Gingerbread ROM Redux 1.2

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Top. Welchen Kernel hast du genau?
Wie schauts mit deiner Displayhelligkeit aus?

Also ich habe seit Redux irgendwie Probleme mit der WLAN-Verbindung an der Uni. Wir benutzen hier in Stuttgart ein eduroam Netz und meine Einstellungen lauten wie folgt:

EAP-Methode: PEAP
Phase 2-Authentifizierung: MSCHAPV2
Zertifikate alle auf: keine Angabe
Identität: (Nutzerkennung)@stud.Uni-Stuttgart.de
Anonyme Identität: nichts eingetragen
Passwort: (mein Passwort)

Mit Oxygen konnte ich mich ohne Probleme verbinden, aber Redux will irgendwie nicht :(
Es kommt ständig die Authentifizierung, aber nach einer Weile "Nicht verbunden" und das immer im Wechsel!

Hat jemand evtl. auch Erfahrungen mit Uni Netzen und kann mir weiterhelfen?

Duffman schrieb:
Ich bin mit dem mitgelieferten Kernel gut zufrieden.
Insgesamt läuft die 1.1.2 nahezu perfekt.
(abgesehen von der automatischen Displayhelligkeit)

Nach dem flashen mit fullwipe habe ich den Akku geladen und die Batterie kalibriert:
Battery Calibration - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Hast du Profiles bei SetCPu eingestellt?
Wenn ja, welche? ;)

Mein Akku hält auch ziemlich lang! :p
aber 128MHz kann ich leider nicht nutzen, da ich dann auch keine anrufe annehmen kann..

Hab keine Profile eingestellt.
Bei CPU settings min 245, max 1036.

Hi!

Seit dem Update von Redux 1.1.1 auf 1.1.2 gibt es leider eine negative Begleiterscheinung: Die Display Musterentsperrung erkennt das eingegebene Muster selten im ersten Anlauf. In der Regel wird bei der ersten Eingabe nur höchstens die Hälfte des Musters erkannt. Das System wirkt etwas ausgebremst. Auch bei der Musikwiedergabe erfolgt die Reaktion auf die gedrückte Pausentaste der Kabelfernbedienung nur stark verzögert. Bei 1.1.1 ging alles noch ganz flott und flüssig...

woran kann sowas liegen?

Stell mal bei der CPU bei min auf 245

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: xdc
elektroselo schrieb:
Stell mal bei der CPU bei min auf 245

wenn doch alle Probleme so leicht zu lösen wären ;) Funktioniert einwandfrei! Danke.

chris_te schrieb:
Top. Welchen Kernel hast du genau?
Wie schauts mit deiner Displayhelligkeit aus?

Den offiziellen HAVS von redux

Sent from my HTC Desire

Mit froyo hab ich mit mein wlan 54 mbit mit redux oder oxygen nur 39 mbit ?

wo ändere ich den Standard Dialer?

frajo schrieb:
wo ändere ich den Standard Dialer?

Eigentlich musst du nur einen alternativen installieren und dann wirst du gefragt welchen du nutzen möchtest.

Tonno schrieb:
Eigentlich musst du nur einen alternativen installieren und dann wirst du gefragt welchen du nutzen möchtest.

Schon, aber wenn ich danach nen anderen einstellen will...

Na dann gehst du auf Anwendungen und löschst die Standardeinstellung in dem Launcher, den du vorher mal ausgewählt hast

• Danke
Reaktionen: frajo
Hey Leuts, sorry bin sicher das diese Frage schon oft in diesem Threat kam, aber ich hab iwie kein Bock alles zu durchforsten;)

Hab die neuste Version von Redux drauf und hab auch die "apps_dalvik2ext-UNSIGNED.zip" geflasht. Trotdem hab ich nur noch weniger als 30 MB auf dme Internen Speicher. Auf der SD ist ne EXT3 Part. Laut Titanium ist da auch was drauf, aber bei anderen Roms hatte ich deutlich mehr Speicher auf dem Telefon... Kann also was nicht stimmen;) Was mach ich nur wieder falsch ? ;)

LG

Wo wurden deine Anwendungen hininstalliert? In den internen Telefonspeicher?
Hast du dir mal einen Cachecleaner angeschaut?

chris_te schrieb:
Wo wurden deine Anwendungen hininstalliert? In den internen Telefonspeicher?
Hast du dir mal einen Cachecleaner angeschaut?

Also sie wurden jedenfalls teilweise auf die ext installiert. aber wie gesagt, normalerweise hatte ich immer so um 100 mb intern frei, seit diesem rom aber nur 38...

was bringt denn ein Cachecleaner in dem Fall?

Nimm Titanium und verschiebe die Programme auf die Speicherkarte.

MarkusK schrieb:
Nimm Titanium und verschiebe die Programme auf die Speicherkarte.

Wenn man App2SD+ benutzt müssen alle Apps auf den Internen Speicher ;)

Gomray schrieb:
Hast du dir mal einen Cachecleaner angeschaut?Also sie wurden jedenfalls teilweise auf die ext installiert. aber wie gesagt, normalerweise hatte ich immer so um 100 mb intern frei, seit diesem rom aber nur 38...

Wieviel Apps hast du denn Installiert? / Full-Wipe gemacht ?

Ich hab an die 55 Apps und immernoch 75MB frei ;)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er bei mir das GPS-Signal bei der 1.1.2 extrem langsam findet, obwohl das Gerät permanent Blick zum freien Himmel hat. Bei der Vorgängerversion ging das gefühlsmäßig deutlich schneller, hmm.