[HTC Froyo Rom 2.10.405.2_R] nur_root_su_v2.3.5_signed

• 390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also muss ich wohl die batterie entfernen..

nicht partitioniert.

Ja Batterie raus und in den Recovery Modus

Wenn du A2SD+ nutzen willst solltest du schon Partitionieren

SWAP 0 -> EXT 512MB dürften reichen

aber vorher Backup der SD machen

gut dass du noch wach bist..könnt später sonst nicht schlafen ^^

Vielen Dank!

kein Ding, bin noch nen paar Minuten da, bei bedarf auch noch ne halbe Stunde vom Bett aus

ok flash lief einwandfrei.
Sollte man das partitionieren vor oder nach dem flash durchführen? Kann ich das mit Rom Manager machen?
( bin sehr neu auf diesem Gebiet )

Hallo cargo.
Vielen Dank für dein ROM (Version 2) und die Mod-Kitchen.
Nachdem ich auch meine sd-Karte anständig partitioniert habe,
läuft alles wie es soll.

Großes Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
chirico schrieb:
ok flash lief einwandfrei.
Sollte man das partitionieren vor oder nach dem flash durchführen? Kann ich das mit Rom Manager machen?
( bin sehr neu auf diesem Gebiet )

Hallo chirico

ich würde vor dem Flashen die SD Karte sichern und dann Partitionieren.
Die Reihenfolge ob vorher oder nachher ist eigtl. egal.

Allerdings wie du nun bemerkt hast, sollte man vor dem Flashen eines neuen Roms immer komplett Wipen. (data/factory reset,data cache, und wenn benutzt dalvik cache und ext):smile:

Ja das mit dem Wipen hab ich unterschätzt ^^

Komme gerade aber beim partitionieren nicht weiter bzw. beim flashen der AmonRA Recovery :(

habe mich bereits im thread "Anleitung AmonRA Recovery flashen" kundig gemacht und auch eben nachgefragt...Komm aber nicht weiter. Ich hoffe es macht nichts wenn ich meine Frage dort auch hier in diesen Thread reinschreibe. Wenn ja dann lösch diesen post direkt..

"Hi habe HTC Froyo Rom 2.10.405.2_R 4. version drauf.

leider habe ich ein paar probleme mit dem flashen der recovery.
htc sync ist deinstalliert, treiber sind noch drauf.
ich starte unrevoked und mounte das recovery image. Danach verbinde ich handy und pc --> als festplatte usen, USB Debugging ist an.

so unrevoked läuft und rebootet das handy ( alles läuft selbständig ), die 3 skater androiden sind zu sehen, unrevoked läuft weiter, rebootet wieder das handy normal (HTC screen zu sehen ). UnRevoked sagt "running root" und bleibt auf halber strecke des rebootens hängen (Großer Android ist zu sehen). UnRevoked sagt "waiting for root (safe to restart if this doesnt work)"

nichts passiert, buttons reagieren nicht und android starrt mich an..

Könnt ihr mir helfen? Ich bedanke mich im vorraus :)"

danke

chirico schrieb:
[..] Danach verbinde ich handy und pc --> als festplatte usen, USB Debugging ist an.

[..]

Hi,

hast Du die Option "nicht mehr fragen" auch aktiviert ?
In einigen Foren, hab ich gelesen, dass man die USB-Option "nur Laden" auswählen soll.

Vielleicht hilft Dir das.

Gruß
Peter

werds gleich ausprobieren..hab eben gelesen dass ich evtl ne andere amora version 5.1 flashen muss... die slcd variante ..ma gucken :)

habs mit amonra R5.1, "nicht mehr fragen" und "nur laden" versucht.
es passiert nichts..der android starrt mich an und unrevoked sagt "Waiting for root... (safe to restart if this doesnt work"

:/

so bin jetzt auf der 4er Version

ich warne eindringlich davor über den Rom Manager zu installieren
da gibt es schwierigkeiten bootloop usw

flashen:

ins Recovery Menü bootn
1. Wipen +chache wipen
2. Rom über Recovery Menü flashen
3. evtl. nach dem flashen nochmal Wipen dann Neuboot

PeterSimlock,

habe deine image ausprobiert, jedoch bleibt es bei dem Problem : /
verzweifle langsam..ich reboot ma meinen laptop -.-

Ja,

als ich mein handy gerootet habe mit Unrevoked musste das ja gemacht werden.
kann ja deinstallieren und wieder draufpacken..ich versuchs mal.

Also durch den ultimativen tipp im thread "unrevoked3 v3.21 Final zum Download freigegeben!" konnt ich das handy ohne die batterie rauszunehmen neustarten durch den beitrag "Einfach Smartphone neustarten: Optischer Trackball - Leiser-Taste - EIN/AUS-Taste gleichzeitig"

zwischendurch hat unrevoked weitergearbeitet und mittendrin stand auch ganz kurz "This is a Triumph"
das handy ist neugestartet. jetzt sagt Unrevoked "Waiting for bootloader;make sure driver is installed"

keine änderungen. ich reboote mal in den bootloader..

so hab auf Bootloader mit Power bestätigt..Unrevoked sagt folgendes: communications with phone unexpectedly interrupted. try again.

ok ich hab da wohl was falsch gemacht..aber immerhin scheints so als ob ich ein paar schritte weiter gekommen bin. odeR?

edit: hab alles wiederholt: Optischer Trackball - Leiser-Taste - EIN/AUS-Taste Neustart --> htc gestartet --> Unrevoked: "Waiting for bootloader;make sure driver is installed --> Handy ausgeschaltet und mit Sound leiser + Power gestartet --> Unrevoked arbeitet und rebootet das handy normal --> Unrevoked sagt:"internal error:couldnt find misc"

:(

Zuletzt bearbeitet: