[HTC Froyo Rom 2.10.405.2_R] nur_root_su_v2.3.5_signed

• 390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute!

habe version 4 drauf.
Hat jemand von euch auch das problem, dass wenn ihr die Kamera einschaltet und dann unten rechts auf die Gallerie drückt, eine Fehlermeldung erscheint "Tut uns leid!Die Anwendung Kamera (Prozess com.android.camera) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut." und man wieder ins homescreen gezwungenermaßen gelangt?

Grüße

Jau, den genannten Fehler habe ich bei V5.0 auch.

Ich hab die Version 5 mal installiert und bin sehr zufrieden. Läuft absolut flüssig. Danke dafür!
Jetzt hätte ich noch 3 Fragen:

• Wenn man in der ROM Kitchen nicht nur Apps löschen usw. sondern auch noch Addons einfügen möchte, was ist da zu beachten?
  • Wie geht man mit der update_script Datei aus dem Ordner META-INF\... des jeweiligen Mods um? Muss man die Befehle der update_script Datei des Mods in die der Kitchen manuell eintragen?
  • Ich hab mir auf ein anderes ROM den Carbon Espresso Mod für Sense installiert, jetzt hab ich unter der Widget Auswahl merkwürdige Einträge, siehe angehängter Screen. Abgesehen davon, die Ladeanimation bei der Batterieanzeige läuft auch nicht rund ?!?
ToM

Anhänge

• 1.png
    1.png
    16,8 KB · Aufrufe: 238
  • 2.png
    2.png
    19,8 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:

Hier gibt es eine framework-res.apk Datei aus dem Rom v4, mit dieser kann dann z.B. hier ein eigenes Theme für Batteriesymbol und Statusleiste erstellen.

Infos und Links dazu hier: [MOD] Style your Sense ROM

Die framework-res.apk funktioniert mit allen auf Seite 1 Eingestellten Rom Versionen. (also Version 1-4):smile:
fai8-4.jpg

Hier ein Beispiel. Siehe Statusleiste und Batt. Symbol.

Was den Batterie Mod angeht bin ich etwas am verzweifeln.

Ich habe mein Desire gerootet (2.10.405) und wollte nun das Kitchen Tool verwenden (mit meinem Framework vom Telefon) um mein Desire die geile Batterie anzeige zu verpassen.

15 Versuche und alle negativ.... das Batteryicon wird auch richtig angezeigt. Leider startet dann das Handy neu mit der Meldung das ? beendet werden mußte (Fehlermeldung ist zu schnell weg um diese zu lesen)

Okey dann so nicht... installier ich mir halt die V1 aus diesem Thread. Diese läuft auch... aber die installation der hier angehängten Framework*.zip ist nicht möglich. Es werden keine Dateien kopiert und spingt immer wieder zurück ins Recovery Menü 1. Datei habe ich auch schon mehrere male neu runter geladen.

Lt. XDA Dev ist die Kitchen nicht anwendbar auf Stock Roms.

Stock roms sind doch die Roms welche mit dem Handy ausgeliefert werden?
Wie hat man es dann geschaft hier bei diesem ROM die Batterieanzeige zu modifizieren?

Schnello schrieb:
Was den Batterie Mod angeht bin ich etwas am verzweifeln.

Okey dann so nicht... installier ich mir halt die V1 aus diesem Thread. Diese läuft auch... aber die installation der hier angehängten Framework*.zip ist nicht möglich. Es werden keine Dateien kopiert und spingt immer wieder zurück ins Recovery Menü 1. Datei habe ich auch schon mehrere male neu runter geladen.

Achso verstehe ich das richtig, du hast die Framework Datei vom ersten Post genommen und wolltest diese flashen, ja?

Nun, diese framework-Datei ist die unbearbeitete originale Datei aus meinen Rom Versionen. Diese kannst du dann zum Moden benutzen.

Einfach hier UOT Kitchen das gewünschte Design zusammenstellen und diese Framework-Datei dann dort hochladen ... und fertig.

Ich habe ebengerade mit einer extra Neugeflashten Version1 diese (neue gemoddete framework-res) erstellt, geflasht und es funzt alles.

Diese Mods funzten natürlich mit gerooteten Stockroms.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht ganz.

Das eigentliche Ziel wäre gewesen mein Stock Rom mit online Kitchen zu modifizieren. è Failed (Fehlermeldungen und Bootloops)
Mein 2ter Versuch war das Rom Variante 1 zu flashen und dann deine schon modifizierte Datei zu flashen. è Konnte das ROM flashen aber beim Flashen der schon modifizierten Framework Datei passiert gar nichts. Das Recovery Menü springt einfach wieder zum Anfang ohne Fehlermeldung. Die mod. Framework Datei habe ich schon mehrmals neu runter gezogen. Kein Erfolg.

Deine original Framwork Datei habe ich nicht versucht zu bearbeiten mit online Kitchen.

gerooteten Stockroms
Beteutet das gen. Root Zugang oder sind das spez. Roms die spez. Mod wurden?

Ich habe ebengerade mit einer extra Neugeflashten Version1 diese (neue gemoddete framework-res) erstellt, geflasht und es funzt alles.

Muß man hier was beachten? Ich habe die Datei versucht zu flashen wie jede andere framework die ich vom Kitchen bekommen habe.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schnello schrieb:
Nicht ganz.

Das eigentliche Ziel wäre gewesen mein Stock Rom mit online Kitchen zu modifizieren. è Failed (Fehlermeldungen und Bootloops)
Mein 2ter Versuch war das Rom Variante 1 zu flashen und dann deine schon modifizierte Datei zu flashen. è Konnte das ROM flashen aber beim Flashen der schon modifizierten Framework Datei passiert gar nichts. Das Recovery Menü springt einfach wieder zum Anfang ohne Fehlermeldung. Die mod. Framework Datei habe ich schon mehrmals neu runter gezogen. Kein Erfolg.

Deine original Framwork Datei habe ich nicht versucht zu bearbeiten mit online Kitchen.

Beteutet das gen. Root Zugang oder sind das spez. Roms die spez. Mod wurden?

Muß man hier was beachten? Ich habe die Datei versucht zu flashen wie jede andere framework die ich vom Kitchen bekommen habe.

Grüße

Gerootete Roms bedeutet, das du Adminrechte bekommst/hast um Systemintern etwas zu ändern.
Ohne Rootzugriff kannst du nicht, irgendwelche Systemdateien löschen oder ändern.

Es ist kein spezieller Mod, sondern es müßen per Script, in entsprechende Dateien, Zugriffsrechte eingetragen werden.

Bei meiner Framework Version muß nichts beachtet werden.
Einfach die gemoddete Datei per Recovery Menü flashen.

Zitat:
"Mein 2ter Versuch war das Rom Variante 1 zu flashen und dann deine schon modifizierte Datei zu flashen."

Eine schon moddifizierte Datei flashen, Frage woher ist sie denn?
Es gibt nämlich unglaublich viele Probs, wenn du framework Dateien anderer Roms benutzt.
Darum sollte bei gemoddeten Dateien immer die aus dem eigenen Rom benutzt werden.:cool2:

Gerootete Roms bedeutet, das du Adminrechte bekommst/hast um Systemintern etwas zu ändern.
Ohne Rootzugriff kannst du nicht, irgendwelche Systemdateien löschen oder ändern.

Es ist kein spezieller Mod, sondern es müßen per Script, in entsprechende Dateien, Zugriffsrechte eingetragen werden.
Also da ich mit unrevoke3 root zugriff bekommen habe müßte ich diese Bedingung erfüllen.

Eine schon moddifizierte Datei flashen, Frage woher ist sie denn?
Aus deinem Post:framework-res.apk für alle Rom Versionen 1-4

Nachtrag: Vielleicht kannst du mal von dieser Datei eine Checksum erstellen zum Vergleich.

Nachtrag 2: Könnte es am dem fehlendem Busybox liegen das meine mod. Frameworkdateien nicht laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hier die md5 checksum der entpackten framework-res.apk Datei:

md5 checksum-> 3beac9ebac9847b002d7cac3fed745f2

Na wenn du Root Zugriff hast, dann ist das ja nicht das Problem.
In meinen Versionen ist busybox bereits integriert.

Keine Ahnung was bei dir ned funzt. Kannst ja mal eine von dir erstellte Datei hochladen, ich kanns ja mal angucken.

Hast du zum Test mal diese gemoddete framework Datei probiert? Download

chirico schrieb:
Hi Leute!

habe version 4 drauf.
Hat jemand von euch auch das problem, dass wenn ihr die Kamera einschaltet und dann unten rechts auf die Gallerie drückt, eine Fehlermeldung erscheint "Tut uns leid!Die Anwendung Kamera (Prozess com.android.camera) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut." und man wieder ins homescreen gezwungenermaßen gelangt?

Grüße

cargo, hast du was davon gehört? :)

@ Cargo sag mal ich habe ja Version 3 drauf und läuft eigentlich bestens was mich nur stört das beim SMS schreiben das Tel jedes mal beim eingeben der Buchstaben Vibriert, obwohl ich dieses in den Einstellungen aus habe. Ist das normal oder ein Bug von meinem Tel ??

LG

Andy

chirico schrieb:
Hi Leute!

habe version 4 drauf.

Grüße
Das Problem habe / hatte ich auch. Die Version 5 war letzte Woche bei mir drauf.
Mittlerweile nutz ich ein ROM von den DEV's, aber hab dasselbe Problem.

Daher tippe ich darauf, das die Gallery3D nicht mit der HTC Kamera / Camcorder 100% ig funktioniert.

ToM

cargo schrieb:
Hier die md5 checksum der entpackten framework-res.apk Datei:

md5 checksum-> 3beac9ebac9847b002d7cac3fed745f2

Na wenn du Root Zugriff hast, dann ist das ja nicht das Problem.
In meinen Versionen ist busybox bereits integriert.

Keine Ahnung was bei dir ned funzt. Kannst ja mal eine von dir erstellte Datei hochladen, ich kanns ja mal angucken.

Hast du zum Test mal diese gemoddete framework Datei probiert? Download

Also die Checksum der Datei ist unterschiedlich. Ergo war die Datei damals einfach defekt. Hab die jetzt neu geladen und diese stimmt nun mit der Checksum überein. Nachtrag: Ähm hab jetzt die datei 4 mal neu geladen:
framework-res.apk_fuer_Version_1-4.zip b171bc03c6739d1871b78c76c3e70092

Hab heute es nochmal versucht mit einer eigen Creation (http://dl.dropbox.com/u/12487373/UOT-CN-10-06-18-02-1.zip) .... wieder nur abstürze. Ich werds einfach die Tage nochmal mit deinem Image versuchen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
chirico schrieb:
Hi Leute!

habe version 4 drauf.

Grüße

@Nightwing

Ja ich hab das Prob auch ich werds mir anschauen, aber ich glaub ich weiß woran es liegt.
Das Problem haben auch andere Roms, die nur Gallery3D drauf haben auch. Ich werde mal prüfen.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erzengel69 schrieb:
@ Cargo sag mal ich habe ja Version 3 drauf und läuft eigentlich bestens was mich nur stört das beim SMS schreiben das Tel jedes mal beim eingeben der Buchstaben Vibriert, obwohl ich dieses in den Einstellungen aus habe. Ist das normal oder ein Bug von meinem Tel ??

LG

Andy

In den Einstellungen->Sprache & Tastatur->Touch Input Einstellungen->Texteingabe mußt du unten bei "Beim Tippen vibrieren" das häckchen entfernen, dann vibrierts nicht mehr.:thumbsup:

Schnello schrieb:
Nachtrag: Ähm hab jetzt die datei 4 mal neu geladen:
framework-res.apk_fuer_Version_1-4.zip b171bc03c6739d1871b78c76c3e70092

Hab heute es nochmal versucht mit einer eigen Creation (http://dl.dropbox.com/u/12487373/UOT-CN-10-06-18-02-1.zip) .... wieder nur abstürze. Ich werds einfach die Tage nochmal mit deinem Image versuchen.

Grüße

Du mußtest die Datei 4mal laden? Holla, es funzt bei mir super, auch vom Desire aus...:blink:

Ich hab deine Version nun geflasht, ööhmm wann kommen denn Abstürze, ich hatte bis jetzt noch keine?

Welche Rom Version hattest du nochmal geflasht? Wurde was verändert?

Wenn beim erstellen der Datei, keine Fehler angezeigt werden, klappt es auch. Ich bin da etwas Ratlos...:confused2:

cargo schrieb:
@Nightwing

Ja ich hab das Prob auch ich werds mir anschauen, aber ich glaub ich weiß woran es liegt.
Das Problem haben auch andere Roms, die nur Gallery3D drauf haben auch. Ich werde mal prüfen.;)
Ich bin mal gespannt. Denk mal, da muss was an der APK der Gallery gefixt werden. Bin grad irgendwie Flashfaul, da alles mehr als zufriedenstellend läuft. :thumbsup:

ToM

@Nightwing
@chirico

Eine neue 4.Version wurde hochgeladen. Hier Download.
Das Problem verusachte das entfernte App "HTC Album".
Ich hab dieses kurzer Hand wieder eingebaut.
Es ist ein Teil von HTC Sense und der Kamera, extra bestimmte apk's zusuchen und versuchen umzuschreiben, naja keine Lust und noch weniger Zeit.:D

Nun öffnet sich halt das HTC Album, aber Gallery 3D ist ja noch mit drauf, und kann natürlich auch benutzt werden.;)

• Danke
Reaktionen: chirico
Theoretisch müsste man doch nur bei der HTC Kamera / Camcorder den Aufruf ändern, sodass es eben die Gallery3D aufruft, idealerweise gleich mit einem eingebauten Check: Wenn kein HTC Album, dann ...
Hab nur keine Ahnung, wie man die APK zerpflückt, in welcher Programmiersprache die ist und wie ich die danach wieder zusammenpfriemel, sodass die wieder funzt.

Trotzdem danke für die gefixte Version, aber wie gesagt ich bin grad faul. :p

ToM