Gingerbread ROM Redux 1.2

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich nicht bestätigen. Wichtig beim Satfix ist allerdings, dass du nicht fährst, sondern stehst. Dann geht es normalerweise schneller.

kazzig schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er bei mir das GPS-Signal bei der 1.1.2 extrem langsam findet, obwohl das Gerät permanent Blick zum freien Himmel hat. Bei der Vorgängerversion ging das gefühlsmäßig deutlich schneller, hmm.

Da kann ich das Tool GpsFix empfehlen - das einfach nur Bombe!

Es wird sofort ca. 5sek eine lokation gefixt, die dann auch von den navis übernommen wird :)

• Danke
Reaktionen: Tonno
Bin z.Zt. bei cm7 und dort habe selbst während drt Fahrt nach 6 Sek GPS-Signal :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Maysi2k schrieb:
Da kann ich das Tool GpsFix empfehlen - das einfach nur Bombe!

Es wird sofort ca. 5sek eine lokation gefixt, die dann auch von den navis übernommen wird :)

Hab GpsFix mal an nem Fenster getestet wo ich normalerweise 5 minuten brauch bis GPS läuft. 15 sekunden hats damit gedauert, echt geil :thumbsup:

Danke für den Tipp, werde ich auch mal probieren! :)

Hi,

Das man die Minimum Frequenz der CPU hochschrauben sollte, wenn die bildschirmentsperrung etwas klemmt beim starten habe ich ja schon mitbekommen ... aber was muss ich tun das sich die Kiste diese Einstellung auch merkt? Ich weiss nicht wie oft ich die einstellungen schon angepasst habe... nach ein zwei tagen ist in der regel die frequenz wieder runtergerutscht. Hab das desire mit redux 1.1.2

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

xdc schrieb:
Hi,

Das man die Minimum Frequenz der CPU hochschrauben sollte, wenn die bildschirmentsperrung etwas klemmt beim starten habe ich ja schon mitbekommen ... aber was muss ich tun das sich die Kiste diese Einstellung auch merkt? Ich weiss nicht wie oft ich die einstellungen schon angepasst habe... nach ein zwei tagen ist in der regel die frequenz wieder runtergerutscht. Hab das desire mit redux 1.1.2

Da wo du auch die cpu hochschraubst, kannste nen Haken machen, dann merkt sich die Kiste das auch :biggrin:

Hmmm, jetzt hab ich aber ein Navigations-Problem:

mit Version 1.1.0 hatte ich vor einiger Zeit einen Freeze, nix ging mehr. Also Akku raus und Neustart.

Heute mit 1.1.2 reboot während der Navigation mit Google.

Hab hier im Thema schon gesucht und auch bei den xda´s, aber nichts gefunden.
Hat jemand von euch schon gleiche Erfahrungen/Probleme in der Hinsicht gehabt?

Tyrion schrieb:
Da wo du auch die cpu hochschraubst, kannste nen Haken machen, dann merkt sich die Kiste das auch :biggrin:

Nun... ganz so leicht scheint es aber nicht zu sein. Der haken ist bei mir ein runder Punkt den man bei der entsprechenden taktung markieren kann. Wenn ich den jetzt auf 245 einstelle, ist nach spätestens ein zwei tagen automatisch wieder die 128 aktiv. Mach ich irgendwas falsch?

Wir reden von dem häckchen bei "Set on Boot"

dj-darkside schrieb:
Wir reden von dem häckchen bei "Set on Boot"

Boden zu dich auf... kann man das nochmal als Anfängerfehler durchgehen lassen? ;)

Vielen dank!

Jeder macht Fehler, zudem bist du ja da um zu lernen, und wir zum vermitteln ;)

Sagtmal Leute, Funktionieren bei euch die Games TabFish & Airport Mania ?

Bei mir hängens sich die Games immer nach ein paar Minuten auf... :( Da man in den Bewertungen nichts findet vermute ich schon fast, dass Redux hier probleme macht :S

Eigenartigerweise hab ich genauso wie bei meinem letzten Anlauf redux zu benutzen,jetzt nach einigen tagen wieder unerklärbar hohen Akkuverbrauch. Außerdem spinnt die Tastatur ziemlich herum,Text wird nicht angezeigt etc.

rotateh schrieb:
Eigenartigerweise hab ich genauso wie bei meinem letzten Anlauf redux zu benutzen,jetzt nach einigen tagen wieder unerklärbar hohen Akkuverbrauch. Außerdem spinnt die Tastatur ziemlich herum,Text wird nicht angezeigt etc.

Das mit dem Akku ist mir auch aufgefallen. Es ist zwar nicht viel, aber man merkt es trotzdem. Was bedeutet bei dir, die Tastatur spinnt?

Habt ihr den Akku neu Kalibriert nach dem Flashen und anschließend Komplett leerlaufen lassen? Also mein Akku hält seit der 1.1.2 Trotz Dauerverbindung und vielsurfen (ohne zocken) knapp 24h.

Jedoch habe ich auch unter Einstellung>CPU-Einstellungen den Powersave modus aktivert (und natürlich "Set on Boot").

Falls ihr das beide auch gemacht habt - was habt ihr denn in den aktiven Anwendungen drinn? (Einstellungen>Anwendungen Verwalten - Letzer Reiter oben)

Also bei den Ausgeführten Anwendungen sind immer die gleichen Sachen drin. Das komische ist ja, das es 1 Woche super lief und jetzt ganz langsam abnimmt. Tastatur spinnen ist bei mir, das manchmal die Zeichen, die wenn man einen Buchstaben länger drückt nicht angezeigt werden, oder das er von alleine einfach irgendwelche Buchstaben schreibt, auf die ich gar nicht gekommen bin. Das passiert aber meistens nur wenn ich das Display gerade angemacht habe.an die ich nicht gekommen bin. Habe den Power save mode daher ausgestellt und die Minimun frequency auf 245 MHZ gestellt.

Ich habs nicht im powersave Modus.allerdings auch Minimum auf 245. Meine tastaturprobleme beschränken sich auf nich angezeigte Buchstaben. Nachher mal kurz n anderes Radio probieren

Version 1.2 ist gerade herausgekommen. Habs gerade geflasht, mal sehen ob damit mein Navi-Problem aus der Welt ist. Das Ding ist heute nämlich wieder abgeschmiert.

• Danke
Reaktionen: frajo
Microcut schrieb:
Version 1.2 ist gerade herausgekommen. Habs gerade geflasht, mal sehen ob damit mein Navi-Problem aus der Welt ist. Das Ding ist heute nämlich wieder abgeschmiert.

Danke, gerade ohne Wipe geflashed, bisher ohne Probs.