Gingerbread ROM Redux 1.2

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
js76 schrieb:
Bei mir hat es aber geholfen, die Richtlinie auf Niemals zu setzen. Ist vielleicht der gleiche Bug wie bei Villain.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Hast du WLAN immer an, oder nur wenn du zu Hause bist?

Ich bleibe dabei da stimmt was nicht.

Ich habe unter Sense/Sense HD ROM`s mich nie um diesen Punkt gekümmert. WLan war immer an. Akkulaufzeit rund 3 Tage mal mehr mal weniger.

Gibts eigentlich auch eine möglichkeit in der Taskbar oder wie das Ding zum runterziehen oben heißt statt wlan, bluetooth usw. die zuletzt Verwendetetn Apps anzuzeigen (ähnlcihe wie beim InserCoin Rom). Bin irgendwie auch zu doof bei google was richtiges zu finden^^

@aruk

hatte ich vergessen. wlan ist profilgesteuert nur @home oder @work an. akku drain hatte ich aber über nacht zu hause, wenn es im heimischen wlan war, bis ich halt den standby auf nie gesetzt habe.

wenn kein wlan vorhanden ist, wird es auch ganz schön ziehen, aber das mit dem standby bei display aus scheint bei gingerbread vielleicht doch noch nicht so zu klappen. war das nicht bei froyo auch immer nur die einstellung "nach 15 min"?

js76 schrieb:
@aruk

hatte ich vergessen. wlan ist profilgesteuert nur @home oder @work an. akku drain hatte ich aber über nacht zu hause, wenn es im heimischen wlan war, bis ich halt den standby auf nie gesetzt habe.

wenn kein wlan vorhanden ist, wird es auch ganz schön ziehen, aber das mit dem standby bei display aus scheint bei gingerbread vielleicht doch noch nicht so zu klappen. war das nicht bei froyo auch immer nur die einstellung "nach 15 min"?

Jap bei Froyo war das^^
Aber naja, ich denke damit kann man leben :D
Zumal ich mein W-lan (ausser testzwecken) nur anmache wenn cih es brauche…

js76 schrieb:
@aruk

Dann glaub ich gerne, dass bei dir WLAN Standby auf Never gut gewirkt hat :thumbsup:
Hatte Froyo nicht lang genug drauf, dass ich das testen konnte :p

Hallo,

habe zur Zeit noch das Leedroid 2.2f (Desire AMOLED) drauf mit Radio 5.10.05.17_2.

Jetzt wollte ich das Redux mal ausprobieren. Welches Radio nehme ich am besten. Das 5.14.05.17 das 5.11.05.27. Und soll ich die RIL auch dazu installieren.

Hab noch kurz ne Frage zur Reihenfolge. Als erstes mach ich natürlich ein Nandroid Backup. Und was soll ich dann machen? Erst Radio, dann RIL (brauch ich die RIL überhaupt?) und dann das Redux?

Danke schon mal.

Ist das eigentlich deutsch das ROM?

Zuletzt bearbeitet:
Urzgisch schrieb:
Hallo,

habe zur Zeit noch das Leedroid 2.2f (Desire AMOLED) drauf mit Radio 5.10.05.17_2.

Jetzt wollte ich das Redux mal ausprobieren. Welches Radio nehme ich am besten. Das 5.14.05.17 das 5.11.05.27. Und soll ich die RIL auch dazu installieren.

Hab noch kurz ne Frage zur Reihenfolge. Als erstes mach ich natürlich ein Nandroid Backup. Und was soll ich dann machen? Erst Radio, dann RIL (brauch ich die RIL überhaupt?) und dann das Redux?

Danke schon mal.

Hallo

Die Reihenfolge ist schon mal sehr gut !! :thumbsup:

Ich kann dir das 5.14.05.17 empfehlen...dürfte zwar etwas mehr am Akku saugen, aber dafür hat es auch eine bessere Empfangsqualität.
RIL würde ich in deinem Fall schon flashen...ist doch ein schöner Sprung !

Nein, RIL erst am Schluss da es sonst mit dem ROM wieder überschrieben wird. Nur das Radio bleibt auch beim Rom-Wechsel drauf.

Bei mir hat der Akku heute auch von 2 bis 10 Uhr gut 12% Verloren (von 82 auf 70 Runter...) WLAN war aus. Bei InsertCoin hatte ich nicht so nen krassen verbrauch :/

aruk schrieb:
Zitat Urzgisch:

Pardon, wieder nur die Hälfte gelesen :thumbdn: :laugh:

Kann man bei Redux auch irgendwie den Zeam-Launcher gegen den originalen Andoird Launcher austauschen ?!

LG

1.)Ist das ROM deutsch? z.B. in den Einstellungen oder hat es beim SMS schreiben auch ein deutsches Wörterbuch?

2.) und noch mal zu dem RIL. Muss ich dass jetzt updaten nachdem ich ein neues Radio eingespielt habe, oder erst nachdem ich das Redux draufgespielt habe?

Also
Radio updaten
RIL Updaten
Redux aufspielen,

oder
Radio updaten
Redux aufspielen
RIL Updaten

Danke.

Maysi2k schrieb:
Kann man bei Redux auch irgendwie den Zeam-Launcher gegen den originalen Andoird Launcher austauschen ?!

LG
einfach im Zip die entsprechenden .apk löschen / einfügen.
Und dann vor dem Flashen die Verifizierung abschalten.

Dann muss ich aber noch den Android launcher einfügen oder ?

Maysi2k schrieb:
Dann muss ich aber noch den Android launcher einfügen oder ?
ja,
z.B. im Oxygen-Rom dürfte der richtige sein:
Launcher2.apk

• Danke
Reaktionen: Maysi2k
EDIT: Hier stand mist

Zuletzt bearbeitet:
Urzgisch schrieb:
1.)Ist das ROM deutsch? z.B. in den Einstellungen oder hat es beim SMS schreiben auch ein deutsches Wörterbuch?

2.) und noch mal zu dem RIL. Muss ich dass jetzt updaten nachdem ich ein neues Radio eingespielt habe, oder erst nachdem ich das Redux draufgespielt habe?

Also
Radio updaten
RIL Updaten
Redux aufspielen,

oder
Radio updaten
Redux aufspielen
RIL Updaten

Danke.
1) Ja

2) theoretisch nein, weil im Redux auch die Bibliotheken mitgeliefert werden

aber wenn, würd ich die zweite Variante nehmen