Gingerbread ROM Redux 1.2

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Brauchst du nicht. Guck mal in die Settings.

Dort wo du die Power Control Widgets bearbeiten kannst (die Button in der Benachrichtigungsleiste)
gibt es eins was den Lockscreen ausschaltet ;)

mfg

• Danke
Reaktionen: m0nn3
m0nn3 schrieb:
Gibt es auch einen track pad to unlock Patch?
Das wäre was mir noch fehlen würde weil den lock. Screen. Nutze ich nicht und ist nur störend. Oder kann man Patches von anderen ROMs nehmen

Integriert isses nich :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Worin unterscheidet sich das ROM denn jetzt vom CM? Also welche Vorteile bietet es im Vergleich zu diesem?

elknipso schrieb:
Worin unterscheidet sich das ROM denn jetzt vom CM? Also welche Vorteile bietet es im Vergleich zu diesem?

Nackiger, schneller, stromsparender, stabiler. Was will man mehr? :D

frajo schrieb:
Nackiger, schneller, stromsparender, stabiler. Was will man mehr? :D

Mh... "nackiger" kann man auch negativ mit weniger Möglichkeiten/Optionen assoziieren. CM läuft soweit bei mir SEHR stabil und enorm schnell. Wenn Redux noch schneller ist dann bin ich wirklich beeindruckt.

Wie sieht es denn mit so Sachen aus wie Trackpad to unlock, gibt es dafür auch Optionen? Und wie oft kommen ca. Updates?

elknipso schrieb:
Mh... "nackiger" kann man auch negativ mit weniger Möglichkeiten/Optionen assoziieren. CM läuft soweit bei mir SEHR stabil und enorm schnell. Wenn Redux noch schneller ist dann bin ich wirklich beeindruckt.

Wie sieht es denn mit so Sachen aus wie Trackpad to unlock, gibt es dafür auch Optionen? Und wie oft kommen ca. Updates?

Nackig heißt hier reduziert -vllt. kommt daher auch der Name Redux - auf das Notwendige, deshalb schnell. :thumbup:
Allerdings Trackpad to unlock fehlt tatsächlich und ist ein echtes Manko.
Updates kamen bis vor einiger Zeit schnell, z.Z. tut sich allerdings wenig bis nix, weil ihlades Prüfungsstress hat, der noch ca. einen Monat dauern wird, so weit ich von hier weiß.

Also gibt es überhaupt kein Trackpad to unlock, auch nicht zum nachrüsten, oder ist es nur nicht integriert?

Ersteres wäre ein absolutes K.O. Kriterium.

Wenn Du es machst wie dj-darkside beschrieben hat, funzt es mit dem Trackball so wie gewünscht.
Allerdings nicht zusammen in Verbindung mit der Widget-Locker-App.
Hab ich gerade mal für Dich getestet.

noch ein paar fragen bis ich das rom dauerhaft installiere *g*
hatte bisher nur Baadnwz seine roms drauf.
habe ja noch eine ext4 partition kann ich die noch einfach so belassen oder muss es ne ex3 sein ?
und nutzt dieses rom diese ext einfach so oder muss ich irgend etwas noch flashen oder einstellen ?

dann welche hboot könnt ihr mir empfehlen ?
cm7, oder doch eine andere ?

natürlich flashe ich gleich nach dem rom die : apps_dalvik2ext-UNSIGNED.zip

könnt ihr diesen kernel empfehlen falls er mit meinem desire läuft ?
rxKernel-2.6.37.4-HAVS-875-CFS.zip
oder ist der standard kernel noch sehr gut ?

das wäre es erst mal gewesen mit meinem ersten test wo das rom ne weile drauf war, war soweit alles sehr zufriedenstelled..

PS: hatte die themed version installiert

ext4 kannst du weiter nutzen

Hboot nimm den N1
Bestes HBoot. Da kann man jedes Rom flashen ausser Sense und man hat noch genügen speicher übrig.

Den Originale Redux Kernel ist der beste. Hatte schon einige ausprobiert. Nur der Vorkkernel konnte mithalten.
Würde ihn einfach so belassen…

• Danke
Reaktionen: m0nn3
Bringt es eigentlich noch etwas die Apps auf Sd zu verschieben?

Kann man ja auch per Titanium Batch rüberschieben!

Sent from my HTC Desire using Redux

Das passiert sofern man eine ext3/4 Partition hat Automatisch.
Die Apps und der Dalvik-Cache landen dann auf der SD-Ext.

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
dj-darkside schrieb:
Das passiert sofern man eine ext3/4 Partition hat Automatisch.
Die Apps und der Dalvik-Cache landen dann auf der SD-Ext.

GV weiter stabil, insgesamt mit Redux vergleichbar?

GV läuft Stabil, hat eben alle CM7 Settings, den Themen Chooser usw.

Allerdings empfinde ich Redux einen kleinen Ticken schneller. Und halt Cleaner. Aber sonst

Freue mich aufjedenfall aufs neue Redux ;)

Kann ich auch bestätigen Redux läuft schneller als CM7 oder GV! Hatte beides schon drauf.

De Theme Chooser verursacht ausserdem leider Probleme mit dem App WidgetLocker was ich sehr gerne benutze.

Hat jemand eine aktuelle Ril am laufen! (Redux-Standard ist HTC-RIL_1.6.1062G)
Mit HTC-RIL_2.2.1003G und Radio 5.17.05.08 habe ich leider kein Mobiles Datennetz!

Edit: Alles zurück jetzt geht es auch mit der aktuellen Ril! Hat aber ein paar Min. gedauert bis er das gefunden hat?!

Soulfly999 schrieb:
Kann ich auch bestätigen Redux läuft schneller als CM7 oder GV! Hatte beides schon drauf.

De Theme Chooser verursacht ausserdem leider Probleme mit dem App WidgetLocker was ich sehr gerne benutze.

Könnte das der Grund sein, dass wenn man individuelle Lockscreens hat, sich diese von zeit zu Zeit einfach gänzlich zurücksetzen, also dass z.B. ein Akku-Widget plötlich nicht mehr vorhanden ist ?
Das habe ich immer wieder unter GingerVillain beobachtet und es nervt extrem. Gerade wenn man zufrieden ist und alles eingestellt hat, ist nur noch der Entsperrregler vorhanden ...

Ansonsten ja, GV empfinde ich als Gesamtpaket für mich als perfekt würde ich sagen. Viele Einstellmöglichkeiten durch die Nähe zu CM-7, nicht zu überladen, netter ThemeChooser für relativ einfachen Wechsel des Aussehens und eine hervorragende Akkulaufzeit.

Prinzipiell würde mich Redux schon reizen, aber das Trackpad-Wake ist auch eines der Feature, auf das ich eigentlich nicht mehr verzichten wollte. Wie sieht es mit Themes bei Redux aus ? Ähnlich einfach, oder wie funktioniert eine individuelle Anpassung ? Version 1.1.0 ist die aktuellste ? Welchen kernel nutzt das Redux, und ist dieser veränderbar mit denen, die unter GV laufen ? Erfahrungswerte ? Ich meine anfangs mal das ROM geflashed zu haben, dann ging aber mein GPS nicht mehr, bin mir aber nicht mehr sicher ...

(sorry, dass ich mich nicht bemühe den kompletten Thread zu lesen ... )

Zuletzt bearbeitet:
Virus schrieb:
Könnte das der Grund sein, dass wenn man individuelle Lockscreens hat, sich diese von zeit zu Zeit einfach gänzlich zurücksetzen, also dass z.B. ein Akku-Widget plötlich nicht mehr vorhanden ist ?
Das habe ich immer wieder unter GingerVillain beobachtet und es nervt extrem. Gerade wenn man zufrieden ist und alles eingestellt hat, ist nur noch der Entsperrregler vorhanden ...
Genau das ist der bug! :tongue:

Virus schrieb:
Prinzipiell würde mich Redux schon reizen, aber das Trackpad-Wake ist auch eines der Feature, auf das ich eigentlich nicht mehr verzichten wollte. Wie sieht es mit Themes bei Redux aus ? Ähnlich einfach, oder wie funktioniert eine individuelle Anpassung ? Version 1.1.0 ist die aktuellste ? Welchen kernel nutzt das Redux, und ist dieser veränderbar mit denen, die unter GV laufen ? Erfahrungswerte ? Ich meine anfangs mal das ROM geflashed zu haben, dann ging aber mein GPS nicht mehr, bin mir aber nicht mehr sicher ...

(sorry, dass ich mich nicht bemühe den kompletten Thread zu lesen ... )

Redux nutzt doch Trackpad-Wake…

Themes sieht schwer aus. Aber es gibt ja auch die Theme Kitchen wo Redux vertreten wird.

Redux 1.2 ist die aktuellste

Meiner Meinung nach nutzt Redux den besten Kernel. Läuft 1A. Unter GV nutze ich den Vorkernel vom 14.04.11

Alles weitere zu Redux usw…
Redux

Hört sich ja so an, als ob ich es testen müsste ... :tongue:

Dass mit dem Widget-Locker Bug is' ja wirklich interessant. Ist das schonmal im GV-Thread erwähnt worden, geschwiegedenn versucht worden zu beheben ?:blink:
Werde morgen eine neue SD-Karte einlegen, um das Desire auch als Quasi -iPod zu nutzen und im Zuge dessen wahrscheinlich versuchsweise Redux flashen.