[HTC Froyo Rom 2.10.405.2_R] nur_root_su_v2.3.5_signed

• 390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cargo schrieb:
@chirico

Ja du kannst mit TB alles sichern.
Nach einem kompletten wipe und einer anschliessenden neu Installation, hast du dann ca. 138MB frei, ja.

Allerdings benutze ich quick system info nicht, sondern schaue unter:
Menü->Einstellungen->SD-Karte und Telefonspeicher nach. Verfügbarer Speicher ...MB!;)

Nachder Wiederherstellung der Systemeinstellungen und der Apps geht natürlich trotz App2SD+ interner Speicher flöten.
Es gibt Programme/teile und cache von Apps die trotzdem intern installiert werden/müssen!

Hi Cargo,

hab jetzt den flash durchgeführt wie oben erwähnt..tatsächlich hatte ich nach nem reboot 136MB internen Speicher..nach wiederherstellung der apps+daten mit TB, waren es dann nur noch 50MB ^^
hab da wohl ein paar apps die ne menge davon fressen :ohmy:

naja nach paar cachedeletes bin ich jetzt auf 90mb!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach der Wiederherstellung per TB gleich danach einen Neustart durchgeführt oder nicht?

Nach einer größeren Wiederherstellung empfiehlt es sich immer einen Neustart durchzuführen.
Gut wegen dem Speicherplatz kann ich auch nichts machen, wenn du 78 Apps installiert hast, geht halt auch trotz App2SD+, Platz verloren.:D

naja hab gezwungenermaßen nen neustart gemacht weil ich die framework-res noch nachträglich flashen musste ^^

Wieviel Apps sind grad installiert? ca.

hej super sowas wie version 4 habe ich gesucht!

spitze!:thumbup:

könntest du das evtl noch bei einem anderen anbieter hochladen?
ich habe gerade zwei downloads gestartet der erste ist bei 124 mb hängen geblieben der zweite bei 71 mb danach tat sich nix mehr:ohmy:

edith: auch der dritte versuch bleibt bei 24 mb hängen:-(

edith2:ich habe jetzt mal anstatt download die zip öffnen gemacht das hat geklappt habe die dateien in einen ordner gepackt und anschließend wieder gezipt
über rom manager versucht zu installieren
er startet auch und sagt dann installation aborted
tm recovery log was copied to sccard clockwordmode recovery log please open rom manager to report issue

geht das nicht weil meine zip nicht verifiziert ist?

Zuletzt bearbeitet:
klimaxx schrieb:
hej super sowas wie version 4 habe ich gesucht!

spitze!:thumbup:

könntest du das evtl noch bei einem anderen anbieter hochladen?
ich habe gerade zwei downloads gestartet der erste ist bei 124 mb hängen geblieben der zweite bei 71 mb danach tat sich nix mehr:ohmy:

edith: auch der dritte versuch bleibt bei 24 mb hängen:-(

edith2:ich habe jetzt mal anstatt download die zip öffnen gemacht das hat geklappt habe die dateien in einen ordner gepackt und anschließend wieder gezipt
über rom manager versucht zu installieren
er startet auch und sagt dann installation aborted
tm recovery log was copied to sccard clockwordmode recovery log please open rom manager to report issue

geht das nicht weil meine zip nicht verifiziert ist?

Probier halt mal toggle verification auszuschalten, und nochmal flashen. So müßte es eigentlich auch gehen, ist halt nicht signiert.
In wieweit nicht signierte Roms geflasht werden können, kann ich nicht sagen, ich habs noch nicht probiert, einfach mal testen, kaputt kann ja nix gehen.:thumbup:

ich konnte jetzt version 4 komplett laden und habs auch geflasht ich stelle gerade mit tibaup meine daten wieder her:)

mein taskkiller sagt mir knappe 200 mb freier ram
bei pirate rum habe ich mal 301 geschafft:-D

trotzdem danke version 4 ist genausowas was ich gesucht habe !

edith: nochne frage:-D
ich habe die radio version am ende mit 23....unter pirate rum hatte ich mindestens 4 balken auf der arbeit nun nur noch 2 soll ich ein anderes radio flashen?

Zuletzt bearbeitet:
:unsure:
Sorry blicke irgendwie nicht ganz durch:
Möchte die Rom Vers 2. flashen, also die mit app2sd+, habe jedoch mit app2sd+ kein erfahrung.

muss ich die sd partionieren bevor ich das rom flashe oder nachdem das Rom und RadioRom drauf is?? :unsure:

also:
- partionieren
- Rom
- Radio

??

übrigen Danke für die überarbeiteten modifizierten Rom - entspricht genau meinen Bedürfnissen

Hallo, ja genau so solltest du vorgehen.

-ext Partition sollte min 512MB haben
-swap ist nicht nötig
-der Rest wird als FAT formatiert.

Danach gewünschtes Rom und dann gleich ein Radio für Froyo hinterher flashen.

Neustarten und freuen.:scared:

cargo schrieb:
Hallo chirico

ich würde vor dem Flashen die SD Karte sichern und dann Partitionieren.
Die Reihenfolge ob vorher oder nachher ist eigtl. egal.

Allerdings wie du nun bemerkt hast, sollte man vor dem Flashen eines neuen Roms immer komplett Wipen. (data/factory reset,data cache, und wenn benutzt dalvik cache und ext):smile:

hoffe das hilft dir weiter.

grüße

edit: ups, war etwas zu langsam ^^

mal ne dumme frage
meine kamera läuft aber ich kann mir meine geschossenen bilder nicht angucken da stürzt die kamera dauernd ab

war das hier schonmal ein problem bzw ist ein bestehendes?
gibts da lösungen?

klimaxx schrieb:
mal ne dumme frage
meine kamera läuft aber ich kann mir meine geschossenen bilder nicht angucken da stürzt die kamera dauernd ab

war das hier schonmal ein problem bzw ist ein bestehendes?
gibts da lösungen?

Welche Version hast du geflasht?:)

nummer 4 ;-)

cargo schrieb:
Hallo, ja genau so solltest du vorgehen.

-ext Partition sollte min 512MB haben
-swap ist nicht nötig
-der Rest wird als FAT formatiert.

Neustarten und freuen.:scared:

Danke für deine Antwort..

leider blicke ich nicht ganz durch. hab das Rom und Radio geflashed nachdem ich eine ext3 partition erstellt hatte. , jedoch kann ich in den einstellungen->Anwendungen immer noch apps auf sd verschieben lassen.. bedeutet das, dass es mit dem app2sd+ nicht geklappt hat?

In den Einstellungen um Apps auf sd zu verschieben sollst du ja auch garnichts rumfingern.:cursing:
Diese Option weiß nicht das du App2sd+ verwendet. Für das Desire "Bertiebssystem" werden deine Apps immernoch auf den Tel-speicher gespeichert.

App2sd+ gauckelt halt den Tel-Speicher vor.

Deswegen kannst du auch immernoch die Froyo App2sd Version verwenden, was du natürlich nicht machen mußt/brauchst.:cool2:

cargo schrieb:
In den Einstellungen um Apps auf sd zu verschieben sollst du ja auch garnichts rumfingern.:cursing:

:unsure: hab nur mal reingesehen :razz:

cargo schrieb:
App2sd+ gauckelt halt den Tel-Speicher vor.

wie ist es wenn ich apps über adb löschen will. das verzeichniss is ja im normalfall /system/app
Wie sieht denn es jetzt mit app2sd+ aus?

Zuletzt bearbeitet:
@cargo
ich habe die version im eröffnungspost genommen also ist die mit fehler?
vielleicht mal den startpost editieren und den neuen link einfügen? :-D
is nich böse gemeint;-)

ich habs letzte woche freitag geflasht .....

was heißt drüber flashen?
und wie mache ich mit titanium nen volles backup?

Zuletzt bearbeitet:
Gizl schrieb:
Wie ist es jetzt mit app2sd+ aus?

Das ist der Denkfehler: APP2SD+ würde etwas verschieben.

App2SD+ verknüpft den Telefonspeicher mit der ext. Partition. Es werden also 2 Speicher (Telefonspeicher und ext. Partition) zu einem großen Speicher verschmolzen.