Gingerbread ROM Redux 1.2

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maysi2k schrieb:
Also ich habe es eben auch geflahst, bei mir gibts zwar keine Reboots, aber mein Wallerpaper und so war noch da oO

Obwohl ich gewipet habe oO
Naja... nochmal flashen :D
nachdem mir das öfter aufgefallen war,
dass nach nem fullwipe ein kleiner Teil meiner Einstellungen, eben auch z.B. Wallpaper noch vorhanden war,
lösche ich vor nem Rom-Wechsel auch noch die Android-Verzeichnisse auf der SD-Card.

• Danke
Reaktionen: Maysi2k
Ich bin auch noch dran habs nu zum 3x geflasht immer wieder die reboot probleme , wenn ich ein anderes flashe hab ich keine probleme könnte es am Clockwork Recovery liegen?

Ah cool, danke für den Tipp :)
Mady schrieb:
Ich bin auch noch dran habs nu zum 3x geflasht immer wieder die reboot probleme , wenn ich ein anderes flashe hab ich keine probleme könnte es am Clockwork Recovery liegen?

Welche version hast du denn ?

Mady schrieb:

Hatte ähnliche Probleme mit der CWM 3.0.0.5 hab dann direkt wieder Amonra 2.0.1 geflasht und 0 Probs

Okay es liegt tatsächlich an Clockwork... mit AmonRa klappt es
Komisch komisch.
Was macht Clockwork anders als AmonRa im prinzip wird doch nur die
Zip datei entpackt und auf bestimmte bereiche verteilt (grob gesagt)
Ich werde es mal heute Abend mit einer anderen SD Card probieren nicht
das dort irgendwo ein fehler entsteht während des Flashvorgangs.

Wie habten ihr AmonRa geflasht - direkt mit Clockwork ?

Maysi2k schrieb:
Wie habten ihr AmonRa geflasht - direkt mit Clockwork ?

:lol:

nein...jegliches Recovery flashed du mit unrevoked...einfach das (vorher heruntergeladene) Recovery unter Files auswählen

mit s-off gehts auch über fastboot

Ich habe amonra über unrevoked geflasht

Ach stimmt, da muss man das am anfang auswählen :D - hab gerade echt auffem Schlauch gestanden ^^

Okay Fehler gefunden es lag an der sd card
nach einem Tausch der Karte konnte ich redux
auch unter clockwork flashen ohne die
anschließenden reboots im laufenden betrieb
Zu haben :)

Mach mal (Windows) Checkdisk - Dateisystemfehler Korrigieren. Und die Unbenötigten Ornder löschen.

BTW: Oder einfach mal Bilder und co. Sichern und Formatieren ^^

dj-darkside schrieb:
Hatte ähnliche Probleme mit der CWM 3.0.0.5 hab dann direkt wieder Amonra 2.0.1 geflasht und 0 Probs

Ich hab mittlerweile mit AmonRa mehr Probleme als mit CWM 3xx5.

Wenn ich ein Nandroid Backup mit AmonRa mache und das zurückspielen will bekomm ich öfters die Meldung: error: run 'nandroid-mobile.sh restore' via adb

Ziemlich uncool wenn man unterwegs ist :)

CWM läuft bisher ohne Murren...

Diesen Fehler hätte ich nur einmal als meine SD voll war. Da passte es schlichtweg nicht mehr drauf.

... getappt von meinem Desire

Mit dem letzten 2.5.x.x Clockworkmod hab ich keine Probleme o.O

Virus schrieb:
Diesen Fehler hätte ich nur einmal als meine SD voll war. Da passte es schlichtweg nicht mehr drauf.

... getappt von meinem Desire

Ich hab das ca. bei jedem dritten bis vierten zurücksetzen. Und auf meiner SD halte ich Ordnung (hab 3GB Frei).

Wenn ich AmonRa neu flashe per Fastboot funktioniert Nandroid auch wieder ohne das ich die nandroid-mobile.sh aufrufe.
Irgendwie komisch... Vor allem geht es immer dann nicht, wenn es dringend gebraucht wird :biggrin:

hatte mit amonra heute auch wieder probleme. hat einfach nicht richtig gewiped. irgendwas ist immer übrig geblieben. ständig stürzte was ab und war schon installiert, was garnicht hätte da sein sollen. nach dem wechsel auf clockwork 3.0.0.5 ging alles ohne probleme.

Ich habs jetzt auch mal clockwork 3.0.0.5 geflasht... hatte zwar mit dem alten keine Probleme - aber laut Changelog wurde ja einiges gefixt :)

zur zeit bin ich zufrieden mit dem redux rom aber eine frage habe ich noch da ich zu hause kein wlan habe benutze ich ein altes windows mobile handy als wlan hotspot (ad-hoc) aber irgendwie findet er es nicht aber mein lappi findet es! unter oxygen hat es reibungslos funktioniert. z.b. bei mc donalds kann ich mich ohne probleme ins wlan einloggen! vielleicht kann mir ja einer von euch helfen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo!

Ein paar Newbie-Fragen zu dieser ROM und dem Flashen:

1. Muss ich die Redux-Rom in update.zip umbenennen? In einigen Flashanleitungen wird dies ja so beschrieben. AmonRa würde die Datei ja auch so finden.

2. Muss die SD-Karte partitioniert werden, auch wenn man die angebotenen Add-ons (bei xda) nicht verwenden möchte?

3. Wieviel interner Speicher ist im Handy nach dem flashen der Redux-Rom ungefähr frei?

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe! :)