Gingerbread ROM Redux 1.2

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich möchte dann auch mal REDUX testen, wo kann ich dieses file runterladen? apps_dalvik2ext-UNSIGNED.zip <-- nur für alle Fälle.

OK danke, wie gesagt, ka ob ich denn brauchen werde.

frajo schrieb:
Nee, du sagtest, dass du es testen möchtest. Guckst du hier :mad2:
testen, ja aber ich gehe davon aus, dass ich es nicht zwingend brauchen werde, da es ja bestimmt im ROM enthalten ist. Oder?

@MarcusBremen thx hab es

Ohne des ging mein a2sd nicht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hey, bin grad am testen von Redux 1.2 themed.
Gibts ne möglichkeit die Schrift kleiner zu machen? Also in den Einstellungen...

Kann man die Quicksettings in der Benachrichtigungsleiste irgendwie deaktivieren? Brauche die dort nicht, weil ich eh Extended Controls nutze.

Andere Frage: Wieso ist das Skript mit dem DalvidCache2SD nicht Standard? Gibt es dadurch irgendwelche Nachteile?

Ja so ganz kapier' ich das ehrlich gesagt auch nicht mit dem A2Sd. Ich hatte jetzt 2x schon dass ich angeblich zu geringen Speicher habe (was bei 16 gb mir recht unwahrscheinlich erscheint).
Habe dann einfach nochmal installiert, und aus welchem Grund auch immer funktionierte es dann. Von Zeit zu Zeit schiebe ich dann die Apps via der Anwendungseinstellung auf die SD, obwohl ich nicht weiß ob das was bringt.
Das Script verschiebt doch nur den Dalvik oder nicht ?

Andere ROMs haben das irgendwie galanter gelöst, da braucht man sich um nix sorgen, aber vielleicht ist das ja beim nächste REDUX auch so.
Bislang bin ich noch immer sehr zufrieden. Einfach am besten geeignet für den Alltag, obwohl es mich schon wieder in den Fingern juckt ... :D

Ich werde wieder zu meinem alten system übergreifen, keine ext, modinstalllocation drauf, auf extern gestellt und app2sd, das klappt wunderbar, und der geschwindigkeitsunterschied ist kaum merklich.
da werden die apps direkt auf die SD karte installiert, und die die es nicht werden kann ich per hand verschieben.

Ich finde Redux nur geil, aber daran sollten sie nochmal arbeiten. Naja, mal gucken was die v2 bringt, wenn sie dann da ist

Ja das verstehe ich auch nicht: Habe weiterhin die Option, um das Android interne App2SD zu verwenden und die Apps zu verschieben. Die anderen zeigt er ganz normal als "interne" an (obwohl sie eigentlich auf der App2SD+ Partition liegen müssten). Aber das ist wohl normal so, da dem Betriebssystem ja vorgegaukelt wird, es handele sich um den internen Speicher, soweit ich das richtig verstehe

Der Dalvik to ext erweiterung erweitert das app2sd+ nur um den dalvik cache.
App2sd+ ist im rom schon immer enthalten gewesen sofern man eine ext partition hat.
Sprich ALLE apps wandern automatisch auf die ext partition auf der sd.

Und ja dem system wird vorgegaukelt, dass die position der interne speicher wäre.

dj-darkside schrieb:
Und ja dem system wird vorgegaukelt, dass die position der interne speicher wäre.
Und daher gibt es noch das 'normale' App2SD aus Android selbst, korrekt? Aber ist der Dalvik Cache so groß? Mein Handyspeicher war schon fast voll, obwohl ich nun nicht der Über-App-Mensch bin^^

Gibts nen Nachteil mit Dalvik2SD? Weil wenn nicht, wieso ist das dann nicht schon Standard?

gibts ne möglichkeit ne andere kamera zu installieren? die miui oder die aus ner sense rom?
ich hab probiert die Camera.apk zu ersetzen (permissions richtig gesetzt) aber ich krieg FCs

miui nein / sense nein.
probier mal die lg camera schon weitaus besser als die standard camera.

• Danke
Reaktionen: da.russe
ich hab mal ne andere MIUICamera.apk ausprobiert und in den system ordner mit den richtigen permissions geschoben, ohne die alte Camera.apk zu löschen. jetzt hab ich 2 cams drauf und die MIUI funktioniert^^

habt ihr andere Kernel ausprobiert als den der schon drauf ist? akkulaufzeit dadurch verbessert? oder ist die ROM unstabil geworden?^^

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen
Das mit der miui kamera hätte ich euch auch vorher sagen können das es funktioniert.

Hättste mal gemacht! :flapper:

:p der Miui musik player funktioniert auch xD