[HTC Froyo Rom 2.29.405.5]_4 Versionen_App2SD+_ROOT + PB99IMG.zip

Glory Desire schrieb:
2.und wenn ma scho grad dabei sin - kann ich mein nun modifiziertes cargo ROM irgendwie "sichern" also so das auch ne ROM daraus wird? Kollege wills auch so haben wie ich aber ich weiss schon garnichtmehr was ich alles geflasht habe^^
Einfache Variante: Backup mit Nandroid und dann beim Kollegen das ganze per Restore wiederherstellen - allerdings hat er dann auch deine kompletten Einstellungen, also danach noch nen Wipe und er ist frisch :)

3. was ist der vorteil von deodexed in rom v3 außer das ich andere Fonts machen kann?
weil wenns nur das is dann behalt ich V2 und bastel die mir app technisch zusammen
Die V2 ist doch auch deodexed... Ansonsten
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/android-grundlegende-dinge.42931.html schrieb:
Was bringt ein deodextes ROM?:
Diese deodexten Dateien sind meistens kleiner als die APK/JAR + die ODEX-Datei zusammen. Wenn man z.B. den ganzen /system/app und /system/framework Ordner deodext, kann man da schon einige Megabytes sparen.
Deodexte ROMs sind auch für Designer/Themer ganz interessant. Denn bei diesen ROMs kann man ohne weiteres die Schriftgrösse oder Schriftfarbe verändern.

5. wirst du da es ja wahrscheinlich kein sense auf 2.3 mehr gibt in der lage sein das in deine version reinzubasteln?
Wer sagt denn, dass es 2.3 nicht von HTC offiziell geben wird? Und wenn das kommt, dann macht cargo sehr wahrscheinlich/hoffentlich auch wieder eine schöne Variante draus.
 
  • Danke
Reaktionen: Glory Desire
Glory Desire schrieb:
Na gut ich bin ja auch nurr ein ProNoob ^^

0.aber Cargo warum hast du in den Roms nicht die aktuellsten Sachen drin? also google maps.. streetview... flash....? ok ich weiss ja jetzt wie ichs austausch aber trotzdem.....


1.aja wo wir grad davon reden - Flash kann ich das überhaupt durchs update tauschen? weil find keine 10.1.105.7 apk oder is das update nur ein zusatzpack was den speicher vollmüllt?

2.und wenn ma scho grad dabei sin - kann ich mein nun modifiziertes cargo ROM irgendwie "sichern" also so das auch ne ROM daraus wird? Kollege wills auch so haben wie ich aber ich weiss schon garnichtmehr was ich alles geflasht habe^^

3. was ist der vorteil von deodexed in rom v3 außer das ich andere Fonts machen kann?
weil wenns nur das is dann behalt ich V2 und bastel die mir app technisch zusammen

4. ja ja ich schweiffe off topic ab.....

5. wirst du da es ja wahrscheinlich kein sense auf 2.3 mehr gibt in der lage sein das in deine version reinzubasteln?


Hallo, zu 2. und 3. wurde alles gesagt,

2. Frage(1.)
Das update vom Adobe Flashplayer befindet sich: /data/app und heißt in etwa so com.adobe.flashplayer.apk (das update 10.1.106.15, siehe Anhang)

damit gleich zu deiner 1. Frage(0)
schönes Beispiel mit dem Flashplayer, du fragst nach dem update 10.1.105.7.apk - das neueste Update ist aber schon 10.1.106.15!!

Genau oder so ähnlich ist es auch beim erstellen eines Roms.
Teilweise sind alle apps aktuell, und es ist doch ned so schwer diese über den Markt zu aktuallisieren oder?
Es gibt manmal Zeiten, da kommen von einem App alle jeden Tag updates raus, ich erstell deswegen natürlich nicht jedesmal ein neues Rom.:smile::smile:

zur letzten Frage(5)
Bringt HTC eine neue Romversion raus, gibts auch wieder ein CustomRom.
 

Anhänge

  • com.adobe.flashplayer.apk
    4 MB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Glory Desire
Thyrion schrieb:
Einfache Variante: Backup mit Nandroid und dann beim Kollegen das ganze per Restore wiederherstellen - allerdings hat er dann auch deine kompletten Einstellungen, also danach noch nen Wipe und er ist frisch :)
Naja aber mh..,. ne anderen weg gibts nicht? Welche einstellungen meinst du?
Thyrion schrieb:
Die V2 ist doch auch deodexed... Ansonsten
Sorry total überlesen ^^
Thyrion schrieb:
Wer sagt denn, dass es 2.3 nicht von HTC offiziell geben wird? Und wenn das kommt, dann macht cargo sehr wahrscheinlich/hoffentlich auch wieder eine schöne Variante draus.
Naja, angeblich soll ja unter 2.3 keine Herstelleroberfläche mehr geben.... aber wie ich heut gelesen hab bringt ja SE das Xperia apc oder wie es heist mit Timeview oder wie deren mist heist raus.....- mit 2.3
cargo schrieb:
2. Frage(1.)
Das update vom Adobe Flashplayer befindet sich: /data/app und heißt in etwa so com.adobe.flashplayer.apk (das update 10.1.106.15, siehe Anhang)
DANKE:scared:
cargo schrieb:
damit gleich zu deiner 1. Frage(0)
schönes Beispiel mit dem Flashplayer, du fragst nach dem update 10.1.105.7.apk - das neueste Update ist aber schon 10.1.106.15!!
is ja gut... da hab ich nicht dran gedacht ...:blushing:
cargo schrieb:
Genau oder so ähnlich ist es auch beim erstellen eines Roms.
Teilweise sind alle apps aktuell, und es ist doch ned so schwer diese über den Markt zu aktuallisieren oder?
Es gibt manmal Zeiten, da kommen von einem App alle jeden Tag updates raus, ich erstell deswegen natürlich nicht jedesmal ein neues Rom.:smile::smile:
:blushing::blushing:
cargo schrieb:
zur letzten Frage(5)
Bringt HTC eine neue Romversion raus, gibts auch wieder ein CustomRom.
Mit Sense integration auch wenn HTC kein Sense draudf macht ... wobei was ich heut so gelesen hab machen ja gegen ursprünglicher Gerüchte doch die Herstelleroberflächen auch bei 2.3 die Runde...
Aufjedenfall ein Fettes Merci - für die Antwort - und fürs Rom sowie für die ein oder ander PM hilfe....:scared::scared::scared:
Ohne dich wär meine Signatur wahrscheinlich HTC Desire Standard





naja aber bei V3 gibts ja noch
-init.d support --- für was?
-app zu data Funktion --- für was gut is das data2sd? wenn ja läuft das schon stabil?
-Zipaligned Apps (system/app) --- für was gut?

Ich weiss ich frag immer viel aber - wer nichts frägt der nichts weiss und google is mir zu schwammig - da vertrau ich lieber auf die hier ansässigen experten
 
Zuletzt bearbeitet:
cargo schrieb:

Hallo cargo,

habe soeben versucht mit HTC Sync diese Datei zu installieren, um Froyo zu aktualisieren, bzw. auf den neusten Zustand zu bringen.

(Also auf meinem Desire ist kein Branding !)

Beim Starten von HTC Sync kommt folgende Meldung:



Mir ist bewusst, dass noch keine SD-Karte eingebaut ist. Mein Handy ist erst heute mit der Post gekommen... muss mir noch die Tage eine Karte holen.

Wenn ich HTC Sync mit "OK" bestätige, wird mein Desire auch synchronisiert.

Aber sobald ich die oben zitierte RUU ausführen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:



Wieso funktioniert es nicht? Mache ich was falsch?
 
Phace schrieb:
Hallo cargo,

habe soeben versucht mit HTC Sync diese Datei zu installieren, um Froyo zu aktualisieren, bzw. auf den neusten Zustand zu bringen.

(Also auf meinem Desire ist kein Branding !)

Beim Starten von HTC Sync kommt folgende Meldung:



Mir ist bewusst, dass noch keine SD-Karte eingebaut ist. Mein Handy ist erst heute mit der Post gekommen... muss mir noch die Tage eine Karte holen.

Wenn ich HTC Sync mit "OK" bestätige, wird mein Desire auch synchronisiert.

Aber sobald ich die oben zitierte RUU ausführen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:



Wieso funktioniert es nicht? Mache ich was falsch?

Hallo,

jetzt hab ich mir es nochmal durchgelesen!?
Das ist die RUU.exe Datei!!! Eine exe Datei... - ...welche auf einem Windows PC eine ausführbare Datei ist.

Oh man man man...ok bevor ich mich noch mehr über sowas Aufrege, lese doch erstmal was.
Du scheinst, ohne unhöflich zu klingen, sogar mit den Grundkenntnissen von PC und Windows schwierigkeiten zu haben!!!:huh:

Lese erstmal das hier durch, und lern erstmal dein Desire kennen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glory Desire schrieb:
naja aber bei V3 gibts ja noch
1. -init.d support --- für was?
2. -app zu data Funktion --- für was gut is das data2sd? wenn ja läuft das schon stabil?
3. -Zipaligned Apps (system/app) --- für was gut?

zu1.
Mit dieser Funktion können bestimmte Systemtiefere Scripts, die diese Option benötigen ausgeführt werden.
Zum Beispiel die Hot retsart Option im Neu Starten Menü funktioniert ohne diese Option nicht.

zu2.
Siehe hier... Im selben Thread - auch mal selber suchen:eek:


zu3.
über die Suche gefunden...man man:eek:
 
Ich lade mir gerade die Version 2.
Habe im Moment noch die Vorgängerversion drauf und ein paar Fragen:

1. Ich habe mich bisher vor a2sd+ gedrückt und es mit ModInstallLocation gemacht. Ist mir aber nicht mehr genug :rolleyes2:
Wie ich partitioniere und alles habe ich verstanden.
Ich würde meine Apps mit Titanium sichern und nach dem flashen wieder herstellen. Die Frage dabei ist: Die meisten Apps sind ja eh schon (bis auf den Cache eben) auf die SD ausgelagert. Muss ich die alle neu installieren, oder funzt das ach so? Ich hoffe, die Frage ist verständlich :smile:

Das bringt mich zu der nächsten Frage, die wesentlich einfacher ist:

2. Muss ich unbedingt wipen vor dem flash? Habe wie gesagt das Original RUU OTA der Vorgängerversion drauf. Nur halt gerootet :smile:
 
menirules schrieb:
Ich lade mir gerade die Version 2.
Habe im Moment noch die Vorgängerversion drauf und ein paar Fragen:

1. Ich habe mich bisher vor a2sd+ gedrückt und es mit ModInstallLocation gemacht. Ist mir aber nicht mehr genug :rolleyes2:
Wie ich partitioniere und alles habe ich verstanden.
Ich würde meine Apps mit Titanium sichern und nach dem flashen wieder herstellen. Die Frage dabei ist: Die meisten Apps sind ja eh schon (bis auf den Cache eben) auf die SD ausgelagert. Muss ich die alle neu installieren, oder funzt das ach so? Ich hoffe, die Frage ist verständlich :smile:

Das bringt mich zu der nächsten Frage, die wesentlich einfacher ist:

2. Muss ich unbedingt wipen vor dem flash? Habe wie gesagt das Original RUU OTA der Vorgängerversion drauf. Nur halt gerootet :smile:

Ob Titanium Backup die gesicherten Daten zum restoren auf die Neuerstellte ext Partition abspeichert, kann ich dir gar ned so genau sagen, ich hab es so noch nicht getestet.
Ich dachte TB speichert, und zum wiederherstellen werden die Daten an den selben Ort zurück gespeichert.

Versuch es einfach mal.

Zum Thema installieren/flashen,

ja unbedingt vorher wipen, da du eigentlich von einem "anderen" Rom kommst.
Wenn du z.b. von Version 2 auf v3 möchtest, dann wäre kein wipe notwendig!


PS:
Für App2SD+ natürlich vorher SD Karte partitionieren.
Benutz zum wipen und flashen bevorzugt das AmonRA Recovery.
Wipen über Recovery Menu, alles wipen lassen.
 
Ok, danke für die schnelle Antwort.

Partitioniert habe ich schon, hat alles funktioniert.

Wegen dem wipe habe ich gefragt, weil das Desire damals gebrandet war, ich habe dann das gerootete ROM einfach draufgezogen, ohne wipe und es hat ohne weitere Probleme funktioniert.

Mal so gefragt: Was kann mir denn schlimmstenfalls passieren, wenn ich ungewiped flashe?
 
menirules schrieb:
Ok, danke für die schnelle Antwort.

Partitioniert habe ich schon, hat alles funktioniert.

Wegen dem wipe habe ich gefragt, weil das Desire damals gebrandet war, ich habe dann das gerootete ROM einfach draufgezogen, ohne wipe und es hat ohne weitere Probleme funktioniert.

Mal so gefragt: Was kann mir denn schlimmstenfalls passieren, wenn ich ungewiped flashe?

Es könnte im Bootloop enden.
Aber wäre ja kein Problem, dann einfach zurück ins Recovery Menü wipen und neu flashen...:smile:
 
Hmmmmm...
Ich hab es jetzt installiert und werde nach dem Boot gleich mal zugeschüttet mit "... muss beendet werden", bestimmt 10 Apps oder mehr.
Und ich bekomme sofort ne Meldung, mein Telefonspeicher wäre voll.
Wipe und reinstall? Was meinst Du?
 
Naja, das war ja was anderes. Habe ja keinen Bootloop

Korrigiere:
Jetzt HABE ich einen Bootloop :-D

habe gewiped und bin gerade am flashen ;-)
 
menirules schrieb:
Naja, das war ja was anderes. Habe ja keinen Bootloop

Korrigiere:
Jetzt HABE ich einen Bootloop :-D

habe gewiped und bin gerade am flashen ;-)

Der Bootloop war nur ein Beispiel, das System kann auch starten und dann eine Fehlermeldung nach der anderen bringen.:rolleyes2:

Das ist doch fast dasselbe. Wipen und neuflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: menirules
Schon erledigt :smile:
Nach Wipe und reflash hat alles super funktioniert.

Nur Google Mail musste ich dann nochmal manuell updaten, weil das ROM wieder die alte Version beinhaltet mit der ich mich nicht mehr anfreunden mag :laugh:

Läuft alles 1A und dank A2SD+ habe ich jetzt statt 89% nur noch 50% belegten internen Speicher :smile:

Vielen Dank für dieses ROM und die Hilfe. Daumen hoch!
 
Schön das es geklappt hat, und danke für die Rückmeldung.:smile:
 
Wenn einem geholfen wird, muss man sich auch zurückmelden, bin gut erzogen :biggrin:

Da fällt mir ein... Wen es interessiert:

Die Apps, die mit ModInstallLocation auf der SD abgelegt waren, waren nach dem wiederherstellen durch Titanium Backup bis auf 4 Ausnahmen, die ich dann manuell verschoben habe ALLE im A2SD+ Speicher installiert!
Hat 1A funktioniert!
 
Hallo,
ich finde es super, dass es das originale Rom mit A2SD+ gibt!

Ich wollte gerade mal die Version 2 auf mein Desire flashen.
Die Installation brach mit folgender Fehlermeldung ab:

...
Copying files...
E: Can't chown/mod /system/etc/init.d
(No such file or directory)
E:Failure at line 61:
set_perm_recursive 0 0 0777 0777 SYSTEM:etc/init.d
Installation aborted

Woran könnte das liegen?
Mein Desire:
Radio: 32.44.00.32U_5.09.05.30_2
S-Off (Oxygen)
Habe vorher das Oxygen 2.0 RC6 drauf gehabt und natürlich vor dem Flashen gewiped.

Danke schonmal!
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
4.020
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.909
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.631
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten