[HTC Froyo Rom 2.29.405.2]_2.Versionen_app2sd+_root_SU_2.3.6.1_signed

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deodexed...

actionjackson4k schrieb:
wie kriege ich denn das car panel bei dem rom zum laufen? ist nirgendwo dabei. kann man sich das nachinstallieren oder übersehe ich es einfach nur?

Hallo,
Du meinst das Carhomegoogle richtig? Ist nicht mit dabei.
Aber hier:
CarHomeGoogle runterladen und entpacken.
Die beiden apk Dateien per adb, nach system/app kopieren und fertig.:D

• Danke
Reaktionen: actionjackson4k
acid schrieb:
Hey Cargo, wollte mal die Möglichkeit nutzen mich bei dir für das ROM zu bedanken. Hatte bis jetzt nur WinMo und das Desire ist mein erstes Android phone. Kurz gesagt hab ich mir am zweiten tag nachdem ich es hatte un ein wenig eingelesen hatte, deine ROM zu benutzen und es funktioniert jetzt schon ein Monat alles wunderbar. Einen Haufen Apps installiert und immer noch massig Telefonspeicher übrig und auch noch super-stabil.

Meine Frage, da ja bald Gingerbread rauskommt, in der Hoffnung du machst dir die Mühe da ebenso so ein ROM zu erstellen (root, APP2SD usw).

Welches Batch Scipt im Titanium Backup müsste ich benutzen, wenn ich dann später auf ein neues ROM migrieren möchte, sodass alle Einstellungen, sowie installierte Apps wieder hergestellte werden.

Tut mir Leid wenn das eine Noob-Frage sein sollte, aber wie gesagt bin erst kürzlich zu Android gewechselt, lerne noch ;)

Danke schon mal!

Gruß

Hallo,

ich würde dir als erstes Backup die Batch Sicherung "Alle User Apps+Systemdaten sichern" empfehlen.
Natürlich kann es mit diesen gesicherten Systemdaten bei einer Wiederherstellung auf ein neues/anderes Rom evtl. zu Fehlermeldungen kommen. Da einige Systemeinstellungen/Daten bei neuen Roms geändert werden können.:)

Hallo Cargo,

Danke für deine Antwort. Klingt soweit ganz gut. Dann kann ja 2.3 kommen :)

Gruß

Sent from my HTC Desire

Gizl schrieb:
keine Ahnung wieso, aber beim flashen der Version 1 erscheint bei mir fogende Fehlermeldung:
E:Error in istallbusybox
(Status 35584)
E:Failur at line 98:
run_program Package:installbusybox

geflasht hab ich mit amonra,

edit: das rom kann aber trotzdem gestartet werden :)

Mc Böhm;758545 schrieb:
Hallo,

also ich habe eben die 1. Version geflasht.
Der flash Vorgang ist auch mit keiner Fehlermeldung durchgelaufen, nur leider startet das Desire jetzt nicht mehr richtig, für 15sec. erscheit der HTC Schriftzug, dann gehts aus und der HTC Schriftzug ist wieder für 15sec. zu sehen. Das wiederholt sich jetzt nur noch.

Ich habe das Rom über das Recovery Menü geflasht.
Baseband-Version ist die 32.44.00.32U_5.09.05.30.2
Wipe habe ich vorher auch durchgeführt.

Hätte jemand eine idee woran das liegen könnte?

rydd schrieb:
Hallo,

danke erstmal für die ROMs. Leider lande ich nach der Installation deiner ersten Version im Bootloop.
Habe mit unrevoked AmonRA aufgespielt und die SD partitioniert. Dann natürlich alles gewipet und deine ROM installiert. Jetzt hänge ich aber leider im Bootloop...

Woran könnte es liegen?

Grüße,
rydd

Gizl schrieb:
beim mir kommt nachwievor die Fehlermeldung

E:Error in istallbusybox
(Status 35584)
E:Failur at line 98:
run_program PACKAGE:installbusybox

während ich die 1er version flashen will.
Konnte die Version nur flashen, nachdem ich update-script Datei abgeändert hatte.
Woran es liegt weiß ich nicht, hatte die update-script mit der aus der 2er (die bei mir einwandfrei funktioniert) verglichen; hatte aber keine fehlerhaften unterschiede finden können..

:confused::confused:

Hallo,

an alle die mit der 1.Version Probleme hatten.
Ich hab mir diese nochmal geflasht, und landete dann auch im Bootloop.:huh:
Warum kann ich nicht sagen, bevor ich die Versionen veröffentliche Teste ich alle meine Roms selber!! Damals gabs keine Bootloops oder andere Probs.

Naja egal, ich habe die 1.Version überarbeitet, diese hat nun die Busyboy Version 1.17.2 eingebaut.
Diese habe ich mir grade geflasht, und sie funzt Wunderbar.:)
Download der 1.Version hier: HTC_Desire_2.29.405.2_1.Version_NEU
Der 1.Post wurde ebenfalls aktuallisiert. :D

Sorry dafür

• Danke
Reaktionen: Mc Böhm und Thyrion
Gab/Gibt es mit der deodexed Variante keine Probleme? Oder kommt da auch noch ein Update? :D

Thyrion schrieb:
Ist das die deodexed Variante, oder die "normale"?
EDIT: Oder gab es mit der keine Probleme?

Ich hab nur die normale Variante bearbeitet.
Die deodexed Version1 folgt noch.

cargo schrieb:
... an alle die mit der 1.Version Probleme hatten.
Ich hab mir diese nochmal geflasht, und landete dann auch im Bootloop...

Hallo,

ich habe auch Deine erste Version drauf und hatte keinerlei Probleme. Aufgrund der odext/deodext-Problematik hatte ich sie ja sogar mehrfach geflasht ...

Allerdings habe ich (ganz artig) vor dem Flashen immer einen Fullwipe gemacht?!

Viele Grüße
Handymeister

Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe auch Deine erste Version drauf und hatte keinerlei Probleme. Aufgrund der odext/deodext-Problematik hatte ich sie ja sogar mehrfach geflasht ...

Allerdings habe ich (ganz artig) vor dem Flashen immer einen Fullwipe gemacht?!

Viele Grüße
Handymeister

Ich hab fast das AmonRA in Verdacht.
Ich hatte die 1. (odex)Version auch mehrmals geflasht. Immer über AmonRA 1.7.0.1... heute zum ersten mal über die 2.0ler AmonRA Recovery.

An was solls sonst liegen? In der 2er Recovery gibt es ja den wipe Punkt "All...".
Ich hab nun auch nur den alles wipen Eintrag getestet.
Werde mir nochmal AmonRA 1.7.0.1 flashen und testen. (ich wills nun wissen:D:D)

cargo schrieb:
Ich hatte die 1. (odex)Version auch mehrmals geflasht. Immer über AmonRA 1.7.0.1... heute zum ersten mal über die 2.0ler AmonRA Recovery.

Stimmt! Könnte sein, ich habe mein AmonRA nicht aktualisiert und verwende noch die alte - gab ja auch noch nie Probleme :)

Viele Grüße
Handymeister

Also ich hab die auch mit Amonrar 2.0 geflasht. Hatte keine Probleme.

Schnello schrieb:
Also ich hab die auch mit Amonrar 2.0 geflasht. Hatte keine Probleme.

kannst du mal kurz den linkt zum download der Amonrar 2.0 posten .. thx

cargo schrieb:

hatte das Problem so gelöst, dass ich zu der 2er die fehlenden apk (facbook, stocks, etc) aus der 1er deodexed dazugab..
hatte dann somit eine qusi 1er inkl. reboot Option 4 in 1 :smile:

geflasht hatte ich mit der Amonra 1.7

Handymeister schrieb:
Stimmt! Könnte sein, ich habe mein AmonRA nicht aktualisiert und verwende noch die alte - gab ja auch noch nie Probleme :)

Viele Grüße
Handymeister

Ich muß sagen das mir die 2.0er Version von AmonRA auch ned so zusagt.
Ich war es beim wipen gewohnt alles selber zumachen. Da hatte ich keine Probs.
Ich werd mal zurück flashen.

//

So beide Versionen des 1. Roms sind aktuallisert und funktionieren.
normale odex Version hier: HTC_Desire_2.29.405.2_1.Version_NEU.zip
deodexed Version hier: deodexed HTC 2.29_1.Version_NEU.zip

Seite 1 wurde aktuallisiert. Feedback erwünscht!!:D:D

Grüße cargo

• Danke
Reaktionen: Thyrion
Handymeister schrieb:

Viele Grüße
Handymeister
INFO:

Ich hab nun die AmonRA 1.7.01.r5 Recovery wieder drauf, danach die alte 1.Version geflasht, wie vermutet keinerlei Probleme oder Bootloops.:D

Ich wußte das es ned an den Roms liegt, hab doch wie geschrieben alle selber probiert.:thumbsup::thumbsup:

Naja ist nun egal, aber ich bleib grad bei der 1.7.0.1r5 Version!!:wubwub:

Gruß cargo

könntest du mir die mal uploaden bitte? finde das alte amonra nicht mehr :(