
unter system\app gemountet
HtcFacebook.apk mit deinen vorgegeben Permissions versehen
Desire neu gestartet

-> Facebook nirgends unter den Apps zu finden.

Übrigens, nach einem Neustart fehlt mir gerade auf, dass die Permissions nicht gespeichert werden. Sie sind wieder wie vorher. Read & Write senkrecht nach unten überall ein Hacken unter Users/Group/Others

Trotzdem Danke für deine Hilfe :)

----------------------------------------------------------------------------------

Könnte jemand evtl. auf mein Post #276 eingehen?!? Kann ich ein Update machen, ohne Daten/Apps/Einstellungen zu verlieren?


dan liegt es an den permissions - komisch aber das die nicht gespeichert werden .... ich kopier mir die apps einfach mit dem root explorer in system/app änder die permissions und schon läufts - also höchstens nochmal mit adb die facebook app löschen - die apk dann in system/app rein ohne installieren trallala die permissions ändern und reboot
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.020
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.909
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.631
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten