Gingerbread ROM Redux 1.2

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tyrion schrieb:
Ich habs so gemacht:
1. Handy in Fastboot versetzt und angeschlossen
2. Flasher gestartet
3 Haken bei HBoot gesetzt und auf begin geklickt, im Fenster was sich öffnet die Datei gewählt.

und das wars, den rest hat der Flasher gemacht, hast ca. 5 sek. gedauert. Dann sollst Du noch mal neu starten, fertig

Den Kernel hast du so geflashed aber beim Rom wählst du doch Recovery, oder?
Hast du für Redux1.1.2RC1 wirklich alles gewiped? Ich hatte nämlich Redux1.1.1RC1 ohne Wipe über Redux1.1.0 rüber gebügelt und analog RC2 über RC1...

Den Kernel kannst du auch ganz normal übers Recovery flashen...!

frajo schrieb:
Den Kernel hast du so geflashed aber beim Rom wählst du doch Recovery, oder?
Hast du für Redux1.1.2RC1 wirklich alles gewiped? Ich hatte nämlich Redux1.1.1RC1 ohne Wipe über Redux1.1.0 rüber gebügelt und analog RC2 über RC1...

Den Kernel hab ich ganznormal überm CWM geflasht, Ja, bei Redux hab ich alles gewippt... aber ich habs auch mal so installiert. Das Zweite mal hab ich alles gewippt, einfach nur um zu gucken was alles neu ist, ich wollte vom alten Redux nichts dabei haben, wollte wissen was für ein Hintergrund da ist u.s.w

Den Flasher hab ich nur für den Tableflash genommen

Dieses WLAN <=> 3G Problem regt mich mittlerweile richtig auf...
o2 hatte doch glaube ich ein Update rausgebracht, wodurch vielen Leuten geholfen wurde. Ich habe jetzt lange gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

Was hat denn o2 eigentlich gefixt? Brauche ich evtl. eine neue Radio, ein neues Kernel oder doch die Stock ROM von o2?

Ich würde ja gerne mal alles durchprobieren, finde aber keinen richtigen Ansatz dafür. Redux finde ich wirklich sehr ansprechend und habe sonst wirklich keine Mankos entdecken können. Es wäre einfach schon zu wissen, WORAN es liegt und ob man trotz Redux damit leben kann.

Vielleicht können wir es hier ja gemeinsam lösen :)

Tyrion schrieb:
Den Kernel hab ich ganznormal überm CWM geflasht, Ja, bei Redux hab ich alles gewippt... aber ich habs auch mal so installiert. Das Zweite mal hab ich alles gewippt, einfach nur um zu gucken was alles neu ist, ich wollte vom alten Redux nichts dabei haben, wollte wissen was für ein Hintergrund da ist u.s.w

...und für'n neues Radio wäre er was, oder?

kazzig schrieb:
Dieses WLAN <=> 3G Problem regt mich mittlerweile richtig auf...
o2 hatte doch glaube ich ein Update rausgebracht, wodurch vielen Leuten geholfen wurde. Ich habe jetzt lange gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

Was hat denn o2 eigentlich gefixt? Brauche ich evtl. eine neue Radio, ein neues Kernel oder doch die Stock ROM von o2?

Ich würde ja gerne mal alles durchprobieren, finde aber keinen richtigen Ansatz dafür. Redux finde ich wirklich sehr ansprechend und habe sonst wirklich keine Mankos entdecken können. Es wäre einfach schon zu wissen, WORAN es liegt und ob man trotz Redux damit leben kann.

Vielleicht können wir es hier ja gemeinsam lösen :)

Hast du ein o2-Gerät (Branding) ? Weil dann kann es eigendlich nur das Radio sein...

Hat jemand eine Idee wieso beim Redux Rom Anwendungen wie WhatsApp und GoContacte nicht die Profilbilder von Facebook für die Kontakte übernehmen? Beim InsertCoin rom gings immer Problemlos, beim Redux kann es ausschließlich die buildin Kontakte anwendung.

frajo schrieb:
...und für'n neues Radio wäre er was, oder?

Also Radio ist ja in der option drin, dann denke ich schon. Wie gesagt, ich habe damit tanble geflasht, und es hat geklapp.

Aber auf der xda seite steht ja auch das mans kann

Maysi2k schrieb:
Hast du ein o2-Gerät (Branding) ? Weil dann kann es eigendlich nur das Radio sein...

Das Gerät war eigentlich als non-branded bestellt, aber das ist ne lange Geschichte. Am Ende hatte ich ein T-Mobile branded Gerät und habe es natürlich direkt entfernt und gerootet.

kazzig schrieb:
Das Gerät war eigentlich als non-branded bestellt, aber das ist ne lange Geschichte. Am Ende hatte ich ein T-Mobile branded Gerät und habe es natürlich direkt entfernt und gerootet.

Ich habe das Radio: 32.49.00.32h_5.11.05.27 an laufen. verusche mal das - ich hab nämlich wie gesagt absulut keine Probleme ;)

Tyrion schrieb:

Zu welchem Ergebnis bist du denn gekommen. Hat es sich gelohnt alles zu wipen?
Ich will jetzt nämlich mal das 1.1.2 flashen, denn die USB Geschwindigkeit mit dem CM7 ist genauso schlecht wie mit dem Redux1.1.1.

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zu dieser Rom, oder vielleicht gilt das ja allgemein zu den Gingerbreads rom. Ich hatte diese rom geflasht und konnte keine wma Musik Dateien mehr abspielen. Auch mit dem Music player den ich vom Market hatte, ging es nicht. Unter Froyo ist das problemlos gegangen. Hat da jemand ne Lösung dafür?

Kenn mich noch nicht so aus mit Gingerbread Roms. Darum bin ich für jede Hilfe dankbar.
mfg Ravenna

frajo schrieb:
Zu welchem Ergebnis bist du denn gekommen. Hat es sich gelohnt alles zu wipen?
Ich will jetzt nämlich mal das 1.1.2 flashen, denn die USB Geschwindigkeit mit dem CM7 ist genauso schlecht wie mit dem Redux1.1.1.

hmmm, nö, hat sich eigendlich nicht gelohnt, nur der hintergrund ist wieder der von 1.1.0. wie die USB geschwindigkeit bei CM7 ist weiss nicht.. ich liege immer so bei 1.3-2.1 MBits

Tyrion schrieb:
wie die USB geschwindigkeit bei CM7 ist weiss nicht.. ich liege immer so bei 1.3-2.1 MBits

...auch beim Redux1.1.1?

ne, da war ich schneller 1.5-2.2

Was ich immer noch nicht ganz kapiere, bei GV komme ich max auf 888 kbits
Es heisst es liegt am Kernel, ich soll den 35er nehmen, aber Redux hat auch nen 37er und da klappts

Tyrion schrieb:
ne, da war ich schneller 1.5-2.2

Was ich immer noch nicht ganz kapiere, bei GV komme ich max auf 888 kbits
Es heisst es liegt am Kernel, ich soll den 35er nehmen, aber Redux hat auch nen 37er und da klappts

ich lieg bei 180 kbits:thumbdn: Winxp
Muss nachher zuhause mal sehen, wie das unter Win7, 64Bit aussieht

Also, ich hab ja win7 64bit.....:biggrin::thumbsup::flapper:

Ravenna schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zu dieser Rom, oder vielleicht gilt das ja allgemein zu den Gingerbreads rom. Ich hatte diese rom geflasht und konnte keine wma Musik Dateien mehr abspielen. Auch mit dem Music player den ich vom Market hatte, ging es nicht. Unter Froyo ist das problemlos gegangen. Hat da jemand ne Lösung dafür?

Kenn mich noch nicht so aus mit Gingerbread Roms. Darum bin ich für jede Hilfe dankbar.
mfg Ravenna

Gut möglich...AAC Streams lassen sich auch nicht mehr abspielen mit den bisherigen Gingerbread-Versionen...vielleicht ändert sich dem dem offiziellen GB ja noch was in der Hinsicht.

Wäre schon klasse, wieder mit yourmuze.fm Internetradio hören zu können...leider eine der wenigen Möglichkeiten, wo man die Quali des Streams runterstellen kann (und damit ne Menge Traffic spart)...

• Danke
Reaktionen: Ravenna
Tyrion schrieb:
Also, ich hab ja win7 64bit.....:biggrin::thumbsup::flapper:

die Redux1.1.2RC1 sieht tatsächlich aus wie die 1.1.0, aber das war doch eine non themed :blink::blink::blink:
da steht das Batteriesymbol und die Prozentzahl kann man schlechter erkennen

Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenn alles gut