[HTC Froyo Rom 2.10.405.2_R] nur_root_su_v2.3.5_signed

• 390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cafeschintze schrieb:
Genau das ist es. Ich kann keinen HTC Facebook account erstellen. Ich habe jetzt schon eine version von dem rom erstellt, das facebook und friendstream enthält aber es hat leider nichts gebracht.

Auch bei der SMS app werden bei mir die bilder nicht angezeigt.
Sind wir die einzigen mit dem Problem hier?! :confused:

schritt für schritt:
Wenn ich jetzt friendstream starte, dann meint er: "sie haben sich anscheinend bei keinem sozialen netzwerk angemeldet. Möchten sie sich anmelden?" dann gehe ich auf "ja" und es kommt ein leerer bildschirm. vielleicht soll da eine anwendung geladen werden, die nicht da ist. wenn ich die jetzt finden würde...

hast du facabook überhaupt drauf?

nicht lachen - es gab hier schon dümmere fehler:confused2:

Könnte irgendjemand, der das ROM hier installiert hat für mich mal die app "Einrichtung" aufrufen und im letzten Schritt auf "facebook" klicken? Es müsste da eigentlich ein Einstellungsfenster für die fb-konten -> kontakte-synchronisierung kommen. oder?

mogli schrieb:
nicht lachen - es gab hier schon dümmere fehler:confused2:

:) ja hast recht.

Andererseits ist die app Facebook dafür auch gar nicht zuständig. Es handelt sich wirklich nur um eine konten-sync app von htc, die wahrscheinlich im jeweiligen kontakt nach einem eintrag ähnlich wie <HTCData><Facebook>id:12345678/friendof:87654321</Facebook></HTCData> sucht.

Der entsprechende Eintrag wird automatisch erstellt, wenn man einem kontakt den jeweiligen fb-account zuweist.

cafeschintze schrieb:
Hallo,

ich habe auch das Problem, daß bei den Kontakten keine facebook-bilder mehr mit eingebunden werden. Zusätzlich fällt auf, daß beim Einrichtungsassistent, das Feld für facebook-account ohne Funktion bleibt. Hat es vielleicht damit was zu tun, cargo?

Ich habe jetzt mal versucht, die htc.friensstream.apk von dem unmodifizierten ROM nachzuinstallieren, indem ich es auf die sd karte kopiert habe und mit astro ausgewählt habe, aber das hat nicht funktioniert.

Ich will auf die Verknüpfungen mit den facebook-bildern nicht verzichten, ansonsten ist das ROM für mich perfekt!

Übrigens: die google-account Bilder der Kontakte werden natürlich schon angezeigt.

grüße, cafeschintze

Welche Version hast du geflasht?

Bei Version 2 und 3 ist Facebook nicht mit dabei. Bei Einrichtungsassi stehts hinter noch mit drinnen aber die eigentlichen HTC Facebook Apps wurden ja rausgenommen.

Mit Astro ausgewählt? -> also auch installiert, ja?

Versuch mal diese beiden Dateien nachzuinstallieren. Facebook.zip
Es sind die gelöschten Original Dateien - ob es nachträglich funzt weiß ich jetzt aber auch ned:)

cargo schrieb:
Welche Version hast du geflasht?

Bei Version 2 und 3 ist Facebook nicht mit dabei. Bei Einrichtungsassi stehts hinter noch mit drinnen aber die eigentlichen HTC Facebook Apps wurden ja rausgenommen.

Mit Astro ausgewählt? -> also auch installiert, ja?

Versuch mal diese beiden Dateien nachzuinstallieren. Facebook.zip
Es sind die gelöschten Original Dateien - ob es nachträglich funzt weiß ich jetzt aber auch ned:)

Die V3 hab ich-

Ja das mit Astro war natürlich nen schuss ins leere. aber ich hab mich inzwischen schlau gemacht und mir je ne update.zip mit facebook.apk gemacht und eine mit dem friendstream.apk
leider hat beides nichts gebracht.

ich denke, was ich gesucht hab, war die htc.facebook.apk

Ich bastel mir daraus jetzt nochmal ne update zip und dann hörst du von mir, obs geklappt hat.

danke!

Also es ist ein bisschen wie verhext.

Dass das nachträgliche installieren einer apk-datei die eigentlich in /system gehört, nicht funktionieren mag, hab ich ja schon gewusst, seitdem ich es mit astro versucht hatte.

nun habe ich mir eine modifizierte version deiner v3 gebastelt mit:
- trackpad-wake ohne powerknopf
- htc.facebook.apk und facebook.apk in /app
- friendstream (für die einrichtung der synchronisation mit den kontakten)
- und bei der gelegenheit auch gleich noch die htc-twitter und flickr.apk wieder reingenommen.

siehe da: unter "konten und sync" bei friendstream sehe ich jetzt wieder flickr und twitter. Aber facebook fehlt. Und somit auch die Möglichkeit die userbilder von fb den Kontakten zuzuordnen.

Das von Dir gebastelte rom ist soooo knapp dran, für mich perfekt zu sein (stock, root, ap2sd+ und OHNE das mount-read-only problem). Jetzt nur noch den kleinen Schönheitsfehler mit der Verknüpfung raus und ich bin glücklich.

BITTE HELTFS MIR!! haha

Also: die htc.facebook.apk aus dem .zip hat leider nicht funktioniert. Ich habe eine andere hier gehabt aus einem gedeodexten shipped rom und mit der hats dann geklappt.

Ich habe für alle, die das gleich problem haben eine restore-fb.zip vorbereitet. Wenn Ihr die einspielt, dann werden die htc-apps twitter, flickr, friendstream und facebook wieder hergestellt. Nicht, dass die htc-apps irgendwie besser wären, aber man sieht halt wieder die schönen verknüpfungen in den Kontakten. Es kann auch sein, daß es schon reicht, nur die htc.facebook.apk einzubinden, aber ich hab dann eben bei der gelegenheit alles wieder reingetan.

Grüße, cs

• Danke
Reaktionen: Gizl und Schnello
@ alle Custom Bootanimation (data/local) funktionieren nun. (stand 14.September 16:45h - neue Versionen 2+3 Online)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cargo wo is die info über diesen mod ich möcht auch mal schaun^^

was ist der unterschied zw. nandroid backup und nandroid backup + ext?

wo werden die bilder für die statusanzeige abgelegt im system

nobrain schrieb:
was ist der unterschied zw. nandroid backup und nandroid backup + ext?

Beim Nadroid Backup wird das ganze System gesichert.
Beim Nadroid Backup wird das ganze System gesichert + Daten die auf der ext Partition (Stichwort: App2SD+) vorhanden sind.

So Leute, ich hab meinen Fehler gefunden.

Peinlich, peinlich :blushing: (war ein schreibfehler)...

Gute Nachricht also, die Custom Bootanimation in Version 2 und 3 funktioniert nun.:D

(Neue Versionen sind Online und heißen Version2_neu und Version3_neu)​

• Danke
Reaktionen: Dersimbabo und nobrain
cargo schrieb:
Beim Nadroid Backup wird das ganze System gesichert.
Beim Nadroid Backup wird das ganze System gesichert + Daten die auf der ext Partition (Stichwort: App2SD+) vorhanden sind.

danke!
habe über 1gb daten in der nandroid ordner, kann ich die löschen und einfach ein neues update machen?

Die Daten kannst du löschen ja.

Wenn du ein aktuell funktionierendes System hast, kannst die alten Sicherungen, wenn du sie nicht brauchst, löschen.:)

Ein neues Backup vom aktuellen "Jetzt Zustand" kannst du jederzeit neu sichern.

danke dir cargo... :thumbsup:
habe heute mal meine bootanimation auf dem pc in der zip in den resource ordner geschoben und einfach drübergeflasht, dann klappt es auch... :biggrin:
3 version_neu wird gerade gedownloadet...
schon seltsam, aber ich habe 2 andere 2.10 roms probiert,
aber nur deins rennt wie sau, daher bleibt es erstmal drauf,
verfolge den thread aber weiter.

gruß

@MarcusBremen

Danke für das Lob.

Ich finde es persönlich (nicht weil ich daran was gemacht habe) auch sehr gut.
Die Original HTC Roms sind nämlich garnicht so verkehrt/schlecht.
Natürlich kann man hier und da was verändern, aber nicht jede veränderung hat auch Vorteile...;)

Andere CustomRoms sind evtl. sogar besser, aber diese hier sind nur minimal vom original her verändert.:)