Gingerbread ROM Redux 1.2

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frajo schrieb:
Weiß das keiner:
Was soll in der Kopfzeile der runde schalter machen? sinnvoll wäre apn switch, macht er aber nicht.
Der Runde Schalter ist das GPS

• Danke
Reaktionen: frajo
aruk schrieb:
Der Runde Schalter ist das GPS

Danke.
Weißt du vllt. auch, ob in diesem ROM die Möglichkeit besteht, mittels Trackball mit drei Klicks aus dem Standby zu kommen?
Wie kann man verstellen, dass nur mit Ziehen des Schlosses von links nach rechts der Standby beendet wird?

Interessante Frage.
Leedroid kann das alles, richtig?

Ja, 3x trackball geht raus aus standby, von oben nach unten ziehen auch finde ich leichter als von links nach rechts

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

frajo schrieb:
Danke.
Weißt du vllt. auch, ob in diesem ROM die Möglichkeit besteht, mittels Trackball mit drei Klicks aus dem Standby zu kommen?
Geht unter Redux nicht, unter CM7 geht das mit 2 Klicks.

Hallo,
verzeihung wenn ich nochmal nachhake, möchte aber sicher gehen nichts falsch zu machen. habe derzeit redux 1.0.2 drauf.

kann ich jetzt gleich cpuvdd-ulv.zip installieren, oder muss ich vorher Redux-SVS (stock kernel) installieren und danach erst cpuvdd?

mr.stylo schrieb:
Also wenn erst ein andres Rom, dann den Kernel vom Redux und dann den UV-Patch flashst wir das auch funktionieren.

Das kannst du gleich flashen. Der Stockkernel ist der, der im Rom drinn ist.

Alles klar. Vielen Dank für die rasche Antwort. Werds heute noch probieren.

Habe den Kernel grade mal getestet. Habe auch die Oxygen-Version genommen. Insgesamt fühlte sich alles etwas schneller an. Aber die Kamera funktionierte bei mir
auch nicht mehr und der Batterieverbrauch ging drastisch hoch. In 30 min 3 mal Quadrant laufen lassen, ein paar Programme getestet, 5 min das Handy einfach liegen gelassen. Akkuverbrauch 16%. Jetzt ist der Original-Kernel wieder drauf...und alles ist wieder top.

• Danke
Reaktionen: mr.stylo
benson666 schrieb:
kann ich jetzt gleich cpuvdd-ulv.zip installieren, oder muss ich vorher Redux-SVS (stock kernel) installieren und danach erst cpuvdd?

einfach die cpuvdd-ulv.zip flashen.
Wenn du das ganze wieder Rückgängig machen willst, dann flashst du den Stockkernel :)

Gibts eigendlich irgendeinen Camera-MOD für das Rom ?

Irgendwie kommen mir die Bilder im gegensatz zum original Rom total Billig vor. Den Ton kann man zudem auch nicht abstellen :S

Bei mir werden beim Redux 1.0.2 irgendwie keine Kontaktbilder bei WhatsApp angezeigt, obwohl die bei der normalen Kontakte Anwendung zusehen sind... hat noch jemand das Problem?
AdFree krieg ich irgendwie auch nicht zum Laufen. Über den Market installiert, Syslink aktivert, alles Runtergeladen, neugestartet aber werbung immer noch da :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne Frage zu Redux. Ich hab das seit einer Woche drauf.
-Mir ist aufgefallen, dass ich nicht so wie bei sense auswählen kan, wohin ein Kontakt gespeicher werden soll (Telefon/SD/Google), sondern es scheint direkt alles bei google gespeichert zu werden.
Kann man das bei Redux irgendwie einstellen?

-Außerdem habe ich ein Problem mit dessen Tastatur. Man kann nicht wie bei sense die Tastatur ausblenden, wenn man in einem Formular ist und gerade was eingibt. Da tut man sich manchmal schwer dann runter zu scrollen, wenn man gerade die Tastatur vor Augen hat und der halbe Bildschrim verdeckt ist.
Bei Sense gab es da immer einen Pfeil nach unten, zum ausblenden.

-Ebenso ist das Speichern von neuen Wörtern ins Wörterbuch, nicht mehr möglich? Bzw. wie wird das gemacht bei Redux, denn bei Sense war das immer sehr einfach, während dem Schreiben.

-Kann man den Effekt beim Scrollen (den Orangen-Effekt) ausblenden, wenn man ans Ende eines Fenster angelangt? Der Effekt ist ja nervig.

Tastatur ausblenden: einfach 1x die ZURÜCK-Taste drücken...

Sergiu schrieb:
-Außerdem habe ich ein Problem mit dessen Tastatur. Man kann nicht wie bei sense die Tastatur ausblenden, wenn man in einem Formular ist und gerade was eingibt. Da tut man sich manchmal schwer dann runter zu scrollen, wenn man gerade die Tastatur vor Augen hat und der halbe Bildschrim verdeckt ist.
Bei Sense gab es da immer einen Pfeil nach unten, zum ausblenden.
einfach die Menütaste länger gedrückt halten
Sergiu schrieb:
-Kann man den Effekt beim Scrollen (den Orangen-Effekt) ausblenden, wenn man ans Ende eines Fenster angelangt? Der Effekt ist ja nervig.
nein

Danke euch schon mal.
Wie steht´s mit den Kontakten? Kann man diese auch so Abspeichern, dass die nicht bei Goolge landen?
Ich vertraue Google, nur alles braucht google auch nicht haben.

blowy666 schrieb:
Falsch.
HIER [ROM] Redux v1.0.2 [Smooth|Clean|Stable|Open-sourced] (28th February) - Page 246 - xda-developers
in Post 2452 kann man sicdh ne Datei runterladen, die man flashen kann, um den Scroll-Effekt auszuschalten ;)
Gut zu wissen, das ist nicht nur nervig, sondern auch hässlich.

blowy666 schrieb:
Hmm...und wenn ich in einem Eingabefeld bin, und die Tastatur ist ausgeklappt, und ich drücke länger die Menü-Taste, dann verschwindet bei mir die Tastatur kurz, poppt aber gleich wieder auf ;)

Wie gesagt, kurz 1x die Zurück-Taste tuts bei mir in dem Fall...
Bei mir poppt es nicht wieder auf, aber mit der Zurücktaste funktioniert es tatsächlich.
Ich wagte es nicht, die in Formularen zu drücken, da ja normalerweise die gemachten Eingaben weg sein müssten, sind sie aber nicht.

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee woran das liegen kann ?:

Meine Icons in der Taskleiste (G,3G usw) werden normalerweise wenn ich mit meine Google Account angemeldet bin grün.
Nur seit Samstag in der Früh nicht mehr.
Ich bin zwar angemeldet, das Syncen funktioniert (Kalender, Kontakte, Mails), aber die Icons bleiben weiß.

Ich kann auch momentan über das Mobilfunknetz nichts aus dem Market downloaden...sehr seltsam

Hab jetzt das Wlan eingeschaltet, das ist dann grün geworden und ich hab aus dem market downloaden können.
Habs dann ausgeschaltet und ich konnte dann auch über das Mobilfunknetz downloaden.

Aber ich bekomme keine Benachrichtigung wenn ich ein Mail bekomme über meinen gmail Account.
Ich kenn mich nimmer aus :)

Zuletzt bearbeitet: