[HTC Froyo Rom 2.10.405.2_R] nur_root_su_v2.3.5_signed

• 390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sooo es hat geklappt...irgendwann ist mir eingefallen dass ich rom manager vielleicht löschen sollte.. -.- danach liefs mit PeterSimlocks SLCD image. :D

danke sehr für die hilfe!

chirico schrieb:
sooo es hat geklappt...irgendwann ist mir eingefallen dass ich rom manager vielleicht löschen sollte.. -.- danach liefs mit PeterSimlocks SLCD image. :D

danke sehr für die hilfe!

Hi,

klinkt auch logisch. Da der ROM-Manager auf clockwork basiert, kann ich mich vorstellen, dass er den AmonRA nicht mag:drool:

Gruß
Peter

hehe jau :)

hab sofort nach dem partitionieren ein backup gemacht ( weiss net obs sinnvoll war ^^ ). Jedenfalls hats ne kleine ewigkeit gedauert bis zum reboot..hab mri shcon sorgen gemacht. Nach dem partitionieren muss ich jetzt nicht nochmal cargos 4. version flashen oder?

chirico schrieb:
hehe jau :)

hab sofort nach dem partitionieren ein backup gemacht ( weiss net obs sinnvoll war ^^ ). Jedenfalls hats ne kleine ewigkeit gedauert bis zum reboot..hab mri shcon sorgen gemacht. Nach dem partitionieren muss ich jetzt nicht nochmal cargos 4. version flashen oder?

Ich glaube schon, da beim ersten Start wird die ext erkannt und benutzt.
Selbst habe ich AuraxTSense v7.6.1 (mit kleinen Änderungen), da kann ich Dir bei cargo's ROMs leider nicht direkt helfen.

Gruß
Peter

P.S.
Backup ist immer sinnvoll.

Habe derzeit Baseband-Version: 32.44.00.32U_5.09.05.30_2
Kernel-Version: 2.6.32.15-gf9c0527
Software-Nummer: 2.09.405.8

Alles mit Root-Zugriff, den ich auch für das Titanium-Backup unbedingt brauche. Kann ich das Update auf diese Version problemlos einspielen und welches ist der richtige Link für die unmodifizierte Version (außer Root+busybox)? Hatte bis jetzt eine "HTC getreue" Version drauf, ohne Löschen von Apps oder Hinzufügen von sonstigen Mod's und möchte diese auch gerne behalten, damit es nicht zu Problemen kommt.

Ist das hier der richtige Link dafür?
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

aus diesem Beitrag: [ROM] [20/09] Pre-rooted Stock Froyo (2.10.405.2) [Optional mods] - xda-developers

Und sind meine ganzen Einstellungen danach noch da, wenn ich das Update ohne "wipen" über das ClockWorkMod installiert habe? Im o.g. Beitrag steht, das man alles löschen sollte, bevor man es installiert. Gilt das auch wenn man ein weitgehend originalgetreues ROM drauf hatte, das nur über zusätzliche Rootmöglichkeiten und busybox verfügt? Welche Punkte müßte ich ggf. über das Titalnium-Backup sichern, wenn es um sämtliche Systemeinstellungen geht? Sind es zufälligerweise alle grünen "Ti-Einträge" wie "Application Widgets" in der Applikationsliste? Funktioniert nach dem Update auch das ClockWorkMod weiterhin?

Ist das hier der richtge Link für das "Powersave-Mod" für das o.g. Update?
xda-developers - View Single Post - [ROM] [20/09] Pre-rooted Stock Froyo (2.10.405.2) [Optional mods]

Und wird dadurch das Handy langsamer, auch wenn man es nicht benutzt und im Hintergrund Applikationen am laufen hat? In dem Post stand, das die Akkuempfindlichkeit herabgesenkt wurde. Ist das nicht evtl. schädlich für den Akku, da nicht offiziell von HTC?

Wäre nett, wenn meine Fragen beantwortet würden, bevor ich mir das Update drauf mache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja keine Eigenwerbung betreiben, aber die Rom Version 1 von Seite 1, ist so eine unverbastelte gerootete Version (2.10.405.2) wie du suchst.

Siehe hier: [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-desire.224/htc-froyo-rom-2-10-405-2_r-nur_root_su_v2-3-5_signed.43360.html[/URL]

Allerdings wirst du bei diesem Rom nicht ums wipen herum kommen.

Die Einstellungen sind dann leider alle weg.
Aber es wäre ja kein Problem, einmal mit TB alles Sichern, dann anschliessend gewünschtes wiederherstellen.

MarcusBremen schrieb:
4.Version:

hinzugefügt/geändert:

-Android Lockscreen (HTC Lockscreen entfernt)

cargo mal ne frage kann ich in nem aosp rom denn auch den sense lockscreen einbauen also rosie.apk, wenn du es schon andersrum machst :tongue:

Also die Rosi.apk Datei, hat nichts mit dem HTC Lockscreen direkt zutun.
Ich hab vom Rom v4, die Rosi.apk Datei nicht bearbeitet oder gelöscht.
Die Rosi ist ja sozusagen das 'Grundgerüst' für Sense.

Ich glaube aber nicht das es reicht, die Sense/HTC Lockscreen.apk Datei, im AOSP Rom einfach reinzubauen/kopieren. Ich habs zumindest noch net versucht.:unsure:

Es kann sein das du dann die ein oder andere Datei ändern mußt. Anders ist es wenn der HTC Lockscreen entfernt wird, weil ja die original Android Systemdateien in jedem Rom mit dabei sind.

cargo schrieb:
Aber es wäre ja kein Problem, einmal mit TB alles Sichern, dann anschliessend gewünschtes wiederherstellen.

Genau da liegt das Problem, da ich nicht weiß, welche Einträge welche Einstellungen betreffen. Ich habe alleine Stunden gebraucht, um mit einem Texteditor heraus zu finden, wo sich die Profile verstecken, indem ich nach "Freizeit" gesucht habe. Dabei wurde mir die Datei "com.htc.launcher-20100906-103232.tar" als Ergebnis angezeigt. So weit, so gut...nur finde ich gerade diesen Eintrag nicht im "Titanium Backup". Es werden anscheinend weitaus weniger bzw. andere Bezeichnungen in der Applikationsliste angezeigt, als die Dateien, die ich nachher im Backup-Verzeichnis erhalte und ich weiß nicht, welche Dateien zu welchen App-Namen gehören. Ich könnte also nur alles komplett sichern inkl. aller Programme und Einstellungen, die vielleicht nicht mehr mit einer neuen HTC-Systemsoftware kompatibel sind. Genau das möchte ich aber vermeiden, um Instabilitäten vor zu beugen. Es muß doch irgendwie einen Weg geben, heraus zu finden, wo die grundlegenden Systemeinstellungen (Profile, Kontakte, Webseiten, etc.), die applikationsunabhängig sind bei Titanium angelegt werden bzw. welche Sicherungsbezeichnungen ich dafür zum Backuppen auswählen muß, ohne gleich alle Programme nochmal zu sichern. Dann sichere ich nämlich auch nur das, was unbedingt gesichert werden sollte. Für Einstellungen der jeweiligen Applikationen kann man ja immernoch die Applikationen selbst auswählen, in der die Einstellungen ja gespeichert werden. Hat Keiner eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
@Lightforce

ja da gebe ich dir recht.
Beim Backup sichert TB alles, allerdings, will man nur einen Teil wiederherstellen muß man wissen welche Datei unter welchem Namen,wie gespeichert wurde.

Hier mal ein paar tips:

Internet Lesezeichen/Einstellungen: [Lesezeichen] Internet 2.2
HTC Mail: [E-Mail Accoun...ttings] Mail 2.00
SMS/MMS Nachrichten: [SMS/MMS Prefs] Nachricht 1.00

Das sind nur einige dinger, aber Apps und so weiter siehst du ja selber.
Man kann auch unter wiederherstellen die Batch benutzten, auswählen ob apps oder Daten oder beides Wiederhergestellt werden soll. Automatisch natürlich.:smile:

Eine bessere Lösung ist mir im Moment nicht bekannt.

hat wer version 4 drauf und den wecker mal probiert

^^ wo stellt man den ab^^

bei mir gibts nur den lookscreen und der wecker läutet nonstop

Zuletzt bearbeitet:
@Mogli

das problem hab ich auch :/
wurde zwar, weil ich ihn nicht abschalten konnte, immer rechtzeitig wach. Aber beim frühstücken brauch ich dann doch keinen wecker mehr^^

Wenn die eingestelle Snoozedauer abläuft hört das ding auf zu krähen, aber es sollte doch eine möglichkeit geben den wecker auszuschalten wenn er klingelt( zb. mit den seitentasten, was in den Weckereinstellungen auch eigentlich eingestellt ist).

Hat jmd nen tipp?

Hi,

ich hab ein anderes ROM, aber beim Wecker kommt auch ein Lock-Screen. Den schiebe ich einfach mit dem Finger weg und der Wecker ist aus.

Gruß
Peter

Was haltet ihr da immer für ein Getue mit "wipe" , alles löschen und so ab?

Ich hab das 2.2 vor ca. 1-2 Monaten einfach so drauf gepielt.
Einfach die zip auf die SD und in diesem Boot Menü (Lautstärketaste unten + Ausknopf, beim anschalten) die zip auf der SD ausgewählt und installiert - fertig, alles andere noch da wie vorher.

Jetzt wollte dieses autom. Update von 2.09.405.8 nicht funzen (irgendwelche signs stimmen nicht, oder so)...kurz das neuste komplette 2.10.405.2 zip auf die SD gemacht, das gleiche wie vorher gemacht - und schwupps, neuste Soft ist drauf - und alles andere ist auch noch drauf...

Was mach ich falsch? :D

Ich muss allerdings sagen, daß ich das Ding ganz am Anfang (vor 6 Monaten, noch mit 2.1) mal gerooted hatte, sowie die SD in eine "GoldCard" umgewandelt - vielleicht ist es das?

sieht so aus als würde bei der 4er version der andere lookscreen die weckerfunktion beeinflussen

wenns da keine lösung gibt muss ich wieder zurück auf die 3er

Hallo,hallo habe seid einigen Tagen die Version 2 drauf, bin auch sehr zufrieden damit.
Eine Frage habe ich zu dem USB-Debugging, ist es normal das sich das nach jedem ausschalten bzw. reboot von selber wieder einstellt ???
Mich wundert das ich immer wieder das Warndreieck in der Statusleiste angezeigt bekomme obwohl ich es vor dem reboot ausgeschaltet habe.

Mfg hausmeisterxl

ja is normal dürfte als default im zip drin sein

• Danke
Reaktionen: hausmeisterxl
mogli schrieb:
sieht so aus als würde bei der 4er version der andere lookscreen die weckerfunktion beeinflussen

wenns da keine lösung gibt muss ich wieder zurück auf die 3er

Nein, du mußt nicht zurückflashen, wenn du bereit bist die Original Standard GoogleDeskClock (mit besserem Wecker) zu installieren.

Einfach die DeskClockGoogle.apk von Seite 1 auf die SD Karte kopieren und per Filemanager z.b. Astro installieren.

Bin gerade Unterwegs, werds aber gleich einstellen.:D

hausmeisterxl schrieb:
Hallo,hallo habe seid einigen Tagen die Version 2 drauf, bin auch sehr zufrieden damit.
Eine Frage habe ich zu dem USB-Debugging, ist es normal das sich das nach jedem ausschalten bzw. reboot von selber wieder einstellt ???
Mich wundert das ich immer wieder das Warndreieck in der Statusleiste angezeigt bekomme obwohl ich es vor dem reboot ausgeschaltet habe.

Mfg hausmeisterxl

Hallo, USB-Debugging ist von Haus aus im HTC Rom aktiviert. Keinerlei Änderungen meinerseits.:smile:

• Danke
Reaktionen: hausmeisterxl
cargo schrieb:
Hallo, USB-Debugging ist von Haus aus im HTC Rom aktiviert. Keinerlei Änderungen meinerseits.:smile:

Danke, ist eigentlich auch nicht so schlimm hatte mich nur gewundert weil ich das so nicht kannte. Hatte mit "RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed" debranded und dann per OTA auf 2.2 geupdatet, und da kam das mit dem USB-Debugging so nicht vor.
Egal läuft super habe nach meinen Wünschen noch ein paar änderungen vorgenommen, so kann es erstmal bleiben (Bis es wieder in den Fingern juckt :lol::lol::lol:)

Mfg hausmeisterxl