Gingerbread ROM Redux 1.2

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fieser-Kardinal schrieb:
Ist das Redux denn GingerVillain vorzuziehen oder halten sich die beiden relativ die Waage?

Definitiv xD

Ich finder Gingervillian eines der schlechtesten Gingerroms^^

Redux ist "nahezu" perfekt.

Oha ... Jetzt wurde hier ein Glaubenskrieg angezettelt. :huh:

Um die angespannten und hoch kochenden Emotionen zu beruhigen; (ohne es jemals getestet zu haben) Redux ist das oberkrasseste und megefetteste Gingerbread Rom ever (auch weil es einen Night Rider Scanner hat)! :winki:
Niemand sollte niemals in seinem Leben GingerVillain installieren, weil es überhaupt nicht ausgereift ist (frickelei hoch unendlich) und den Akku schneller Leer saugt als jedes 10 Jahre alte Symbian mit einem 3 Zeilen graustufen Display.
Die ganzen "Danke Schön" im XDA GingerVillain Thread sind alle gekauft bzw. wurden unter Androhung, dass XDA bald nur noch Symbian supported, erschlichen. :lol:

So ... und jetzt allen eine gute Nacht ... :thumbsup:

Kiddinx schrieb:

Um die angespannten und hoch kochenden Emotionen zu beruhigen; (ohne es jemals getestet zu haben) Redux ist das oberkrasseste und megefetteste Gingerbread Rom ever (auch weil es einen Night Rider Scanner hat)! :winki:
Niemand sollte niemals in seinem Leben GingerVillain installieren, weil es überhaupt nicht ausgereift ist (frickelei hoch unendlich) und den Akku schneller Leer saugt als jedes 10 Jahre alte Symbian mit einem 3 Zeilen graustufen Display.
Die ganzen "Danke Schön" im XDA GingerVillain Thread sind alle gekauft bzw. wurden unter Androhung, dass XDA bald nur noch Symbian supported, erschlichen. :lol:

Hmm, eigentlich mag ich ja Ironie.

Aber dennoch finde ich es ein wenig unpassend. Denn wenn meine Augen mich nicht täuschen habe ich geschrieben, dass ich es so "FINDE" und das bedeutet das es meine Meinung und meine Erfahrungen sind und nicht von jedem.

Mag ja sein das manche Gingervillian toll finden. Aber auch bei XDA kann man nicht jedem Kommentar glauben schenken da dort viele Noobs unterwegs sind...

Ich für meinen Teil finde Gingervillian einach nur als billige CM Kopie. (Erweiterung?)
Ich empfinde Redux als schneller und stabiler.

Und wie man an meinem Wortschatz "empfinde" erkennen kann, ist es meine Meinung und keine Aufforderung oder Tatsache das es das beste für alle ist... :thumbdn:

Und wie man an meiner Wortwahl unschwer erkennen konnte, war der Beitrag in keinster Weise ernst gemeint. :winki:
Also brauchst du dich nicht "angegriffen" fühlen, weil wo kein Angriff ist muss es auch keine Verteidigung geben.
Kann nach mehrmaligen durchlesen meiner Zeilen auch keine Anspielung auf irgendeine Person finden, weil ich niemanden Namentlich erwähne. :huh:

Und das nicht alle Menschen den gleichen Humor oder die gleiche Ironie verstehen liegt nun mal auch in der Sache der Natur (genau wie jeder eine Meinung hat und haben darf). :D

Ich empfinde Redux als schneller und stabiler.
Und ich empfinde GingerVillain schneller als LeeDroid. :)

So und nu gute Nacht ... :)

Kiddinx schrieb:
Und wie man an meiner Wortwahl unschwer erkennen konnte, war der Beitrag in keinster Weise ernst gemeint. :winki:
Also brauchst du dich nicht "angegriffen" fühlen, weil wo kein Angriff ist muss es auch keine Verteidigung geben.
Kann nach mehrmaligen durchlesen meiner Zeilen auch keine Anspielung auf irgendeine Person finden, weil ich niemanden Namentlich erwähne. :huh:

Und das nicht alle Menschen den gleichen Humor oder die gleiche Ironie verstehen liegt nun mal auch in der Sache der Natur (genau wie jeder eine Meinung hat und haben darf). :D

Und ich empfinde GingerVillain schneller als LeeDroid. :)

So und nu gute Nacht ... :)

Sag ich ja auch nichts gegen ;)
Wollte es nur mal loswerden. Weil viele immer denken das es auf die Allgemeinenheit bezogen ist und nicht auf seine eigene Meinung/Erfahrungen.

Aber das Gingervillian schneller als Leedroid ist galub ich dir gerne :D

Kiddinx schrieb:

Nee, nee so nicht.
Es gibt welche die Redux kennen und solche die es noch nicht kennen und mit anderen ROMs so lange rum flashen, bis sie Redux kennen lernen.
Dann bleiben sie dabei. :thumbsup:

Ich habe zwar auch Redux installiert und finde, es ist das beste rom, das ich je drauf hatte, aber ich muss sagen:
frajo, du nervst! es wäre toll, wenn du aufhören würdest, in jeden Thread 10 mal reinzuschreiben, dass Redux das beste rom ist. und kein anderes rom ansatzweise an Redux rankommt

• Danke
Reaktionen: Maysi2k
Am Freitag war ich mit meinem Redux 1.1.1 RC3 wieder in einer Gegend, in der ich zuvor maximal Edge hatte.
Ich staunte nicht schlecht, als ich mit RC3 dort plötzlich Hsdpa hatte und freute mich schon, dass es nicht nur leere Versprechungen seien, dass E+ sein 3G-Netz verstärkt ausbaue.
Nachdem ich allerdings Redux 1.1.1 geflashed hatte, war das H weg und ich hatte nur E.
Gibts ähnlich Beobachtungen oder gar Erklärungen?

Und bevor man gefrustet Redux wieder runter wirft,
weil es einem den Akku so schnell leer saugt:
Einstellungen vom WLan prüfen:
Einstellungen->Drahtlos&Netzwerke ->WLAN-Einstellungen
->Menü-Taste -> Erweitert -> WLAN Standby-Richtlinie
-> Niemals anwählen.
Und schon hält der Akku wieder 2 anstatt einem Tag :)

Hatte ich eigentlich schon eingestellt gehabt, kann
aber durch Update, Rumspielen oder was auch immer, wohl
zurückgesetzt worden sein.

Los jetzt, wir dichten eine Lobeshymne auf Redux:thumbsup::love::thumbsup:

Aber mal Ehrlich, so schlecht will ich die anderen nicht machen. Ich war mit Oxygen 2.0.1 und GV so auch zufrieden, nur halt was mich massiv gestört hat, Oxygen ist nachher zu oft abgestürzt, und GV Acculaufzeit und USB geschwindigkeit. Ich will nicht erst noch an nem Rom rumbasteln und immer wieder rumflashen bis es läuft.

Ich meine mal ein lob an die mache, zieh ich echt meinen Hut vor, was die so draufhaben

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib jetzt erst mal bei Gingervillian. Gefällt mir persönlich besser als Rudex.

Geschmäcker sind verschieden. :thumbsup:

Hat Rudex es mittlerweile geschafft, Telefonkontakte zu supporten?

rautAxe schrieb:
Und bevor man gefrustet Redux wieder runter wirft,
weil es einem den Akku so schnell leer saugt:
Einstellungen vom WLan prüfen:
Einstellungen->Drahtlos&Netzwerke ->WLAN-Einstellungen
->Menü-Taste -> Erweitert -> WLAN Standby-Richtlinie
-> Niemals anwählen.
Und schon hält der Akku wieder 2 anstatt einem Tag :)

Hatte ich eigentlich schon eingestellt gehabt, kann
aber durch Update, Rumspielen oder was auch immer, wohl
zurückgesetzt worden sein.
Stand bei mir auf "Wenn Bildschirm sich abschaltet" was genau macht das?

frajo schrieb:
Stand bei mir auf "Wenn Bildschirm sich abschaltet" was genau macht das?

Saugt noch mal extra am Accu wenn WLan ständig ein und ausgeschaltet wird sobald sich was am Handy tut

• Danke
Reaktionen: frajo
chris_te schrieb:

Hmm also mein "Handy" hat mit Redux Telefonkontakte und Rufnummern :lol::lol::lol:

chris_te schrieb:
Ich bleib jetzt erst mal bei Gingervillian. Gefällt mir persönlich besser als Rudex.

Geschmäcker sind verschieden. :thumbsup:

Was genau gefällt dir persönlich besser?

dj-darkside schrieb:
Hmm also mein "Handy" hat mit Redux Telefonkontakte und Rufnummern :lol::lol::lol:

Meins eigentlich auch :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bei Gingervillian zwischen Telefonkontakten und Googlekontakten wählen. Bei Redux nicht!
Ich kann den Lockscreen anpassen.
Navigon läuft seither ruckelfrei (sowohl Navigation als auch Sprachausgabe).
Ich hab bei BT-Audio keine Aussetzer mehr...

Mögen nur Kleinigkeiten sein, bewegen mich aber dazu. Vorerst bei Gingervillian zu bleiben.

chris_te schrieb:
Ich kann bei Gingervillian zwischen Telefonkontakten und Googlekontakten wählen. Bei Redux nicht!
Ich kann den Lockscreen anpassen.
Navigon läuft seither ruckelfrei (sowohl Navigation als auch Sprachausgabe).
Ich hab bei BT-Audio keine Aussetzer mehr...

Mögen nur Kleinigkeiten sein, bewegen mich aber dazu. Vorerst bei Gingervillian zu bleiben.

Ja Gingervillian ist ja auch eine Leicht veränderte CM7 version nichts anderes.
Deshalb auch den Lockscreen etc. pp.

Ich mags persönlich nicht. Eben aus dem o.g. Grund. Läuft mir auch nicht schnell genug.
Aber wo du recht hast, ist Geschmackssache.

Wenn ich die Kleinigkeiten in Redux beheben könnte, würde ich auch wieder wechseln :)
Wie geschrieben, vorerst bleib ich bei Gingervillian.

So, nur damit keiner sagt, ich wäre voreingenommen, und hab mal die Konkurenz (GV 1.8) aufgespielt, das erste was mir gesagt worden ist Superuser wurde unerwartet beendet, dann fullWipp das selbe.. dann Sicherung wieder zurück gespielt und kein Bock mehr drauf:thumbdn:

Ich habe von Rudex 1.1.0 auf GV 1.7 mit fullWipe gewechelt und hab keine Probleme :huh: