Gingerbread ROM Redux 1.2

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jop einfach mal testen ;)

Werde wohl auch wieder auf Redux gehen, vermisse den Speed^^

Ach Widget-Locker nutz ich eh net^^ Mochte ich noch nie

Also der Widget locker funktioniert bei mir unter Redux 1.2 ohne Probleme. Sobald ich das Ladekabel anschließe wird auch der Akkustatus angezeigt.

Was mich ein wenig mehr stört ist, dass ich keine funktionierende Datei finde dir mir die Werbung in den Apps blockt.

Der Widgetlocker - Bug war doch unter GingerVillain dachte ich?

... getappt von meinem Desire

sebastian1 schrieb:
Also der Widget locker funktioniert bei mir unter Redux 1.2 ohne Probleme. Sobald ich das Ladekabel anschließe wird auch der Akkustatus angezeigt.

Was mich ein wenig mehr stört ist, dass ich keine funktionierende Datei finde dir mir die Werbung in den Apps blockt.

Adfree schon probiert?

Adfree funktioniert in Verbindung mit REDUX leider nicht.

seltsam
habe auf "download & install hosts" geklickt und als Meldung bekomme ich auch "success". In Angry Birds bzw. Linepack habe ich trotzdem Werbung.

EDIT:
Kann es sein das die host-Datei einfach zu alt ist? Wie sieht es bei euch mit den beiden Apps aus?

ADD:
falls es welche interessiert. ihlades hat seine letzte Prüfung am 19.7 und Redux v2 wird bereits entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frajo
Irgendwie verstehe ich die Installationsroutine beim Redux nicht ?
Ist da nun schon automatisch App2SD dabei (so wie beim Ginger Villain) ?
Muss ich irgendein Script nach-installieren ?
Wie partitioniere ich die SD ? Erst nur so, oder dann von ext2 auf 3 (oder gar von ext3 auf 4) ?
Ich finde nicht dass dies gut beschrieben ist, weder hier noch im XDA oder auf der Redux-eigenen Page ...

Am besten du erstellst eine ext3 Partition über dein Recovery. Darüber kannst du dann auch direkt Redux flashen. Auf Brutzelstube gibt es ein einfach Anleitung.

hi,
ich habe mal eine ext erstellt und dann einfach mit der angehängten .zip
die ext formatiert.. funktionierte bei mir tadellos :)

apps werden dann automatisch auf die ext installiert also reicht wenn du die ext4 dann hast und du brauchst dich nicht weiter kümmern..

habe Fat32 + 1gb ext4

Anhänge

• alignment-ext4.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 97
Naja ich meine es ist jetzt nicht das erste ROM was ich flashe, aber irgendwie tue ich mich schwer ...

Ich hab' jetzt partitioniert, dann von ext2 auf ext3 upgegraded und nun flashe ich gerade.
Danach noch das a2sd-Script (darktremor) flashen oder wie ? Dann noch den dalvik verschieben (also via Terminal z.B. "su", "a2sd check", "a2sd cachesd") ?

@m0nn3

... zu spät, nur ext3 gemacht & geflashed ... :tongue:

Also wenn du ganz normal Redux drauf machst hast du app2sd. Apps werden dann soweit möglich auf der Partition installiert und manuelles verschieben entfällt. Der dalvik cache bleibt auf dem Telefon dieser lohnt sich erst auszulagern wenn die sd karte schneller als der Flash speicher ist.

• Danke
Reaktionen: Virus
Ich résumiere:
- kein Script nachflashen
- kein manuelles Verschieben der installierten Apps

Der Speicher wird trotzdem es nicht so anzeigen, gell ?

genau.

Es gibt auch Apps die den Speicher der ext3 anzeigen aber ich weis nicht mehr welche das war.
ext4 bringt dir etwas wenn du ein DATA2SD Skript verwendest und alles auf die SD Karte auslagerst. Aber wie gesagt da muss die SD Karte schnell genug sein sonst wird das System langsamer.

am besten ist:
-app2sd mit ext3. Wenn der Speicher nicht mehr reicht --> einfach Partitionslayou ändern.
-noch schneller ist DATA2SD mit einer class10 Karte. Nachteil --> Lebendauer der SD Karte sinkt

Habe redux jetzt auch am laufen in der themed Version und bin begeistert alles läuft wie geschmiert. Bloß einen kleinen Fehler habe ich entdeckt. Wenn ich eine Direktwahl Verknüpfung machen will auf dem home screen. Dann listet er mir meine Kontakte nicht auf aber im go. Contacts sind alle da. Aber im normalen Telefon app. Sind auch keine zu finden irgendwie seltsam. Habe auch alles ausgewählt bei anzeigen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Ich hab's jetzt auch problemlos installiert.
Werde mal in den nächsten Tagen die Akkulaufzeit beobachten, weil die für mich doch ein entscheidendes Kriterium darstellt. Mit der neuen SD wird sich zwar das Nutzungsverhalten noch mehr in Richtung iPod-Ersatz verschieben, aber ich hoffe trotzdem damit dann zumindest auf 24 Std. (oder mehr) zu kommen.
Vermissen tue ich den Theme Chooser zwar schon jetzt, aber vielleicht gewöhne ich mich ja dran ... ich muss ja mal irgendwann zur Ruhe kommen bei dem ganzen ge'flashe :tongue:

Unter Redux hatte ich bissher die besten Akku ergebnisse.

Muss auch sagen, dass Redux die beste ROM für mich war, was die Akkulaufzeit angeht. Nur leider stellt die ROM die Farbverläufe nicht so schön dar. (Kann es nicht besser erklären :D)

Ansonsten echt ein Top ROM.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk