[HTC Froyo Rom 2.10.405.2_R] nur_root_su_v2.3.5_signed

• 390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe mein Handy gerootet mit Unrevoked und wollte nun die Version4 auf mein Desire flashen; Radio Update auf 32.48.00.32U_5.11.05.14 klappt ohne Probleme; wenn ich jetzt aber die Version4_neu öffne kommt folgende Meldung:

(ich habe es in update.zip unbenannt):rolleyes2:

--Installing: SDCARD:Udate.zip
Finding update package...
Opening update package...
E:Can't open /sdcard/update.zip
(bad)
Installation aborted

was habe ich falsch gemacht?!:confused:

Lasse mal den original Namen. Ggf. ist vielleicht die Datei auch beschädigt. Vielleicht nochmal versuchen diese Datei zu laden. Umbennen brauchst die Datei aber nicht.

Ach ja, hast du auch eine ext Partition angelegt?

ich wollte es über RootManager versuchen aber das hat mich nur ins ClockWorkMod Menu geladen?!:huh:

hast Du vllt. ein kurze Anleitung die ext2 bzw. ext3 zu erstellen?!:laugh:

P.S. ich glaube nicht, dass Se beschädigt ist ;)

Wie kann ich das einstellen das ext4 bei app2sd+ unterstützt wird?

Habe dazu mal eine Frage, ich habe das orignale RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed.exe auf meinem Desire.
Habe Root und S-OFF und das aktuellste Radio drauf.
Kann ich da nachträglich irgendwie dein App2SD+ reinbekommen ohne das mir etwas verloren geht?
Hätte die Apps nämlich auch gerne auf SD da kaum Apps die Froyo App2SD nutzen und mein Speicher nur 30MB über hat.

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]App2SD+ nachträglich ist etwas komplziert, es gibt zip Dateien die man z.B. bei CyanoMod Roms nachflashen kann (siehe xda) oder du sicherst alles komplett mit Titanium Backup und machst anschliessend ein NandBackup.
Dann lädst dir von der 1.Seite, die Version 1 mit App2SD+ herunter und flashst mal drüber ohne wipe.
Wenn es nicht funzen sollte, dann halt wipen und die Version1 mit App2SD+ flashen. Danach alles mit Titanium Backup wiederherstellen.[/FONT][FONT=&quot]:thumbup:[/FONT]

• Danke
Reaktionen: Piti8576
Danke für die Antwort werde das bei gelegenheit mal testen.

wie siehts mit meiner frage aus

mfg

habe ich mit dem kernel einen nachteil, weil mir vorkam das ich bei einem anderen ROM mit diesem Kernel erhöten akkuverbrauch hatte, ist es überhaupt möglich dein ROM so zu ändern das ich ext4 benutzen kann ohne irgendwelche zusatzinstallationen?

mfg

blackflash schrieb:
habe ich mit dem kernel einen nachteil, weil mir vorkam das ich bei einem anderen ROM mit diesem Kernel erhöten akkuverbrauch hatte, ist es überhaupt möglich dein ROM so zu ändern das ich ext4 benutzen kann ohne irgendwelche zusatzinstallationen?

mfg

Ich kann dir sonst dazu ned viel sagen, da ich nur ext3 benutze.

Sorry:D

Kann ich meine EXT4 wieder zurück auf EXT3 machen ohne das ich meine SD Karte neu partitionieren muss?

mfg

Der schnellste Weg geht über eine Linux LiveCD mit gparted.
SD Karte als Festplatte am PC freigeben und mit Gparted ext4 zu ext3 formatieren.:D

Ich bekomme bei der Version 1 inkl. app2sd+ keine Custom Bootanimation zum laufen. Ich weiß, es steh auch nichts in der Beschreibung des Roms dass es gehen sollte, aber ist es irgendwie doch möglich ein custom Bootanimation einzubinden?

Zuletzt bearbeitet:
Gizl schrieb:
Ich bekomme bei der Version 1 inkl. app2sd+ keine Custom Bootanimation zum laufen. Ich weiß, es steh auch nichts in der Beschreibung des Roms dass es gehen sollte, aber ist es irgendwie doch möglich ein custom Bootanimation einzubinden?

Ja es ist möglich, einfach eine bootanimation.zip Datei nach:

system\customize\resource\ kopieren (z.B. per adb) und fertig ist es.

Oder du flashst dir diese zip Datei.
Customboot Animation zu data/local per Recovery Menü.
Download hier: BootAnimation_zu_data_local.zip:cool2:

cargo schrieb:
Ja es ist möglich, einfach eine bootanimation.zip Datei nach:

system\customize\resource\ kopieren (z.B. per adb) und fertig ist es.

Oder du flashst dir diese zip Datei.
Customboot Animation zu data/local per Recovery Menü.
Download hier: BootAnimation_zu_data_local.zip:cool2:

habe schon versucht, bootanimation nach system\customize\resource\ zu kopieren. jetzt hör ich nur den startsound, aber der bildschirm bleibt schwarz :-(
was bewirkt diese zip datei?

Gizl schrieb:
habe schon versucht, bootanimation nach system\customize\resource\ zu kopieren. jetzt hör ich nur den startsound, aber der bildschirm bleibt schwarz :-(
was bewirkt diese zip datei?

Diese Datei löscht den Eintrag: customize/resource/bootanimation.zip
und customize/resource/android_audio.mp3

und erstellt neu den Pfad zur Custom Bootanimation im Ordner (data/local):D

• Danke
Reaktionen: Gizl
cargo schrieb:
Diese Datei löscht den Eintrag: customize/resource/bootanimation.zip
und customize/resource/android_audio.mp3

und erstellt neu den Pfad zur Custom Bootanimation im Ordner (data/local):D

:drool: ah sehr fein! Danke!

aja, dass der Bildschirm schwarz blieb, lag natürlich an meiner custom bootanimation :cursing:

ps.: die .zip funzt wunderbar :thumbsup:

Gibt es den Crank Klingelton auch ohne Rom ? :razz: