Gingerbread ROM Redux 1.2

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hast du den orginalen hboot table hast du auch nur ca 130mb frei aber nimmst du den oxygen table hast du ca 300mb frei.

einfach die zip runderladen und über das recovery installieren
ja du musst partitionieren damit du ap2sd nutzen kannst einfach den rommanger runterladen und sd partitionieren 512mb und swap 0mb fertig

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Microcut
Na dann werde ich mich wohl mal morgen mit der Sache beschäftigen.

Bei mir hat das Rom nicht mehr in das Oxygen-Hboot-Table gepasst nachdem ich eine framework-res aus der UOT genommen habe. Deshalb habe ich das CM7-Table geflasht. Nur für den Fall dass bei jemandem Probleme auftauchen. Ausserdem langt der Platz im CM7-Table

Wass muss ich genau tun um App2sd nutzen zu können??

1. Das Rom flashen
2. apps_dalvik2ext-UNSIGNED installieren
3. Mit Rommanager eine Partition erstellen. (Wie groß)
4. Fertig???????

So richtiug? MUss ich beim installieren noch angeben, dass die dateien auf sd-Karte installiert werden sollen????

Wofür ist der Stock Kernel und ULV???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... habe bisher nur Leedroid gehabt!

du musst nichts eingeben einfach die zip installieren und das wars handy booten, rommanager aus dem market laden und sd partitionieren,damit ist a2sd automatisch aktiviert. ist dein handy gerootet? die dalvik2sd zip kannst du installieren musst du aber nicht das add on gibt alt nur mehr speicher frei weil es den dalvikcache auf der sd auslagert!

die anderen addons sind die kernel den stock brauchst du nicht weil das der standart kernel ist der ulv kernel ist ein undervolt kernel womit du mehr akkulebensdauer hast aber nicht alle desires kommen damit klar

• Danke
Reaktionen: scratchi
mr.stylo schrieb:
Bei mir hat das Rom nicht mehr in das Oxygen-Hboot-Table gepasst nachdem ich eine framework-res aus der UOT genommen habe. Deshalb habe ich das CM7-Table geflasht. Nur für den Fall dass bei jemandem Probleme auftauchen. Ausserdem langt der Platz im CM7-Table

gut zu wissen

Hat jemand von euch auch das Phänomen, dass es dauert, bis ein ankommender Anruf angezeigt wird?

Mein Handy klingelt zwar, aber das Display geht irgendwie nicht an...muss ich erst mit dem Powerbutton aktivieren, damit ich das Display sehe und den Anruf annehmen kann...

Sagt mal...

habe gerade Redux geflasht... Doch nach einem neustart finde ich den Market nicht mehr. Gerade eben war er noch da.... :-(

Muss ich nach dem Partitionieren der SD noch ext2 auf ext3(ext4) umändern oder ist das nicht erforderlich?

Immer nachdem ich die SD-Partitionieren mache, is nach dem Neustart der Market verschwunden....

Wenn ich die Partitionierung einmal gemacht habe und das Rom neu flashe mit nem Full Wipe..... muss ich dann nochmal neu Partitionieren?

Nein.
Nur wenn Du die Micro-SD mal formatierst...

blowy666 schrieb:
Hat jemand von euch auch das Phänomen, dass es dauert, bis ein ankommender Anruf angezeigt wird?

Mein Handy klingelt zwar, aber das Display geht irgendwie nicht an...muss ich erst mit dem Powerbutton aktivieren, damit ich das Display sehe und den Anruf annehmen kann...

Könnte das bitte mal jemand ausprobieren, ob es bei euch auch so ist?

Mich würde auch noch interessieren, ob Redux den Bug hat, dass nach einer unbestimmten Zeit der Focus nicht mehr richtig gesetzt wird.

Beim CM7 ist dies leider der Fall.. Ich verwende das System mal für 10 Stunden, ein anderes Mal für 2 Tage.. Der Bug äußert sich darin, dass z.B. Popupfenster von Apps nicht mehr sichtbar werden, oder bei der Rückkehr zum Homescreen ein blanker Screen vorzufinden ist. Bewegt man den Trackball, kommt der Inhalt zum Vorschein.

Ist auf Dauer echt nervig..

Wäre nett, wenn jemand von den Reduxianern mal darüber Auskunft geben könnte :)

blowy666 schrieb:
Könnte das bitte mal jemand ausprobieren, ob es bei euch auch so ist?

War bei mir auch so..
Versuch' mal, dein SetCPU auf min 998MHz/max 998 MHz zu stellen, aktiviere die Tastensperre und ruf dich dann von einem anderen Telefon selbst an und teste, ob es immernoch so ist.
Ist nur eine Vermutung von mir, ich kann dir auch nicht 100%ig sagen, woran es liegen könnte.
Kann es leider nicht selbst testen, da ich im Moment ein anderes rom drauf habe.

Hab ich noch nicht beobachtet.
Aber kann mir vllt.jemand sagen, wo eingestellt wird, dass man mit dem Trakball Links aufrufen kann?

Zuletzt bearbeitet:
nabend zusammen,
eine frage zur akku anzeige...
wenn mein akku vollgeladen ist (die led leuchtet grün, ein- sowie ausgeschaltet)
zeigt der mir immer nur 92% an.
auch mit diversen info tools..
ist das normal, habt ihr das auch so?

Das ist normal.
Die LED schaltet bei 90% auf grün um, lädt aber im Normalfall noch weiter bis 100%

Gaben alle Android 2.3 Versionen ;)

Rubbeldidupp.....fläscheldifläsch........

Hat geklappt, ganz problemlos! :biggrin:
Dabei war ich noch Flash-Jungfrau :laugh:

Aber zum "entjungfern" gibts ja solche Foren hier :thumbsup:

Willkommen im Hause Lebkuchen!

...und danke für die Hilfe nochmal!!!