Gingerbread ROM Redux 1.2

• 1.685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnD schrieb:
Steht ja in seiner Sig

Die 32.54.00.32U_5.14.05.17, diese habe ich jetzt auch mal geflasht und werde berichten
die habe ich auch seit ner Weile drauf und das WLAN-Problem auch schon lange nicht mehr gesehen.

Worin genau liegen denn die Unterschiede zwischen dem Redux und dem Oxygen Rom. Was bekomm ich denn mit Redux was ich nicht auch mit Oxygen habe ?
Ich lese auch ab und zu das es besser aussehen soll,was wurde denn optisch verändert ? Bin im moment am überlegen ob ich Oxygen oder Redux nutzen soll

@marse
meine persönliche einschätzung! :
also am aussehen hab ich nicht viel unterschied mitbekommen bzw. garkeinen wenn ich mal ganz ehrlich bin, der launcher(Zeam launcher) ist ein bissl fixer in der bedienung als der launcher pro von Oxygen, aber da kann man sich bei oxygen das teil auch selbst nach installieren dann läuft es genau so !.
redux hat im einstellungs menü noch eine "cpu settings" möglichkeit, die man sich aber auch sparen kann wenn man benutzer von "setCPU"ist.
setCPU bietet sogar mehr einstellungs optionen.

laut vieler leute soll redux smother laufen als oxygen, war auch mein erster eindruck muss ich gestehen, aber dem ist bei genauer betrachtung doch nicht so^^(man kann sich auch was einreden :D)
benchmark werte sind bei beiden roms die gleichen !(so war es zumindest bei mir, gemessen mit Quadrant und RL Benchmar:SQlite 10 messungen pro rom)
die batterie leistung ist bei mir auch der selbe wert wie bei oxygen( gemessen mit "Battery Monitor Widget" über eine dauer von 6 std. pro rom und den gleichen config`s)
wenn i-wer was anderes über einen vergleich der beiden roms erfahren hat dann kann er gern was anderes hier schreiben^^ dies sind NUR meine persönlichen werte und einschätzungen, will hier keinem etwas vermiesen :D

mfg
curf ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marse
Ja da fang ich doch gleich mal an:

Zu erst Oxygen nutzt kein Launcher Pro als standart sondern den ADW.Launder oder den Stock Android Launcher…
Die einstellungen sind soweit gleich den das Redux basiert auf den alten Oxygen Code.

Das Redux läuft schneller, Benchmarkergebnisse haben nichts mit der realität zu tuhen.
Beim oxygen kommt es zu leichten laggen, beim Redux nicht…
Auch die batterielaufzeit ist bei einem test über 48 stunden deutlich an Redux gegangen.
Es verbrauchte einfach weniger…

Oxygen hat nicht den Launcherpro sondern den Originalen Gingerbread Launcher,aber danke für deine Einschätzung ;)

dj-darkside schrieb:
Ja da fang ich doch gleich mal an:

Zu erst Oxygen nutzt kein Launcher Pro als standart sondern den ADW.Launder oder den Stock Android Launcher…
Die einstellungen sind soweit gleich den das Redux basiert auf den alten Oxygen Code.

Das Redux läuft schneller, Benchmarkergebnisse haben nichts mit der realität zu tuhen.
Beim oxygen kommt es zu leichten laggen, beim Redux nicht…
Auch die batterielaufzeit ist bei einem test über 48 stunden deutlich an Redux gegangen.
Es verbrauchte einfach weniger…

Ok danke,also laggen tut Oxygen bei mir keineswegs,danke für deine persöhnliche Meinung,werde trotzdem beim Oxygen bleiben.

@ marse gern geschehen :)
messen werde ich solche sensiblen und geringen unterschiedlichen werte nicht nach meinem gefühl. dafür laufen sie viel zu ähnlich, auch wenn redux ein abklatsch von nem alten code oxygens ist, sind sie für mich fast identisch genau deswegen lasse ich nicht mein gefühl entscheiden sondern gemessene werte^^.
und zu den tests mit der batterie, warum sollten 48 std. andere werte als 6std. bringen wenn ich mal fragen darf? wenn ich den gleichen verbrauch drin stehen habe in der "Battery Monitor History" das lässt sich errechnen wie lange die Batterie dann hält. dies ist hier im forum auch von einem user gut beschrieben/erklärt worden, wie man dann den verbrauch mit diesem tool errechnen kann (mir fällt nur leider nicht mehr der thread dazu ein geschweige denn wer ihn verfasst hatte).
beide tests mit gleicher konfig gewesen, versteh das nicht ganz ??? lasse mich aber auch da gern eines besseren belehren.
und zu den laggs kann ich auch nur sagen, welche laggs??? habe mit Oxygen keine leichten laggs^^

mfg
curf

Oxygen lagt im System selbst ein wenig. Warum keine Ahnung, haben aber schon mehrere Berichtet das Redux sich flüssiger anfühlt.

Wegen der Batterie laufzeit, in Batter Monitor Widget hatte ich fast überall selbe ergebnisse, aber der Akkuverbrauch war doch i-wie anders^^ich weiß nicht wie man das beschreiben soll.
Aber der eine hilelt z.b. 3 stunden länger der andere nicht.
Ist alles bisschen seltsam

Aber Redux hat nen anderen Vor/nachteil wie mans sehen will.

Es ist richtig das Redux einen alten Code von Oxygen nutzt, den er aber überarbeitet hat.
Und in der Aktuellen version (1.0.2) hat er Redux auf 2.3.3 geupdatet, aber nicht alles.
Teile des Codes befinden sich noch im 2.3.1. (Bsp: Framework) Dadurch lassen sich bekannte Fehler aus der 2.3.3 vermeiden und das Rom beschleunigen.
So hat das Oxygen mehr probleme als das Redux :D

nunja,
wie geschrieben sind oder waren das meine persönlichen einschätzungen und erfahrungen die ich mit beiden roms gemacht habe. ich hatte noch keine beschwerden mit battery monitor widget hat sich eigentlich immer bewahrheitet was mir der kleine helfe geschrieben hatte^^
das mit der framework kann schon sein, nur wie geschrieben, bei mir laggt es nicht und fehler hatte ich bisher auch noch keinen gehabt.
aber soll das jeder selbst entscheiden indem er sich beide roms mal drauf zieht und sie probiert.

mfg
curf

Jap eben,

sollte jetzt auch kein Angriff von mir sein^^

waren nur meine Erfahrungen als teil-entwickler xD

dj-darkside schrieb:
Jap eben,

sollte jetzt auch kein Angriff von mir sein^^

waren nur meine Erfahrungen als teil-entwickler xD

ach echt^^
teil entwickler !?!
na denn kann ditt ja auch nicht besser werden :D_______nur n spaß ;)

find es gut wenn mehrere an einem rom arbeiten, man sieht das es bei cyanogenmods auch gut klappt ! dort arbeiten ja auch immer mehrere an einem rom, denke so können auch fehler oder verbesserungen schneller erstellt/entdeckt werden.

jo, ich weiß das de nicht ärgern wolltest :)

mfg
curf

Ja ich find das auch besser, vorallem fand ich gestern die Aktion sehr genial.

Selbst Adam_G hatte ja mit in den Code geguckt usw :D

uhh das ist echt nice von ihm.
daran sieht man mal das die jungs wohl echt zusammen halten/arbeiten statt sich gegenseitig auszuspielen.
das find ich gut. adam ist ein guter junge

Jap, das finde ich auch sehr gut, vorallem hätte ich am wenigsten von Adam gerechnet^^
Aber echt nice das ganze…

aber back top topic:
1.0.2 läuft 1A xD

ich find immer noch genauso gut wie oxygen^^
bin auf das nächste update gespannt.

Hiho..der 2 sek. Lag ist ja weg....also irgendwie vermisse ich ihn jetzt doch ein wenig :wubwub:

Haha xD

Nein dabei gehts um was anderes :p

achso :)