Gingerbread ROM Redux 1.2

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich benutze die miui cam. die ist zwar eigentlich das gleiche wie die android cam, aber sieht besser aus und dort lässt sich auch der nervige und überlaute auslöseton abstellen.
ihr müsst die aber in das system/app verzeichnis mit nem rootexplorer packen und die permissions (siehe unten) setzen.

x x 0
x 0 0
x 0 0

Anhänge

• MiuiCamera.apk
    473,5 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: da.russe und Maysi2k
Ich vermute mal das "X" in deiner "Tabelle" soll der Haken sein ?! :D

Sieht echt vielversprechend aus, vielen Dank für den Tipp! :)

Edit: Was ich an Android echt vermisst ist ein "umbenennen" von Verknüpfungen... das wäre doch mal nen Verbesserungsvorschlag - Man drückt lange auf die App und zack geht ein Dropdown auf mit verschieben, löschen, umbenennen und so :D

Zuletzt bearbeitet:
actionjackson4k schrieb:
ich benutze die miui cam. die ist zwar eigentlich das gleiche wie die android cam, aber sieht besser aus und dort lässt sich auch der nervige und überlaute auslöseton abstellen.
ihr müsst die aber in das system/app verzeichnis mit nem rootexplorer packen und die permissions (siehe unten) setzen.

x x 0
x 0 0
x 0 0

Den Tip hasse von mir xD

Maysi2k schrieb:
Das ist die gleiche ...
UND grottenschlecht ...
Man kann nichtmal den Kameraton abstellen.

Wo isses denn nicht "grottenschlecht"

frajo schrieb:
Wo isses denn nicht "grottenschlecht"

Das isses ja, darum verstehe ich nicht warum du dann Redux 1.1.1 Empfiehlst :D

Maysi2k schrieb:
Das isses ja, darum verstehe ich nicht warum du dann Redux 1.1.1 Empfiehlst :D
Ganz einfach, weil es suuuuuper geil is und ich natürlich nix grottenschlechtes finde, und du ja diezbezüglich auch eher unsubstantiiert antwortest, so gesehen :D

Wiso tue ich unsubstantiert antworten ?

Er regt sich über die Camera auf und du Empfiehlst ein ROM, dass genau die gleiche Kamera benutzt... ;)

Maysi2k schrieb:
Wiso tue ich unsubstantiert antworten ?

Er regt sich über die Camera auf und du Empfiehlst ein ROM, dass genau die gleiche Kamera benutzt... ;)

Ja und... es ist die normale Stock kamera, dass ist nunmal anteil eines Stock AOSP Roms ( was die GApps angeht ).
Also ist das mal nicht Rom abhängig...

Zudem gibt es haufenweise Cams im Market etc.

• Danke
Reaktionen: frajo
dj-darkside schrieb:
Ja und... es ist die normale Stock kamera, dass ist nunmal anteil eines Stock AOSP Roms ( was die GApps angeht ).
Also ist das mal nicht Rom abhängig...

Zudem gibt es haufenweise Cams im Market etc.

@Maysi2k
so, nu kommst du :D

Sagmal liest du eigendlich was hier geschrieben wird ?

dj-darkside schrieb:
Also ist das mal nicht Rom abhängig

Du jedoch schreibst:

frajo schrieb:
roymunson schrieb:
Wieso gibt es eigentlich für keines der Gingerbread Roms ne anständige Kamera inkl. Einstellungen(zb. die Froyo Stock Cam)?
Die integrierte Kamera kann man ja total in die Tonne kloppen, da kannste so gut wie nix einstellen.

Versuchs mal mit 1.1.1
@ https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-redux-1-2.69510-page-50.html#post-1251533

Ich mein Frajo nicht dich :D , würdest du aber sehen wenn du die Zitate liest oder den Link angeklickt hättest :D

Sorry hatte den ersten Satz übersehen^^

Ich finde die Zitate immer so unübersichtlich :p

habt ihr auch so langsamen daten transfer über usb?
hab mir grad paar lieder und filme rüberkopiert
und der braucht 20 minuten für 1.5gb ... ist nicht normal, oder?

Die meisten 2.3 Roms haben anscheinend kein usb fix. Ich komme da kaum über 1mb/s

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ist bei mir ebenso. das zieht sich bei mir durch alle gingerbread roms. 1.5mb/s ist das höchste der gefühle. man müsste den vorrkernel dev mal in die richtung anstubsen ;)

Die USB-Trödelei nervt mich auch ein wenig. Letztens 40 Min. für 3GB gebraucht.
Allerdings wars bei Froyo auch nicht schneller, weder auf dem Desire noch auf meinem alten LG P500.

Aber ansonsten läuft die neue 1.1.1. Final bisher bei mir wie geschmiert.
Mal bei Gelegenheit testen, ob die Abweichungen beim Standort finden jetzt verschwunden sind. Bisher zwar schon hier daheim, aber auf der Arbeit lag ich immer ca. 200-400m daneben.

Ha, ich glaus ja nicht, wird sich jetzt hier beschwert, das man den Kameraton nicht abschalten kann???
Das is ja wohl pisselig. Ich habe alle roms getestelt, und muss sage Redux läuft am besten. Wie meine Vorredner schon sagten, bei einem is der Accu nach 7 stunden tod, bei dem nächsten haste ne USB übertragungsgeschwindigkeit, die ist nicht mehr feierlich.
Also da kann ich aber mit dem Kanneraton gut leben.

Kleiner Tipp, Handy auf komplett lautlos stellen dann Foto machen, und sie da kein Ton von der Kamera :lol::lol::lol:

waxxone schrieb:
habt ihr auch so langsamen daten transfer über usb?
hab mir grad paar lieder und filme rüberkopiert
und der braucht 20 minuten für 1.5gb ... ist nicht normal, oder?

2GB in 4 min:thumbsup:

Maysi2k schrieb:
Sagmal liest du eigendlich was hier geschrieben wird ?

Gegenfrage: Hast du denn nun endlich ausprobiert, ob Redux 1.1.1 Abhilfe schafft für dein Kameraproblem?