[Froyo] 2.2 r5 MoDaCo für Desire (Sense/App2SD+)

• 380 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eric.a.bardu schrieb:
hast du vor & nach dem flashen nen wipe gemacht? so wirds glaub ich von modaco empfohlen...

Direkt nach dem Flashen bringt ein Wipe nix. Man sollte einmal nach dem Flashen das Gerät booten und dann nochmal wipen. Aber ob das bei allen ROM-Konstellationen gilt, weiß ich auch nicht. Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren ...

Viele Grüße
Handymeister

vorgegangen bin ich wie folgt:
rom gebacken, auf sd karte kopiert, per rom manager nandroid beackup gemacht, rom installiert, dabei vom rom manager wipen lassen. danach blieb das desire beim ersten htc logo stehen.
dann per fake flash nochmals gewiped, allerdings brachte das auch nichts.
zurück möchte ich, da die r5 bzw r6 bei mir probleme bereitet (willkürlich neustarts).

Ja schaut gut aus und klar das der launcher pro wesentlich besser ist, habe nur das problem das mir sense zu gut gefällt. Aber ansonsten gute Arbeit

weiß ein er von euch wann r6 online kommt!!
Und mal soll doch ab android 2.2 auf sd app speichern können aber ich kann das nicht der botten ist grau kann man nicht an klicken was kann das sein!!??

BTK12 schrieb:
weiß ein er von euch wann r6 online kommt!!
Und mal soll doch ab android 2.2 auf sd app speichern können aber ich kann das nicht der botten ist grau kann man nicht an klicken was kann das sein!!??

MoDaCo r6 ist doch als OnlineKitchen bereits online. Nur eben nur für User, die Paul für die hervorragende Arbeit auch etwas finanziell unterstützen. Die paar Euro sollten wohl keinem wehtun, der ein Smartphone im Wert > 400 € hat :)

Damit Froyo selbst Apps auf die SD verschieben kann, muss die App das selbst auch unterstützen!

Viele Grüße
Handymeister

wie ist das eigentlich mit den neuen funktionen bei froyo. also aus googlemaps eine navigation per mausklick direkt aufs handy schicken und so... geht das nur mit offiziellem 2.2 oder auch mit den modaco roms usw?

pmcee schrieb:
wie ist das eigentlich mit den neuen funktionen bei froyo. also aus googlemaps eine navigation per mausklick direkt aufs handy schicken und so... geht das nur mit offiziellem 2.2 oder auch mit den modaco roms usw?

funktioniert wunderbar mit meiner r6, sollte aber auch mit r5 gehen...einfach hier die apk & die chrome extension laden & los gehts!!

Downloads - chrometophone - Project Hosting on Google Code

• Danke
Reaktionen: pmcee
Seranath schrieb:
vorgegangen bin ich wie folgt:
rom gebacken, auf sd karte kopiert, per rom manager nandroid beackup gemacht, rom installiert, dabei vom rom manager wipen lassen. danach blieb das desire beim ersten htc logo stehen.
dann per fake flash nochmals gewiped, allerdings brachte das auch nichts.
zurück möchte ich, da die r5 bzw r6 bei mir probleme bereitet (willkürlich neustarts).

1. herunterladen
2. auf mircoSD speichern und unbenennen in update.zip
3. Fake-Flash ausführen
4. nandroid-Backup machen
5. alles wipen (außer ext)
6. Update.zip flashen

dann sollte es klappen, so bei mir immer so gemacht.

Gerade via Twitter:
PaulOBrien

The official Desire Froyo RUU is out! Home from hols, update repack and MCR will be up tomorrow...

Na dann gleich mal testen :)

Danke für die Info, ich werde mir gleich auch testen ^^

gibt es das auch kostenlos ohne kitchen?

würde das gerne erstmal testen, bevor ich geld ausgebe.
Wie ist das bspw. mit Werbung? Bei dem Ledroid komme ja beim bootscreen auch en Werbung.

Kann man Standardapps (Twitter, Facebook etc.) auch so löschen? (In der Kitchen könnte man sie ja abwählen)

Wenn ich jetzt die r7 haben und es kommt ne 8, muss ich da die r8 neu draufspielen oder gibt es sowas wie updates?
(Ich weiß dumme fragen aber ich habe vorhins zum 1. mal das Ledroid aufgespielt und bin noch nicht 100% zufrieden.)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt nur ne kostenfreie Kitchen bei XDA

Die von Modaco gibt es nur über einen Premium account

Die Standard Apps kannst du über das Recovery Menü löschen mit adb shell

• Danke
Reaktionen: Zentrum
danke.

Muss ich mich bei xda reggen?

Die Ledroid konnte ich auch über megaupload laden (ohne registrierung).

Wenn ich die Standard-app von MoDaCo nehme, unterscheidet die sich da wesentlich von der Standard HTC Rom? Oder sind da einfach alle Sachen aus der Kitchen drinne.

Läuft das teil stabil, du hast es ja ggf. am testen?

Du musst dich nicht zwingend bei XDA reggen

Das Standard ROM ist halt verschiedenes mit drinne. Die Kitchen ROMs sind halt so wie man sie will.

Bis jetzt liefen alle Modaco ROMs sehr stabil

• Danke
Reaktionen: Zentrum
So mein Bericht :

heute drauf gehauen und fertig installiert und läuft viel besser.

hatte noch dazu battery% und icon + Nexus Bootlogo drauf gemacht und alles hat geklappt da bin ich mehr als zufrieden.

bei MoDaCo ist nicht i mmer instabil, die sind halt nicht so viel modifiziert wie man "overclocken" will

Nocturne1984 schrieb:
So mein Bericht :

heute drauf gehauen und fertig installiert und läuft viel besser.

hatte noch dazu battery% und icon + Nexus Bootlogo drauf gemacht und alles hat geklappt da bin ich mehr als zufrieden.

bei MoDaCo ist nicht i mmer instabil, die sind halt nicht so viel modifiziert wie man "overclocken" will

Welche Batterie Mod Version hast du genommen?