Gingerbread ROM Redux 1.2

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
APN nochmals gechecked ?
Kann sein, dass Du via WAP "drin" bist, und nicht auf dem normalen Weg über das mobile Netz. Internet und eMail funktionieren stellenweise eben auch ohne Internetanbindung, also sprich via WAP, der Market aber nicht.
(Einstellungen - Mobilfunk - da dann "internet" und nicht "wap").

APN ist gecheckt und stimmt.
In der Taskleiste hab ich 3G stehen, aber weiß.

Was mich am meisten wundert ist, dass ich keine e-mail Benachrichtigung von gmail mehr bekomme.
Erst wenn ich die gmail app öffne, dann ist das e-Mail da.

eigenartig.
Ich schau mir das am Abend zu Hause noch mal in Ruhe an.

Edit:
Entwarnung :)
Jetzt ohne das ich irgendwas gemacht hab, geht es wieder (die Icons sind auch wieder grün)
Hab grad gelesen, es gab scheinbar Serverprobleme bei A1 Austria

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt seit Freitag den Kernel von Benee drauf mit welchem die Cam auch endlich funktioniert. Wollte erst mal ein wenig schauen wie er läuft und wie der Akku hält. Und ich bin wirklich begeistert. Er läuft sau schnell und der Akku hält ehwig, es seih denn ich habe mein Handy irgendwie weniger gebraucht, aber glaube ich nicht. Also mein Tipp an alle mit dem Redux-Rom http://dl.dropbox.com/u/15273086/2.6.37.3/vorkKernel-CM-2.6.37.3-SVS-CFS-BFQ-SLQB-09-Mar-11.zip

ich hau ma wieda redux rauf.
mit welcher radio-version habt ihr die beste erfahrungen in verbindung mit redux?!:)

Tobi

Sergiu schrieb:
-Mir ist aufgefallen, dass ich nicht so wie bei sense auswählen kan, wohin ein Kontakt gespeicher werden soll (Telefon/SD/Google), sondern es scheint direkt alles bei google gespeichert zu werden.
Kann man das bei Redux irgendwie einstellen?

Nein.

Hab das gleiche Problem.

Eine Person hier im Forum hat seinen Kontaktespeicher mit TitaniumBackup zurückgesichert. Ein Anderer alle Kontakte zu den Favoriten hinzugefügt, dann werden sie angezeigt.

Den Telefonspeicher gibt es definitiv noch. Sonst wären meine Kontakte mit MyPhoneExplorer ja nicht dort gelandet :)

Angezeigt bekomm ich sie in der Kontakte app aber leider nicht. Nur die Google-Kontakte.

Bug oder Feature? Ich weiß es (noch) nicht.

chris_te schrieb:
Nein.

Hab das gleiche Problem.

Eine Person hier im Forum hat seinen Kontaktespeicher mit TitaniumBackup zurückgesichert. Ein Anderer alle Kontakte zu den Favoriten hinzugefügt, dann werden sie angezeigt.

Den Telefonspeicher gibt es definitiv noch. Sonst wären meine Kontakte mit MyPhoneExplorer ja nicht dort gelandet :)

Angezeigt bekomm ich sie in der Kontakte app aber leider nicht. Nur die Google-Kontakte.

Bug oder Feature? Ich weiß es (noch) nicht.

jap das mit den favorieten war ich^^.

ich glaub das is ein bug. es funktioniert nemlich einfach nicht

Redux v1.1.0 ist seit paar Stunden raus http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=10252233&postcount=1
Neuerungen:
Code:
Move to 2.3.3 vanilla framework
Notification profiles 
Advanced sound settings 
Added silent volume step option 
GPS improvements 
Usual plethora of AOSP updates and bugfixes 
Default launcher is now the stock Android one 
Three new 'Redux' wallpapers (courtesy of dj-darkside and remizik)
Hab einfach über die 1.0.2 drüber geflashed und läuft prima.

Musste gestern beim Navigieren feststellen, dass mein GPS mit der 1.0.2 nur Probleme macht.

Werde die 1.1.0 testen und berichten :)

• Danke
Reaktionen: maximus1965
Hab seit heute morgen 1.1.0 drauf und GPS funktioniert einwandfrei.
Hab einen Fix von 7/7 hier im Gebäude :)

nanu? n anderer launcher bei 1.1.0?? hmm,doof... mach ich lieber wieder n restore.

Mittlerweile ist nur noch der Standard-Android-Launcher dabei.
Es fehlt lediglich der Zeam Launcher (was ich persönlich gut finde).

Einfach in Market gehen und Zeam Launcher installieren :)

hmm,ma sehn. auch meine ganze andordnungen der apps auf den screens is weg. muss ich alles neu machen!doof... ich teste erstma starburst.

Widget gehen verloren, das stimmt. ist aber schon immer so :)
Ebenso dürften eine Einstellungen weg sein (wlan etc...)

Dann nimm doch einfach die apk vom Launcher aus der alten zip, ziehe sie in die zip von der neuen Version und flashe dann. Oder sichere den Launcher mit Daten per Titanium oder MyBackup

Bin ich der einzige bei dem 1.1.0 scheinbar wesentlich schlechter läuft? Das ruckelt total bei mir. Bei der Version vorher lief alles sehr sanft, jetzt ist es wieder sehr unschön :/

mr.stylo schrieb:
Dann nimm doch einfach die apk vom Launcher aus der alten zip, ziehe sie in die zip von der neuen Version und flashe dann. Oder sichere den Launcher mit Daten per Titanium oder MyBackup

Davon werden die Widgets auch nicht ganz :)
Ist ein Androidproblem.

chris_te schrieb:
Davon werden die Widgets auch nicht ganz :)
Ist ein Androidproblem.

Ja, dat wees ich auch :smile:. Aber das Problem waren ja die Anordnung der Apps auf dem Homescreens. Und mal ehrlich, das ist ja nicht so eine Sache, ich denke mal niemand hat 30 Widgets auf dem Screen liegen :smile:

blackmail schrieb:
hmm,ma sehn. auch meine ganze andordnungen der apps auf den screens is weg. muss ich alles neu machen!doof... ich teste erstma starburst.

Hmm ka, ich hab Go Launcher mit 1.0.2 benutzt und nach dem Update auf 1.1.0, kam die frage ob ich standard Launcher oder Go Launcher verwenden will. Natürlich wieder Go Launcher ausgewählt und der Desk inkl. aller Widgets und Icons war genauso wie vorm Update.

@mr.stylo

schon mal desktop visualizer angeschaut?
Damit bekommt man locker 30 Widget hin :D