[HTC Froyo Rom 2.29.405.5]_4 Versionen_App2SD+_ROOT + PB99IMG.zip

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jumpy1999 schrieb:
Ich habe Version 3 mit Espresso und bin damit überaus zufrieden, alles läuft super. Habe nur eine Frage ist es normal das Sync mit Picasa nicht mit dabei ist und kann man das irgendwie nachträglich wieder hinzufügen? War doch sonst immer unter Einstellungen>Konten>Google zu finden.

Hallo,

ich weiß gerade ned genau was du meinst, Picasa von Google?

Wenn ja, dann nein es war nicht mit dabei, ich habs zumindest nicht gelöscht.:D

• Danke
Reaktionen: jumpy1999
mcburn schrieb:
Könnte man das hier vllt auch einbauen?
[DATA2whatever] Flashable All-in-one-data2sd-Solution v0.2e + v0.4 test (dec 27th) - xda-developers

wenn ich das richtig verstehe, wird dadurch der internespeicher erweitert und man hat definitiv keine speicherprobs mehr.

Wenn du magst kannst du dir es auch per Recovery flashen.

Ich werd es vorläufig nicht mit "einbauen", weil ich

1. es selber nicht nutz und mich noch nicht richtig mit befasst habe
2. es Zweifel bezüglich der Haltbarkeit der SD Karten gab/gibt
3. mal schauen wie es sich entwickelt

PS//

hast du auch gelesen was man alles nicht machen darf/soll?

Oder verwechsel ich was??

- DON'T use the reboot of snq's powermenu (or any other reboot app)
- DON'T use anything in the "ROM Manager" that makes it reboot.
- DON'T do adb reboot / abd reboot recovery / adb reboot bootloader
- DON'T pull the battery while the phone is on (this should be obvious)
- DON'T remove the "sync" mount options for the Quadrant "boost" (this is a fake boost anyway)

:D:D:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnello schrieb:
Ist oftmals ein Kernel problem. Hast du einen anderen geflasht?

Hab vergessen zu erwähnen das ich das
" [ROM][New Sense HD][19 Jan]Z v03 A2SD " mit dem
coutts99 kernel 925mV drauf habe.

Na,ja ich werde jetzt aber nicht einen neuen Kernel flashen.
Ich bin mit dem oben genannten sehr zufrieden.

Dann bleibe ich lieber beim original HTC Lockscreen der dabei ist.

Danke und Gruß
Rudi

Ja das Thema war oder ist ein Problem mit dem Coutt Kernel. Ich war aber eigentlich der Meinung das dieser Bug behoben ist.

Kann man die neue Version der Busybox auch nachträglich patchen? Hab kleine Probleme mit der neuen Beta von Dark Tremor und er meinte es könnte an der BusyBox liegen.

Schnello schrieb:
Kann man die neue Version der Busybox auch nachträglich patchen? Hab kleine Probleme mit der neuen Beta von Dark Tremor und er meinte es könnte an der BusyBox liegen.

also wenn du die 1.8.x meinst die is soweit ich das im kopf hab nicht fürs desire geeignet...

Ne die -Busyboxv1.17.3 <-neu

Hallo,
also inzwischen hab ich es auch hinbekommen mein Desire zu rooten. Allerdings, da ich die neue Hardware habe, kann ich nur ClockworkMod 3.0 benutzen. Dieses erlaubt aber das ROM hier nicht. Und zwar mit folgender Fehlermeldung:
"Amend scrippting (update script) is no longer subported.
Amend scripting was deprcated by Google in Android 1.5.
It was neccessary to remove it when upgrading to ClockworkMod 3.0 Gingerbread based recovery. Please switch to Edify scripting (updater-script and update-binary) to create working update zip packages.
Installation aborted"

Kann man da was gegen tun? Also ich kann nicht zurück auf 2.5 im CWM, weil der wohl mit der neuen Hardware nicht funktioniert (wenn ich das richtig verstanden habe).

Dirk

DarkDirk schrieb:
Hallo,
also inzwischen hab ich es auch hinbekommen mein Desire zu rooten. Allerdings, da ich die neue Hardware habe, kann ich nur ClockworkMod 3.0 benutzen. Dieses erlaubt aber das ROM hier nicht. Und zwar mit folgender Fehlermeldung:
"Amend scrippting (update script) is no longer subported.
Amend scripting was deprcated by Google in Android 1.5.
It was neccessary to remove it when upgrading to ClockworkMod 3.0 Gingerbread based recovery. Please switch to Edify scripting (updater-script and update-binary) to create working update zip packages.
Installation aborted"

Kann man da was gegen tun? Also ich kann nicht zurück auf 2.5 im CWM, weil der wohl mit der neuen Hardware nicht funktioniert (wenn ich das richtig verstanden habe).

Dirk

Welches Rom wolltest du denn flashen?
Hast du das AmonRA 2.01 Recovery probiert?

Was heißt neuere Hardware. Hellsehen können hier nicht viele!

Daten wären von Vorteil...:D

Wie du kannst nicht hell sehen? :D
ROM Nr. 3
Kein AmonRA
Die neue Hardware ist hier beschrieben: brutzelstube.de/2010/neue-hardwarerevision-des-htc-desire/

Und Daten:
HBoot 9.3.x
Und jetzt eben Leedroid geflashed, geht ohne Probleme.

Danke für die schnelle Antwort.

Dirk

Hallo cargo,

gestern hab ich zum 1. Mal mein Desire gerootet.

1. AmonRA 2.01 geflasht
2. SD partitioniert
3. Wipe all data
4. cargo ROM Version 2 geflasht

Dann wollte ich direkt nach dem ROMflash die aktuellste Radioversion von maestro flashen, nur ging das nicht... mir ist ständig eine Fehlermeldung gekommen, von wegen es konnte "nicht verifiziert" werden.

Nun habe ich heute festgestellt, dass mein Empfang schlechter ist, im Vergleich zum originalen ROM.
Aktuell habe ich die 32.44.00.32U_5.09.05.30.2 drauf.

Mich wundert es ein wenig, dass mein Empang jetzt schlechter ist, da sich trotz Flashen ja an der Radiorom nichts verändert hat.

Hat du zufällig einen Ratschlag wegen der Verifizierungsgeschichte? Kann ich nachträglich das Radio flashen? Glaube mal gelesen zu haben, dass man das Radio direkt nach einem Romflashvorgang machen sollte, oder nicht?

Radio kannst du auch nachträglich flashen.
Wegen der Verifizierung schalte mal im Recovery vor dem flashen die Prüfung unter other ab.

Piti8576 schrieb:
Radio kannst du auch nachträglich flashen.
Wegen der Verifizierung schalte mal im Recovery vor dem flashen die Prüfung unter other ab.

Vielen Dank... sobald ich von der Arbeit daheim bin, werde ich es nochmal versuchen.

Duu, wieso hast du dich eigentlich für die Version 2 von cargo entschieden?
Hab mic für die 3te Version entschieden, weil einiges hinzugefügt worden ist. Obwohl mir manche Funktionen wie Busybox, Zipaligned Apps, init.d support, ChainsDD SuperUser überhaupt nicht sagen. Kannst du mir evtl. kurz erklären, was die bedeuten?

Cargo schreibt auch auf der 1. Seite, dass diese gerootete Versionen ohne HBoot sind? Braucht man das unbedingt?

Und du z.B. hast noch einen couttstech ernel geflasht... was ist daran so besonders?

Phace schrieb:
Vielen Dank... sobald ich von der Arbeit daheim bin, werde ich es nochmal versuchen.

Duu, wieso hast du dich eigentlich für die Version 2 von cargo entschieden?
Hab mic für die 3te Version entschieden, weil einiges hinzugefügt worden ist. Obwohl mir manche Funktionen wie Busybox, Zipaligned Apps, init.d support, ChainsDD SuperUser überhaupt nicht sagen. Kannst du mir evtl. kurz erklären, was die bedeuten?

Cargo schreibt auch auf der 1. Seite, dass diese gerootete Versionen ohne HBoot sind? Braucht man das unbedingt?

Und du z.B. hast noch einen couttstech ernel geflasht... was ist daran so besonders?

Zum Radio Flash:

In das Recovery Starten, dann auf Other klicken und Toggle Signature Verify auswählen.
Danach Flash zip from SDcard und Radio flashen.

Etwas Erklärung:
Busybox: ist eine Sammlung mehrerer Scripts für einige bestimmte Apps (zB Titanium Backup)
Zipaligned Apps: bedeutet das die Apps für den Speicher optimiert wurden
init.d support: exerne Scripts können damit ausgeführt werden (zB. die Hot Restart funktion in der Reboot Option, funzt ohne nicht)
ChainsDD SuperUser: du hast doch dein Desire wahrscheinlich mit unrEVOked gerootet, oder? Da wurden rootrechte dem hinzugefügt was diese App steuert!!:winki: SUPERUSER heißt, das Rom ist gerootet. Ohne wäre es das nicht.

Leider ist es mittlerweile so, alle rooten mit unrEVOked, und haben so richtig keine Ahnung.
Dann wird gelesen, HBOOT Downgraden oder HBOOT flashen... gut dann wird das auch gemacht.:thumbdn:
Aber wenn es nicht nötig ist soll man so wenig wie möglich am HBOOT rumspielen.
(zum Glück ist es haben die Entwickler bei HTC eine stabile Version rausgebracht)

Oberstes Gebot:
Alles was mit HBOOT zu tun hat, ist extrem gefährlich!!
Einmal was falsch machen und das Desire ist nur noch ein Stück Elektroschrott!!

Deshalb sind fast alle CustomRoms ohne HBOOT!

Jeder HBOOT flash der nicht nötig ist sollte unterlassen werden.
Ich hab noch meinen HBOOT 0.75 drauf, funzt alles perfekt.
Je neuerer der HBOOT (gerade bei OTA Updates oder RUUs werden neuere Versionen eingebaut) desto schwieriger wird es den zu umgehen.:D

• Danke
Reaktionen: Phace
Könntest du in deinen nähsten Versionen vielleicht einen Kernel nutzen bei dem ext4 mit A2SD unterstützt wird ? Wäre klasse
Dankeschön :)

marse schrieb:
Könntest du in deinen nähsten Versionen vielleicht einen Kernel nutzen bei dem ext4 mit A2SD unterstützt wird ? Wäre klasse
Dankeschön :)

Nein, oder evtl. eigentlich gibt es doch genug Kernelversionen zum nachflashen mit ext4 Unterstützung.:)

Warum flashst du den Kernel nicht einfach selbst direkt nachdem du das ROM geflasht hast?

cargo schrieb:
Zum Radio Flash:

In das Recovery Starten, dann auf Other klicken und Toggle Signature Verify auswählen.
Danach Flash zip from SDcard und Radio flashen.

Etwas Erklärung:
Busybox: ist eine Sammlung mehrerer Scripts für einige bestimmte Apps (zB Titanium Backup)
Zipaligned Apps: bedeutet das die Apps für den Speicher optimiert wurden
init.d support: exerne Scripts können damit ausgeführt werden (zB. die Hot Restart funktion in der Reboot Option, funzt ohne nicht)
ChainsDD SuperUser: du hast doch dein Desire wahrscheinlich mit unrEVOked gerootet, oder? Da wurden rootrechte dem hinzugefügt was diese App steuert!!:winki: SUPERUSER heißt, das Rom ist gerootet. Ohne wäre es das nicht.

Leider ist es mittlerweile so, alle rooten mit unrEVOked, und haben so richtig keine Ahnung.
Dann wird gelesen, HBOOT Downgraden oder HBOOT flashen... gut dann wird das auch gemacht.:thumbdn:
Aber wenn es nicht nötig ist soll man so wenig wie möglich am HBOOT rumspielen.
(zum Glück ist es haben die Entwickler bei HTC eine stabile Version rausgebracht)

Oberstes Gebot:
Alles was mit HBOOT zu tun hat, ist extrem gefährlich!!
Einmal was falsch machen und das Desire ist nur noch ein Stück Elektroschrott!!

Deshalb sind fast alle CustomRoms ohne HBOOT!

Jeder HBOOT flash der nicht nötig ist sollte unterlassen werden.
Ich hab noch meinen HBOOT 0.75 drauf, funzt alles perfekt.
Je neuerer der HBOOT (gerade bei OTA Updates oder RUUs werden neuere Versionen eingebaut) desto schwieriger wird es den zu umgehen.:D

Super, vielen Dank... hat alles wunderbar geklappt und Danke auch für die Aufklärung.

Wie kann ich eigentlich feststellen / testen, dass App2SD+ funktioniert?

EDIT:

Weiterhin kann ich auch die HTCFacebook.apk und die HTC RSS Reader.apk nicht nachträglich installieren.
Hab hier im Forum gelesen, dass man die Apps in den system/app -Unterordner positionieren kann, und dann im Desire öffnen/installieren. Finde aber den System/app Ordner nicht :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute Version 2 installiert,aktualisiert sich der Market auf die neue Version automatisch oder muss ich den extra installieren ?