Gingerbread ROM Redux 1.2

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Ich bin neu hier und habe jetzt Redux drauf. Vor her hatte ich LeeDroid. Ich muss sagen, tolles Rom.

Aber eine frage habe ich.

Wie kann man den Akku kalebrieren ?

Ich hoffe es kann einer mir helfen.

Akku voll Laden bis 100%!! nicht nur auf die LED achten, die Ginger ROM´s zeigen ab ca. 90 % schon grün für fertig an. Im Lockscreen auf die 100% warten

Dann Telefon aus, im ausgeschalteten Zustand wieder Laden bis LED Grün ist.

Telefon starten, und Akku leer laufen lassen, wieder voll Laden -> fertig.

• Danke
Reaktionen: hadimasus
Nackenschelle schrieb:
hast du denn auch solche akkuprobleme?
vor dieser version hatte ich ein gutes auskommen bei 1-1,5 tage bei normaler nutzung. ...

Was heißt Probleme... Ich komm so etwa auf 23-24 Stunden maximal :/

Gibt es eigentlich die Möglichkeit im redux 1.1.1 A2Sd+ zu integrieren? Wenn ja wie?

Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem ROM... Gruppen für Kontakte und navigon kommen ja hoffentlich noch...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

xdc schrieb:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit im redux 1.1.1 A2Sd+ zu integrieren? Wenn ja wie?

Warum willst du da A2SD+ integrieren? :blink:

Ist doch schon vorhanden? :confused:

Ich doch bereits integriert. zusätzlich einfach den dalvik-cache auf sd-ext verschieben und alles in Ordnung :thumbsup:

Navigon sollte funktionieren...Mehr oder weinger :/

• Danke
Reaktionen: xdc
chris_te schrieb:
Ich doch bereits integriert. zusätzlich einfach den dalvik-cache auf sd-ext verschieben und alles in Ordnung :thumbsup:

Navigon sollte funktionieren...Mehr oder weinger :/

Jetzt muß ich aber nochmal ganz blöd fragen. Wie verschieb ich den denn? Die sd Karte ist bereits ext-formatiert...

xdc schrieb:
Jetzt muß ich aber nochmal ganz blöd fragen. Wie verschieb ich den denn? Die sd Karte ist bereits ext-formatiert...

Garnicht, dass macht Android von automatisch. Alle Apps einfach in den "Telefonspeicher" installieren bzw. kopieren.

• Danke
Reaktionen: xdc
chris_te schrieb:
Steht doch bei XDA im Eingangspost: [ROM] Redux v1.1.1 [Smooth|Clean|Stable|Open-sourced] (2nd April) - xda-developers

Nochmal für dich :)

apps2sd with dalvik to ext - apps_dalvik2ext-UNSIGNED runterladen und im Recovery flashen.

uuups... danke! Dann wird mir hoffentlich verziehen das ich was gefragt habe was eigentlich woanders schon beantwortet wurde. Habs jetzt alles ohne Probleme installiert...

Es wird nur nirgends angezeigt?!
Gesamtspeicher 148 MB
Verfügbarer Speicher 120 MB

Wobei gerade auch noch nix richtig installiert ist... das Rom ist noch recht frisch drauf gebügelt.

Die SD ist mit Clockwork partitioniert... ext 512MB, Swap 256 (könnt auch kleiner sein... aber der 16GB Karte schadets jetzt auch nicht unbedingt...)

Zuletzt bearbeitet:
chris_te schrieb:
Was heißt Probleme... Ich komm so etwa auf 23-24 Stunden maximal :/

Nicht direkt Probleme. Wenn ich alles Ausschalte verbrauche ich nur ca 4% in ca. 12 Stunden. Aber wenn ich mit W-Lan oder mit Mobiles Internet ins Internet gehe, sehe ich schon schneller den Akkustand runter gehen.
Ich habe alles ausgeschaltet und habe jetzt 65% von der letzten Aufladung vor 1 Tag und 20 Stunden.

hm... mein handy lädt (laut anzeige) irgendwie nur bis 97%. :(
auch akku-kalibrierung und wipen der batterystats bringt nix.

was kann das sein?

blackmail schrieb:
hm... mein handy lädt (laut anzeige) irgendwie nur bis 97%. :(
auch akku-kalibrierung und wipen der batterystats bringt nix.

was kann das sein?

Was es ist weiß ich nicht. Aber versuch mal mit Battery Doctor.
Der habe bei mir, als ich noch Leedroid hatte, immer voll geladen und damit wurde auch die Standby Zeit länger.

hadimasus schrieb:
Nicht direkt Probleme. Wenn ich alles Ausschalte verbrauche ich nur ca 4% in ca. 12 Stunden. Aber wenn ich mit W-Lan oder mit Mobiles Internet ins Internet gehe, sehe ich schon schneller den Akkustand runter gehen.
Ich habe alles ausgeschaltet und habe jetzt 65% von der letzten Aufladung vor 1 Tag und 20 Stunden.

Aber das ist doch auch nicht Sinn und Zweck...
Was will ich mit einem mobilen Handy, wenn ich alles abschalten muss :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Maysi2k
Hi,
ich hab eine Lösung für das Problem der defekten Sprachausgabe bei Navigon Select gelöst.....
Bei mir hat es geholfen einen neuen Kernel zu instalieren.In meinem Fall hat es mit dem Gingerbread-HAVS-AXI-CFS funktioniert.

Grüße REd

• Danke
Reaktionen: Tyrion
Kann ich bestätige, Bonnie Tyler iss wech erotika iss wieder da

Tyrion schrieb:
Kann ich bestätige, Bonnie Tyler iss wech erotika iss wieder da

Hast du den Kernel aus dem Recovery geflashed?

Ja hab ich, auf die sd und dann installiert