Gingerbread ROM Redux 1.2

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... ich glaube REDUX hat es bislang bei mir am längsten ausgehalten ...

Und dafür mal ein herzliches Danke an dieser Stelle.
Ich bin häufig in anderen Threads unterwegs und habe auch schon viele ROM's ausprobiert. Sehr häufig werden Lobeshymnen angestimmt wie "... ein total geiles ROM, bis auf einen kleinen Bug ..." :bored:
Finde sowas immer befremdlich ... beim REDUX habe ich bislang nie das Gefühl gehabt, dass es in irgendeiner Weise unzulänglich ist. Es gibt Dinge an anderen ROM's die anders gelöst sind, oder die es vielleicht schlichtweg nicht gibt unter REDUX, aber es gibt eigentlich nichts was nicht funktioniert oder buggy ist. Nicht ein Absturz, kein Lags, nix !!

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass ich ewig hier bleiben werde, aber für mein persönliches Nutzungsverhalten erscheint mir REDUX das geeignetste ROM. Die Akkulaufzeit ist grandios (im Flugzeug-Modus nahezu kein Verbrauch, und daran scheitern auch andere ROM's erstaunlicherweise). Ich komme gut über den Tag ohne mir Sorgen machen zu müssen, wo ich die nächste Steckdose auftreibe. Aufruf von Apps, browsing, etc. alles funktioniert in einer Geschwindigkeit, wie ich es mir für ein Smartphone vorstelle.
Diese Freude wollte ich doch mal mitteilen.

Gruß,
VIRUS

Hallo Leute,

ich habe auch das redux auf meinem Desire und bin vollstens zufrieden. Ich habe aber noch die Version 1.02 drauf und gemerkt, dass es auch neue Versionen gibt.
Wie kann ich es anstellen, dass ich auf die neueste Version umsteige, ohne dabei wieder alle Apps neu zu installieren, bzw. überall meine Logindaten neu eingeben zu müssen (z.b. habe ich an die 9 Mailkonten in k-9 Mail)?
Kann man Updaten ohne kompletten resett bzw. gibt es eine Möglichkeit alles zu sichern und dann einfach die neue Version einzuspielen?

Beim ersten root mit wipe (mit AmonRa), habe ich gleich mal alles verloren.
Wäre für eine Schritt-für-Schritt Lösung sehr dankbar, vielleicht kennt ihr ja eine Seite, die das hat.

na du kannst ja mit MyBackup Root oder Titanium Backup deine Apps + Daten sichern und dann beim neuen wiederherstellen..
nur systemeinstellungn würde ich nicht sichern weil das meist schief geht..

sonst einfach mal ein nand backup machen und das neue drüber bügeln..
und wenn alles klappt hast du glück gehabt ;)

EDIT:
hatte auch eine weile Redux drauf war damit sehr zufrieden.. blos weil ich mein Handy nicht mit google syncen will und es immer mit Thunderbird + MyPhone Explorer mache und ein AOSP rom damit leider nicht klar kommt bin ich bei sense roms hängn geblieben.. was ich sehr schade finde..
finde leider auch keinen anderen weg das zu umgehen :(

Hier, ist das Patch no Glow, für alle die das Leuchten weghaben wollen, welches kommt wenn man am Listenende angekommen ist, bei der Themes funzt es, aber ich hab es noch nicht bei der normalen ausprobiert.
Hab es mal bei XDA gefunden, und wenn ne neue Version erschinen ist, hat es weiter geklappt, hab es immer umbenannt

Anhänge

• no-glow-1.2-themed.zip
    3 MB · Aufrufe: 97
Finde das Leuchten eigentlich ganz gut, gerade weil es grün ist,... aber das ist Geschmackssache.
ich würde nur gerne ein anderes Battery -Icon hsben, war bislang aber noch nicht in der kitchen.

... getappt von meinem Desire

Virus schrieb:
Finde das Leuchten eigentlich ganz gut, gerade weil es grün ist,... aber das ist Geschmackssache.
ich würde nur gerne ein anderes Battery -Icon hsben, war bislang aber noch nicht in der kitchen.

... getappt von meinem Desire
Da bin mal gespannt. Mit UOT-kitchen hab ich mir die Finger gebrochen, das hat nie geklappt. Ich glaub am Ende hab ich ne App genommen.

Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab mit dem selbstgekochten Theme aus der UOT kein Problem.
Habe alternative Icons dort genoimmen, ne andere Schrift, Batterie-Symbol, alternative Bootscreen, habe das "Glowing" auf türkis geändert und den Rand der Pop-Up-Fenster geändert...dann die Dateien aus dem ROM hochgeladen (SystemUI.apk und framework.apk), und dann ganz normal die Datei geflasht...klappt wunderbar...

Super Rom, hab es seit 2 Tagen drauf und bin sehr zufrieden.

Mit der UOT Kitchen habe ich es nicht geschafft, das Akku Symbol zu ändern, geschweige denn die anderen Symbole. Wenn es jemand hinbekommt bitte Info.

Zumindest teilweise befriedigt das Umstellen des Akku Symbols auf Prozent:

-> Systemeinstellungen -> Oberfläche -> Batteriesymbol -> With percentage

:thumbup:

blowy666 schrieb:
Ich hab mit dem selbstgekochten Theme aus der UOT kein Problem.
Habe alternative Icons dort genoimmen, ne andere Schrift, Batterie-Symbol, alternative Bootscreen, habe das "Glowing" auf türkis geändert und den Rand der Pop-Up-Fenster geändert...dann die Dateien aus dem ROM hochgeladen (SystemUI.apk und framework.apk), und dann ganz normal die Datei geflasht...klappt wunderbar...

Redux themed?

So, hab jetzt auch mal die themed installiert, damit klappt die kitchen...

Moin,
meiner erster Beitrag! :)
Ich hab mir jetzt die Redux draufgemacht, hatte davor schon ein paar Sense-Roms und die Gingervillain, aber bei allen irgendwas beim flashen vergessen oder falsch gemacht (mach das erst ne Woche hehe) und der Experimentierdrang hat mich dann zur Redux geführt und ich muss sagen, verdammt geiles Teil. Sehr schnell, keine Abstürze, nichts mit Verzögerungen.
Allerdings gefällt mir das Dock und ein paar Kleinigkeiten nicht so und ich überlege, mir den GoLauncher oder so draufzupacken. Allerdings hat der Launcher auf Sense immer etwas gestockt und ich wollte jetzt nicht wieder die selben Probleme haben. Werden solche AOSP-Roms auch gebremst durch nen alternativen Launcher?

Willkommen..

installier dir doch einfach mal die Redux 1.2 themed version da ist der GOLauncherEX schon mit bei.. mir gefällt diese version besser mit dem launcher..

Irgendwie will der bei mir kein Ap2sd machen, hab mit ext 3 und 4 probiert.

Muss man irgendwas nachflashen? Ich mach ne ext und spiel das rom drauf

Knall ein paar apps und spiele drauf, mein Interner speicher und SD Kard werden belastet, aber A2SD bleibt unberührt

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich gestern auch nach nem Fullwipe und erneutem flashen von Redux.
Titanium hat die Apps immer auf den internen Speicher installiert. Auch irgendwelches verschieben brachte nichts.

Da hab ich "apps_dalvik2ext-UNSIGNED.zip" nochmal nachgeflasht und dann gings plötzlich problemlos und die bisher installierten Apss wurden automatisch auf die externe Partition verschoben. Musste garnix machen.

• Danke
Reaktionen: Tyrion
Super, hat glaub ich geklappt, jetzt mal testeln. Läuft auch Problemlos mit 4GB ext3

Das liegt daran das der dalvik cache auch auf dem Telefon bleiben soll damit es schneller läuft. Es ist erst sinnvoll den auf die SD karte zu schreiben wenn die SD Karte mindestens class 6 ist oder man hat mit einem kleinen Geschwindigkeitseinbuße leben kann.man nimmt eben Geschwindigkeitseinbußen in kauf.

Ein extremes Beispiel ist zb der Cache eines Prozessor Lese und Schreibvorgänge sind hier extrem schnell so das kein RAM mitkommen würde. Da der Telefonspeicher zb. schneller als eine Class 2 Karte ist macht es nicht unbedingt sinn den Cache auszulagern.

Moin,

seit kurzer Zeit nutze ich auch wieder redux in der aktuellesten Version.

Jedoch hab ich ein kleines Problem bei der Nutzung von Handcent SMS.

Jedesmal wenn ich die App öffne und auf eine meiner Konversationen klicke bekomme ich die Meldung "Multi Packages werden SU Rechte gewährt".

Erstens kann ich damit nichts anfangen, zweitens nervt es, jedesmal diese Meldung lesen zu müssen und drittens würd ich sie gerne deaktivieren können.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp?!

roymunson schrieb:
Moin,

seit kurzer Zeit nutze ich auch wieder redux in der aktuellesten Version.

Jedoch hab ich ein kleines Problem bei der Nutzung von Handcent SMS.

Jedesmal wenn ich die App öffne und auf eine meiner Konversationen klicke bekomme ich die Meldung "Multi Packages werden SU Rechte gewährt".

Erstens kann ich damit nichts anfangen, zweitens nervt es, jedesmal diese Meldung lesen zu müssen und drittens würd ich sie gerne deaktivieren können.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp?!

Dann hast Du in den Optionen bei den LED-Einstellungen diese Root-Option aktiviert. Dann benötigt das Handcent natürlich SU-Rechte. Option deaktiveren und dann sollte es weg sein.
Die Handcent LED-Funktion geht eh nicht! ;)

Redux 2 lässt leider noch ein bisschen auf sich warten

Zitat von ihlades aus dem XDA-Forum:
I haven't posted here in a while, that's for sure. First of all: it's good to be back!

As I tweeted a few weeks ago, Redux 2.0 is being developed as we speak. I'd say a proper version will be released in a few weeks, given that I don't have a Desire nearby at the moment and I'll leave town for at least a week in the following days. Good news is I already have a barebone 2.3.4 Desire ROM compiled, with FM radio support and the call delay patched (albeit not tested). Speaking of compiling, I've switched to a new development computer, which is over 5 times faster than the Macbook I was previously working on => Faster and easier developing.

What should you expect from Redux 2.0? A clean, even more lightweight ROM than v1.2, focused on delivering a proper daily-use experience rather than tons of features. As a result some things may not find their way in Redux 2.0. Appearance-wise I've thought about a fresh-looking theme, I even made some mock-ups, but this isn't primordial.

When will Redux 2.0 be available, even as a beta? I estimate three weeks at the very least. Will it bring many new features to the table? No, and that's for sure. This wasn't the goal with Redux anyhow.

P.S.: Do you still know who I am?

• Danke
Reaktionen: Virus
... durchhalten ... :scared: