Gingerbread ROM Redux 1.2

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bringt einiges. Gut und gerne 100MB.
Allerdings hast du dann auch erhöhten Schreibzugriff auf deine SD.

Hast du Rootexplorer?

chris_te schrieb:
Bringt einiges. Gut und gerne 100MB.
Allerdings hast du dann auch erhöhten Schreibzugriff auf deine SD.

Hast du Rootexplorer?

Ja, hab ich, ES Datei Explorer und Astro.

...und wo gewinne ich die 100MB?
Intern hab ich jetzt von 317MB noch 224 frei
SD (A2SD) von 1GB noch 945 MB frei

Die 100MB "gewinnst" du dann im Internen Speicher.
Die Belegung auf der SD wird sich dann erhöhen.

Würde aber beim Internen Speicher bleiben und die SD-EXT löschen. Brauchst du doch bei 317Mb nicht :)

Nochmal eine kleine Rückmeldung:

Hab seit heute morgen den HAVS Kernel drauf und bin zufrieden.
Hab seit dem 10min Angry Birds gespielt und ganz normal weiter benutzt wie sonst.
Bin jetzt bei 93% und hab seit 7:30 3G aktiviert.
Sonst hab ich um die Zeit nur ca. 75% übrig.

Guter Wert oder? :biggrin:

Auf jeden Fall. Bin mit dem HAVS ebenfalls zufrieden :)

• Danke
Reaktionen: frajo
dj-darkside schrieb:
Ja habe ich weil ich das N1 Table habe und somit nicht genug platz im internen Speicher wäre.

Das n1 Table nutze ich deshalb, weil ich viele Roms ausprobiere

Mein Display reagiert deutlich verzögert. Hab Wakeon Trackball eingestellt.

Mein Navigon meldet: Die Anwendung Navigon wurde unerwaret beendet. Versuchen Sie es erneut.... Jemand 'ne Idee?

frajo schrieb:
Mein Navigon meldet: Die Anwendung Navigon wurde unerwaret beendet. Versuchen Sie es erneut.... Jemand 'ne Idee?
mit Titanium wiederhergestellt?
Bei will das nur mit MyBackup Root

Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort :)

Also ich habe ein bisschen mit den CPU-Settings gespielt und folgendes rausgefunden:

Screenstate scaling - für mich absolut no-go. Falls aktiviert und man will den Bildschirm entsperren, ruckelt das ganze wie sau und dauert so 5-8 Sekunden bis es wieder geschmeidig läuft.

Power save mode - aktuell benutze ich ihn nicht und werde diesen Modus erst bei der nächsten Vollaufladung benutzen.

Batterielaufzeit - Um 11 Uhr abgestöpselt und bin jetzt bei 87% mit aktiviertem WLAN, Displayhelligkeit = 35%. CPU = min. 128 MHz / max. 1113 MHz (ondemand)

Dann noch eine Frage:

- Ich habe 154 MB intern und davon noch 79 MB frei ohne dalvik2ext. Sollte ich das flashen oder vielleicht eine andere NTable besorgen? Ich war zu Oxygen Zeiten schon nicht sicher, aber würde ich halt gerne wissen, weil ich sonst alles mit Titanium per Hand rüber auf die SD-Karte schiebe!

kazzig schrieb:
Screenstate scaling - für mich absolut no-go. Falls aktiviert und man will den Bildschirm entsperren, ruckelt das ganze wie sau und dauert so 5-8 Sekunden bis es wieder geschmeidig läuft.

Kann ich NICHT bestätigen. Läuft mit Screen-Scaling geschmeidig.

Stell die minimum frequency auf 245 und nix ruckelt mehr. 128 sind zu wenig

Zuletzt bearbeitet:
Tonno schrieb:
Stell die minimum frequency auf 245 und nix ruckelt mehr. 128 sind zu wenig

Aber nicht zum Stromsparen :biggrin:

Kann es sein, dass der CM7-Table für Navigon zu wenig ist?

frajo schrieb:
Kann es sein, dass der CM7-Table für Navigon zu wenig ist?
ich glaub Du bist jetzt im falschen Thread,
das kommt vom vielen hin und her:D

Ich habe die letzte Zeit keine Probleme mit Navigon gehabt, egal mit welcher hboot-Version / Rom.
Aber ein Restore schlug zuletzt fehl, musste ich über den Markt neu installieren.

blur schrieb:
ich glaub Du bist jetzt im falschen Thread,
das kommt vom vielen hin und her:D

Ich habe die letzte Zeit keine Probleme mit Navigon gehabt, egal mit welcher hboot-Version / Rom.
Aber ein Restore schlug zuletzt fehl, musste ich über den Markt neu installieren.

nö, ich hab doch Redux mit dem CM7-Table

Ich hab keine Probleme mit der CM7 table. Weder beim Restore noch beim Navigieren.
Wo genau hast du Probleme?

chris_te schrieb:
Ich hab keine Probleme mit der CM7 table. Weder beim Restore noch beim Navigieren.
Wo genau hast du Probleme?

Beim Restore habe ich auch keine Probleme mit dem CM7, ganz im Gegensatz übrigens zum Redux, das sich nur restoren lässt, wenn vorher Redux drauf war.
Mit Navigon aber hab' ich Probleme, es startet nicht. Ich bekomme sofort eine Fehlermeldung, ich soll's noch mal versuchen...:blink::blink::blink:

frajo schrieb:
Beim Restore habe ich auch keine Probleme mit dem CM7, ganz im Gegensatz übrigens zum Redux, das sich nur restoren lässt, wenn vorher Redux drauf war.
Mit Navigon aber hab' ich Probleme, es startet nicht. Ich bekomme sofort eine Fehlermeldung, ich soll's noch mal versuchen...:blink::blink::blink:
Navigon löschen und einfach neu installieren, die Karten sind ja auf der SD

blur schrieb:
Navigon löschen und einfach neu installieren, die Karten sind ja auf der SD
Ich ruf ja schon die apk auf. Die Installation läuft dann sauber durch. Beim Öffnen ist aber Ende Gelände.