Gingerbread ROM Redux 1.2

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hatte ich sogar mal :D
Aber das wird nur bei wenigen der Fall sein. Aber ja, machbar ist alles :D

Tonno schrieb:
Hab seit heute morgen 1.1.0 drauf und GPS funktioniert einwandfrei.
Hab einen Fix von 7/7 hier im Gebäude :)
Dachte ich auch erst :( Mit Google Maps und Google Navi scheint GPS auch zu klappen, aber unter Navigon hab ich Probleme ... GPS da, GPS weg .. immer so im 2-3 Sekundentakt :(
Alle anderen Probleme mit Market, GoogleApps und so hatte ich null. Hab' aber wie immer vorm Flashen einen FullWipe gemacht.

Erkan schrieb:
Dachte ich auch erst :( Mit Google Maps und Google Navi scheint GPS auch zu klappen, aber unter Navigon hab ich Probleme ... GPS da, GPS weg .. immer so im 2-3 Sekundentakt :(
Alle anderen Probleme mit Market, GoogleApps und so hatte ich null. Hab' aber wie immer vorm Flashen einen FullWipe gemacht.

soweit ich das mitbekommen habe, liegt das problem aber nicht am rom sondern an navigon selbst.
hatte irgendwo anders auch gelesesn, dass navigon noch nicht mit android 2.3 harmoniert.

Nee, das war ein anderes Problem. Navigon ging bis vor kurzem gar nicht unter 2.3. Seit der Version 3.5.4 läuft es aber. Bis gestern unter Redux 1.0.2 gings ja auch problemlos.

/edit
Sieht für mich eher aus, als wäre an der API zum GPS-Empfänger was geändert worden und nun haben manche Apps Probleme sauber mit dem Empfänger zu kommunizieren. Hab' da auch von ner anderen App was gelesen, dass keine Daten empfangen werden - irgendeine Jogging-App :D Nicht mein Ding, fahre lieber Auto ;)

Zuletzt bearbeitet:
maximus1965 schrieb:
Funktioniert bei dir das GPS ?

Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, sind seit Redux 1.1.0 die GPS-Probleme weg.

Bin vorhin 10km gefahren und hatte weder mit Navigon noch mit Googlemaps Probleme :)

Jep - geht doch problemlos. Scheinbar war ich zu ungeduldig und die 15 Minuten im Regen stehen haben nicht gereicht nach einem Full-Wipe.
Nachdem ich wieder alles eingestellt und installiert habe und nach ein paar Reboots geht auch bei mir Navigon problemlos, bzw. GPS eben.

Ich hab seit vorgestern den Bug, dass Redux ab 91% sagt, dass mein Akku voll ist und die LED auf grün schaltet...

Habt ihr das auch ?

Dass die Lampe ab 90% auf grün schaltet ist normal...ist bei allen Gingerbread-ROMs so, soweit ich weiss.
Akku lädt aber trotzdem weiter...

• Danke
Reaktionen: Maysi2k
Meine Erfahrung ist, dass ab 90%+ der Akku einfach nicht geladen wird.
Hatte ich bis jetzt zumindest einmal.

Ist der Akku darunter, wird er geladen.
Nenn ich mal ein Feature?
Oder hab ich das falsch beobachtet?

Danke für die Info :D - Habe das ROM jetzt schon gut 3 Wochen und erst jetzt ist mir das aufgefallen xD

da hilft es glaube den akku zu kalibieren...

Wiso ?! Ist doch ein Feature von 2.3 ;)

Das liegt an Gingerbread das die LED ab 90+ grün Leuchtet.
Der Akku wird dennoch bis 100 geladen.

Habe die 1.1.0 ohne wipe drübergebügelt und alles läuft wunderbar. (nur dalvik cache gewiped)

Alle Widets noch :D Nutze den LauncherPro...

Und mein Hintergrundbild ist im Rom integriert :D das freut mich :p (das schwarz/carbon mit grüner schrift)

Guten Morgen,

ich hatte schon einmal gefragt, aber bis jetzt noch keine passende Antwort dazu gefunden. (auch Google!)

Ich habe das Problem, das wenn ich ein anderes als das googlemail Konto anlegen moechte ich immer eine Fehlermeldung bekomme.

Ich habe ein freenet Konto und muß die Einrichtung immer manuell durchfuehren
da sonst die falschen Parameter eingegeben werden, das ist bei alles Rom´s so.

Nur kommt bei den 2.3..... Rom´s immer die Fehlermeldung, das das ich 550 Administrations Rechte braucht, die Pruefung des Posteingangsserver laeuft noch durch, nur bei der Pruefung des Postausgang kommt diese Meldung.

Ich habe alles zig mal ueberprueft! ?????

Kann mir jemand helfen, ach ja, mit Villan´s Rom ist das auch so!

Bero

Freenet benutzen den Port "587" für den SMTP-Server.

Darum musst du den Port bzw. die komplete Konfig manuell eintragen - weil es nicht der Standartport ist.

Code:
POP3-Eingansserver: mx.freenet.de [I]Port 110[/I]
SMTP-Ausgangsserver: mx.freenet.de [I]Port 587
[/I]Benuztername:[I] E-Mail Adresse[/I]

Hallo, ich habe seit gestern das neue redux drauf. Seitdem kann ich irgendwie nicht mehr alle Apps auf die SD schieben... (Astro, Facebook, Handcent und ein paar Games...)
Wassn da nun los? :) Ich meine mich zu erinnern, dass ich z.b. Astro auf die SD schieben konnte noch bevor ich das Desire überhaupt gerootet habe.

Danke für eure Hilfe

LG

Maysi2k schrieb:
Redux unterstützt App2SD+ Partitionierte doch deine SD-Karte und benutze die Funktion, die ist besser :) .
Du kannst auch den Dalvik-Cache auf die SD-Auslagern mit dem Patch: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Hey, danke für deine Antwort!
Also die SD habe ich bereits partitioniert. (Mit dem Rom Manager)
Nun habe ich gelesen, dass ebendieser Rom Manager nicht so dolle sein soll. Wie mache ich das denn anders? Ubuntu Live CD... ok, und dann?

LG

Ach ja... kann ich auch einfach eine Partition unter Mac erstellen? Scheint auf jeden Fall zu gehen. Oder gibt es da eine spezielle Art der Partition? (Ich meine etwas von EXT2 oder EXT4 gelesen zu haben...

klärt mich auf ;)

LG

Gomray schrieb:
Hey, danke für deine Antwort!
Also die SD habe ich bereits partitioniert. (Mit dem Rom Manager)
Nun habe ich gelesen, dass ebendieser Rom Manager nicht so dolle sein soll. Wie mache ich das denn anders? Ubuntu Live CD... ok, und dann?

LG

Zum Partitionieren langt er völlig! Wichitg ist nur, dass du für die SWAP-Partition 0 nimmst und für die EXT Partition dann z.B. 512 ;)

Gomray schrieb:
Ach ja... kann ich auch einfach eine Partition unter Mac erstellen? Scheint auf jeden Fall zu gehen. Oder gibt es da eine spezielle Art der Partition? (Ich meine etwas von EXT2 oder EXT4 gelesen zu haben...

klärt mich auf
wink.gif

LG

Also entweder benutzt du den ROM-Manger zum Partitionieren (Achtung, alle Daten werden von der SD-Karte gelöscht) oder du machst es mit eine Linux bzw. Ubuntu Live CD.

Ich weis nicht ob du unter MacOS Partitionieren bzw. eine EXT2 Partition erstellen kannst :D

Ob EXT 2,3,4 oder sch. Egal da dir die Features der Filesysteme nichts auf den Handy bringen, darum benutze am besten EXT2.