Gingerbread ROM Redux 1.2

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:smile: @blur...lustige Spielerei...da hätt ich Angst, mal den media Ordner zu löschen :D
der Befehl format c: -/media -Backup -DCIM wär da cool :rolleyes2:

Also ich mache nichts dergleichen...und WLAN auf 3G funkt perfekt. Auch nach einem ROM Wechsel.

aruk schrieb:
da hätt ich Angst, mal den media Ordner zu löschen :D
war klar, dass mir das noch mal auf die Füße fällt
:lol:

Ich hatte das vor 2 Tagen ganz massiv:
Datenverbindung war nach WLAN komplett weg, auch der Flugmodus half nicht.
Das war allerdings mit CM7 von Redux kommend.
Nach der Säuberung der Karte, war das Problem bisher nicht mehr aufgetaucht.

blur schrieb:
Das war allerdings mit CM7 von Redux kommend.
ich bin jetzt auch mal wieder auf CM7 umgestiegen...
mir war langweilig ohne flashen :D...nur von den Nightlies lass ich noch die Finger...da dürfte das WLAN ja noch ein paar Probleme mit den höheren Kanälen haben

aber im CM 7 Thread ist zur Zeit so wenig los :lol:

aruk schrieb:
ich bin jetzt auch mal wieder auf CM7 umgestiegen...
mir war langweilig ohne flashen :D
spart ne Menge Kohle.
Wenn es das nicht gäbe, müsste ich mir ständig neue Geräte kaufen
:scared:

Deshalb nehme ich auch jedes Nightly mit,
zudem gibt es so jeden Morgen etwas Nervenkitzel
:D

Ja nee ist klar:D

JohnD schrieb:
Leider sind noch ein paar Sachen die mich nun doch stören.

Der Hauptkritik Punkt ist das umschalten von WLan auf mobiles Datennetz. Das geht überhaupt nicht und das nervt unglaublich. Jeden Tag Flugmodus an und wieder aus.

Da bin ich beruhigt das ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin und es anscheindend an den Gingerbread Roms liegt.

Könnt ihr das mal näher erklären?

Ich nutze zwar kein Wlan, aber das manuelle Umschalten hat gestern funktioniert...

einige habe keine mobile Datenverbindung mehr nachdem sie mehrere Stunden im WLAN waren (inklusive ich). dann hilft nur noch Flugmodus an/aus. wenns nur kurz im WLAN war gehts ohne Probleme.

Ganz genau so ist es, das ist ganz schön nervig auf die dauer.

Nachdem es mir gestern nach zahllosen Versuchen nicht gelungen ist meine Freisprechanlage via Bluetooth zu pairen und müde der erfolglosen Probierei war, wollte ich eins von vielen LeeDrOiD 2.3d-Backup von restoren, die ich vor Redux mit HBoot 0.80 angelegt hatte.
Fehlanzeige. Alle möglichen Adroid-Komponenten meldeten "schließen erzwingen" und ein Auto-Neustart jagte den anderen. Nur mit Akku raus konnte ich dem ein Ende bereiten.
Inzwischen ist es mir gelungen ein LeeDrOiD 2.3d-Rom zu flashen und auch ein Backup zu fertigen.

Hat Redux Probleme mit Bluetooth?
Was genau muss ich Wipen bzw. sonst beachten, wenn ich auf alte Froyo Backups zurück möchte.

Immer wieder diese Fehlermeldung:
Com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet
Je einmal diese:
Com.android.mms wurde unerwartet beendet schießen erzwingen
Com.goolge.andorid.gm wurde unerwartet beendet schießen erzwingen
Com.android.updater wurde unerwartet beendet schießen erzwingen
com.htc.newsreader wurde unerwartet beendet schießen erzwingen
com.android.browser wurde unerwartet beendet schießen erzwingen

Gibt's weitere Tips?

EDIT: Alles wieder sauber auch Bt klappt.

Zuletzt bearbeitet:
eelay schrieb:
einige habe keine mobile Datenverbindung mehr nachdem sie mehrere Stunden im WLAN waren (inklusive ich). dann hilft nur noch Flugmodus an/aus. wenns nur kurz im WLAN war gehts ohne Probleme.

Probiere mal das MaDaCo Gingerbread Rom. Damit funktioniert bei mir alles wunderbar. Hab den ganzen Tag Wlan und mobile Daten an und der Wechsel von allein funktioniert perfekt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann ich die cpuvdd-ulv.zip in jedem ROM flashen?

Funktioniert die auch hinterher?

Nein, die ist für den mitgelieferten Kernel.

Was hinterher?

Na ich meine wenn ich die Datei flashe ob die funktioniert. Aber du hast die Antwort ja gerade gegeben.

Also wenn erst ein andres Rom, dann den Kernel vom Redux und dann den UV-Patch flashst wir das auch funktionieren.

2.3.3 test build is available at http://irock.ro/redux/testing/Redux-...011-signed.zip. No new Redux features are implemented in this snapshot, except the AOSP 2.3.3 ones. There are some small changes however: Gingerbread stock launcher is now the default one + some new Redux wallpapers (thanks to dj-darkside and remizik).

Ha! Das ist die Überraschung! :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Maysi2k
wo finde ich in nach Flash alte Favoriten?

EDIT: gefunden: Titanium, Internet

Zuletzt bearbeitet:
Sooo...mal wieder ein kurzes Feedback bezüglich der Akkulaufzeit.

Habe REDUX 1.0.1 drauf...letzte Nacht mal bei ausgeschaltetem Akku geladen (was ich sonst eigentlich nie tue)....aktueller Stand:

Laufzeit seit Abstecken vom Ladegerät: 9h 21 m
Aktivzeit: 1h 53m

Und Akku noch bei 83%...!

Und das, ob3wohl die ganze Zeit Mails gepusht wurden...also, ich bin zufrieden ;)

Ich frage mich jetzt, ob es damit zusammenhängt, dass ich das Handy beim Laden AUSGESCHALTET hatte...?

Denn sonst wäre mein Akku jetzt normalerweise bei maximal noch 50%...wenn überhaupt...

Ich habe auch das Redux seit einigen Tagen und kann das mit dem Akku nur bestätigen. Früher musste ich jede Nacht laden. Nun kann ich wohl mind. 2 Tage damit auskommen.
Die ROM ist Top. Immerhin sollte man mit einem Telefon auch wirklich "mobil" sein und nicht ständig am Stecker sein müssen, das empfand ich bisher als einziges Manko bei meinem Desire.

Was ich jetzt nicht richtig kapiere ist die USB-Anbindung und das synchronisieren mit MyPhoneExplorer. Es wird nicht mehr erkannt, mal sehen was ich tun muss.

Also ich merke kein Unterschied zum originalen ROM...