[FEB 03][4.2.1] PARANOIDANDROID v2.99 betaNEUN+ | PIE | TabUI | DIREKTEINSTELLUNGEN

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau so mach ich das auch :D

Normalerweise wird doch nach flash mit gapps und nach reboot sofort nach google und Wifi Anmeldung gefragt, es verbindet sich und legt dann sofort los. oder?
Nein, das ist mir noch nie passiert ;)

Es wurde ja hier der Nova Launcher empfohlen. Was die Gründe bei mir sind, warum das ROM extrem langsam ist, weiss ich noch nicht. Aber der Nova macht alles noch schlimmer. Holo Launcher ist eindeutig die bessere Wahl. Wollte dies nur berichten.

Korrekt, dank Vollversion markiere ich die ganzen apps die ich will und dann geht es von ganz allein, dauert a paar Minuten, aber da Leg ich mein phone hin,trink nen kaffee und schwups is alles fein.

Aber das ganze Prozedere halt nur bei ner neu Installation.

Ich hab noch mal Fragen zu Titanium:

1. Meine Free Version, lässt mich "alle apps" re-installieren. Das reicht doch normalerweise?
2. Wie kann ich denn meine Rücksicherung nach Flash ROM machen, wenn Titanium logischerweise auf dem jungfräulichen System auch nicht drauf ist?

Dann noch etwas ganz anderes. Von meinem Samsung Tab kenne ich Touchwiz. Jetzt gibt es im app store auch ein Tochwiz Theme für andere Geräte. Mir gefällt da einfach die Optik der Systemeinstellungen, alles andere eher weniger. Könnte man nicht diese Optik auch in PA einbauen?

Anhänge

• Screenshot_2013-03-08-11-27-49.png
    Screenshot_2013-03-08-11-27-49.png
    12,8 KB · Aufrufe: 263
Hallo
@emsic
1.
Also ich glaube nicht das das genau das selbe ist,sicherlich kannst du alle deine Apps markieren aber trotzdem solltest du jede App bestätigen müssen das sie installiert wird. Das Phone hinlegen und erstmal Kaffee trinken sollte denk ich nicht so funktionieren.
2.
Du solltest auf deiner SD Karte titanium als apk liegen haben und erst mal per Datei manager installieren,oder aus dem Playstore heraus, dann kannst du loslegen mit deinen Apps.

Tochwiz Theme ist natürlich Geschmackssache,so denk ich nicht das dies in das Rom integriert wird,kannst Woh aber mal fragen.Aber du kannst doch den Thememanager benutzen, dafür ist er doch da.
3.
Hab auch gelesen das der NovaLauncher bei dir laggt,ist natürlich schade,denn ich finde das ist der beste Launcher den es gibt. ist natürlich auch wieder Geschmackssache.Aber bei mir läufft der echt butterweich.
Welche Version vom Launcher hast du denn?Ich bin bei 2.0.1

@Who/alledie es interresiert
Heute hatte ich meinen ersten Softreboot,wollte den Internetexplorer (ich nutze MX Browser) öffnen und da ist es dann passiert. Seit der Nutzung VON dieser Rom das erste mal.Kein Beinbruch,Trotzdem wollt ich es mitteilen.

Blos mal kurz zur Erklärung. Ich hab jetzt jahrelang, zwangsweise, ein Blackberry benutzt und bin jetzt glücklicherweise wieder zurück zu Android, hab ein neues Tab gekauft und mein altes Desire wieder hervorgekramt. D.H. ganz doof bin ich zwar nicht, aber etwas zurückgeblieben ;), was meine vielleicht etwas naiven Fragen erklärt.
Das Desire ist so im Moment nicht wirklich gut nutzbar, es lagt nicht der Nova Launcher an sich, sondern das Handy als solches. Mit dem Nova ist es nur schlimmer als mit dem Holo. Das wollte ich nur mitteilen, da ich mir denke, auch wenn andere keine großen Lag Probleme haben, der Holo wird wahrscheinlich trotzdem noch schneller sein und gut ist der auch.
Ich warte im Moment auf ne neue, schnelle SD Karte, wenns mit der nicht besser wird, gehe ich zurück zu CM7.1 stable und gut ists. Schade wäre es schon, denn PA ist an sich ja klasse.
Aber du kannst doch den Thememanager benutzen, dafür ist er doch da.
Du meinst damit den Thememanager vom Market? Kann ich mit dem vorhandene Themes zusammenmixen?
Du solltest auf deiner SD Karte titanium als apk liegen haben
Nehme an die befindet sich auf der ext4 Partition? Wie komme ich da dran, vom Gerät aus?
oder aus dem Playstore heraus,
Das ja eben nicht, dann fängts mir doch an all die anderen apps auch aus dem store zu installieren. wie machst du das?
Welche Version vom Launcher hast du denn?Ich bin bei 2.0.1
Ja auch.

@emsic
Abend, als erstes möchte ich mich entschuldigen falls ein Beitrag von mir so rüber kam als würde ich dich für doof halten, sorry aber das war auf keinen Fall von mir so gewollt. Es tut mir wirklich leid wenn es so rüber gekommen sein sollte. Sorry.
So nun aber zum eigentlichen Thema. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das bei dir dein system laggt, hab ich doch leider nur mein Desire zur Hand und leider so keinen Vergleich. Ich kann nur immer wieder sagen wie sanft bei mir alles läuft. Da muss doch irgend was schief gelaufen sein bei deiner Installation, sonst kann ich mir das wirklich net erklären.
Zu dem Thememanger kann ich dir jetzt nicht wirklich folgen.
Im Menü gibt es den Punkt Themes, dort kann man Themen die man im Playstore findet und installieren kann auswählen.
Die TitaniumBackup.apk sollte auf der fat partition deiner SD liegen. Mit det APP appmonster zB kannst du deiner APP auf die SD sichern um sie später manuell wieder zu installieren, oder du nimmst einen Dateimanager mit rootrechten (ES Explorer) und navigierst nach data/APP und Kopierst dort die APP von da aus auf deiner fat partition. Das das mit dem market bei dir so schnell geht kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich meiner apps nicht über den playstore wiederherstelle.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emsic
Abend, als erstes möchte ich mich entschuldigen falls ein Beitrag von mir so rüber kam als würde ich dich für doof halten, sorry aber das war auf keinen Fall von mir so gewollt. Es tut mir wirklich leid wenn es so rüber gekommen sein sollte. Sorry.
Hey, jetzt muss ich mich entschuldigen. Du bist keinstenfalls so rüber gekommen. Ich reg mich nur über mich selber auf. Bin doch froh, dass meine Noob Fragen beantwortet werden!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das bei dir dein system laggt, hab ich doch leider nur mein Desire zur Hand und leider so keinen Vergleich.
Ja entweder mache ich irgendetwas falsch, oder das Handy bzw. die SD-Karte hat ne Macke.
Ich verstehe jetzt, was du gemeint hast mit dem Thememanager, den kenn ich schon. ich möchte nur nicht das ganze Theme installieren, sondern eigentlich nur die Optik in den Systemeinstellungen anders, also einen Teil des Touchwiz Themes. Doch das ist letztendlich geringe Priorität. Wollte es nur mal vorschlagen.
Das das mit dem market bei dir so schnell geht kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich meiner apps nicht über den playstore wiederherstelle.
Das werde ich beim nächsten Mal auch so machen, alles andere ergibt nur Verwirrung.

Hallo allerseits,

ich habebei dieser ROM das Problem, dass ich unregelmaessig aus dem Netz (O2) fliege und dann auch weder durch Flugmode an/aus wieder reinkomme. Nur ein Reboot hilft da. Radio habe ich die aktuellste Version aus dem Forum hier. Hat jemand auch dieses Problem (fand nix dazu in der Suche) bzw. hat eine Idee, wie man nicht aus dem Netz fliegt? Aktuell nutze ich xMiui v5 ohne Probleme...

@rikus
Guten morgen. Vielleicht nochmal alles platt machen und komplett neu flashen. Das sollte nicht passieren und ich kann es auch nicht nachvollziehen. Ist bei mir noch nie vorgekommen. Was anderes wusste ich jetzt nicht,sorry.
Einfach nochmal flashen.
@emsic
Moin, hast du denn mittlerweile eine neue sd-karte? Läuft denn jetzt alles zufriedenstellend?

sodele, hier nun mal meine erfahrungen mit dem rom:

1. wlan tethering geht nicht :( das höchte der gefühle ist, dass ein hotspot zustande kommt, ich mich auch connecten kann, aber dann keine IP geschweige denn internet beziehen kann.

2. auf dem phone selbst fliegt mir immer wieder die datenverbindung weg. muss ich immer das ganze phone neu starten dass ich wieder internet am phone habe.

3. hatte probs mit dem kalender, habe dann einfach aus dem store nochmal den kalender neu installiert und nun geht alles.

4. die taschenlampen-app stürzt ab und an mal ab... dann kann ich via widget die lampe nicht mehr switchen.

ansonsten muss ich sagen, die rom läuft sehr flüssig und angenehm! wenn ich jetzt noch für punkt 1+2 eine dauerhafte lösung hätte, wäre es ein geniales rom!

greez & thx,
sky...

Hi,

habe ein HTC Desire (schon gerootet).

Möchte gerne dieses ROM aufspielen. Habe Clockwork Recovery v 5.0.2.0.

Muss ich das Recovery zuerst updaten?
Wollte meine SD Karte komplett neu formatieren und APP2SD aktivieren. Reicht dazu das Skript bzw Ausführen des Kommandos (1.Post)?

MacDoof schrieb:
@rikus
Guten morgen. Vielleicht nochmal alles platt machen und komplett neu flashen. Das sollte nicht passieren und ich kann es auch nicht nachvollziehen. Ist bei mir noch nie vorgekommen. Was anderes wusste ich jetzt nicht,sorry.
Einfach nochmal flashen.
Danke fuer die Antwort, aber leider bringt dies nix. Habe alle moeglichen ROMs ab 4.1.2 getestet, immer alles komplett gewiped und immer wieder fliege ich aus dem Netz ohne wieder ohne reboot reinzukommen. Auch manchmal kommt nach dem Hochfahren nichtmal die PIN-Abfrage. Mit xMIUI v4/5 habe ich die Probs nicht, wollte aber schon gern ein "neueres" ROM. radio ist auch das akutelle *.56.* drauf...

zumindestens kann ich das problem bestätigen... bei mir fliegt auch immer das internet weg... geht auch erst wieder nach einem reboot...

Guten Abend,
Aber meint ihr das es am Rom liegt?
Weil ich hab das Problem nicht,habe auch keine Ahnung woran das liegen könnte... Sorry.

ohne jetzt mal selbst auf die suche gegangen zu sein, wo bekomme ich denn ein radio-update und wie spiele ich das ein ?

Tag die Herren,

also ich habe jetzt seit einer Woche PA 3.10 laufen und bin eigentlich hellauf begeistert. Es ist mein erstes Jelly Bean und mich überrascht wie flüssig es reagiert und dank Data2SD auch noch massig Speicherplatz!
Schon verrückt was aus dieser Hardware noch rauszuholen ist!:thumbsup:

Jetzt würde ich aber gerne von euch erfahren, ob ihr auch in unregelmäßigen Abständen, nicht reproduzierbare Soft Reboots habt! Einziges, aber doch mittlerweile sehr nerviges Problem dieser ROM.

Lasst mal hören :D ?

Gruß
Christian

Edit:

Ich habe mal logcat laufen lassen und dieser Fehler tritt immer wieder auf. Wird wohl nix mit den Reboots zutun haben, da diese sonst
viel häufiger auftreten müssen. Trotzdem wäre es schön zu wissen, ob der Fehler bei euch auch auftritt...

E/KeyguardHostView( 506): can't find user_selector in layout.
03-20 20:59:53.999 E/KeyguardHostView( 506): java.lang.Throwable
03-20 20:59:53.999 E/KeyguardHostView( 506): at com.android.internal.policy.impl.keyguard.KeyguardHostView.enableUserSelectorIfNecessary(KeyguardHostView.java:1487)
03-20 20:59:53.999 E/KeyguardHostView( 506): at com.android.internal.policy.impl.keyguard.KeyguardHostView.addDefaultWidgets(KeyguardHostView.java:1143)
03-20 20:59:53.999 E/KeyguardHostView( 506): at com.android.internal.policy.impl.keyguard.KeyguardHostView.onFinishInflate(KeyguardHostView.java:284)
03-20 20:59:53.999 E/KeyguardHostView( 506): at android.view.LayoutInflater.rInflate(LayoutInflater.java:754)
03-20 20:59:53.999 E/KeyguardHostView( 506): at android.view.LayoutInflater.inflate(LayoutInflater.java:489)
03-20 20:59:53.999 E/KeyguardHostView( 506): at android.view.LayoutInflater.inflate(LayoutInflater.java:396)
03-20 20:59:53.999 E/KeyguardHostView( 506): at com.android.internal.policy.impl.keyguard.KeyguardViewManager.inflateKeyguardView(KeyguardViewManager.java:322)
03-20 20:59:53.999 E/KeyguardHostView( 506): at com.android.internal.policy.impl.keyguard.KeyguardViewManager.maybeCreateKeyguardLocked(KeyguardViewManager.java:304)
03-20 20:59:53.999 E/KeyguardHostView( 506): at com.android.internal.policy.impl.keyguard.KeyguardViewManager.show(KeyguardViewManager.java:171)
03-20 20:59:53.999 E/KeyguardHostView( 506): at com.android.internal.policy.impl.keyguard.KeyguardViewMediator.handleShow(KeyguardViewMediator.java:1231)
03-20 20:59:53.999 E/KeyguardHostView( 506): at com.android.internal.policy.impl.keyguard.KeyguardViewMediator.access$1400(KeyguardViewMediator.java:97)
03-20 20:59:53.999 E/KeyguardHostView( 506): at com.android.internal.policy.impl.keyguard.KeyguardViewMediator$4.handleMessage(KeyguardViewMediator.java:1101)
03-20 20:59:53.999 E/KeyguardHostView( 506): at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
03-20 20:59:53.999 E/KeyguardHostView( 506): at android.os.Looper.loop(Looper.java:137)
03-20 20:59:53.999 E/KeyguardHostView( 506): at android.os.HandlerThread.run(HandlerThread.java:60)

Zuletzt bearbeitet:
@emsic
Moin, hast du denn mittlerweile eine neue sd-karte? Läuft denn jetzt alles zufriedenstellend?
@McDoof
ja ich habe die neue SD-Karte, habe aber PA noch nicht probiert sondern bin momentan auf CM10.1. Das läuft jedenfalls klasse und ich denke PA wird/würde es auch tun. Lag zu 99% an der SD Karte, wobei die von den reinen Messwerten auch nicht so viel schlechter war als die Neue. Bei PA bin ich mir im Moment gar nicht so sicher, ob ich die Hybrid Features überhaupt auf dem Desire benötige. Bei meinem Tab ist es gar keine Frage, da kann ich die apps auf den großen screen anpassen, wie ich es will. Auf dem Handy will ich sie so groß als möglich und unter CM sind sie dass schon per default (zumindest so weit ich das bis jetzt sehe)

rikus schrieb:
Hallo allerseits,

ich habebei dieser ROM das Problem, dass ich unregelmaessig aus dem Netz (O2) fliege und dann auch weder durch Flugmode an/aus wieder reinkomme. Nur ein Reboot hilft da. Radio habe ich die aktuellste Version aus dem Forum hier. Hat jemand auch dieses Problem (fand nix dazu in der Suche) bzw. hat eine Idee, wie man nicht aus dem Netz fliegt? Aktuell nutze ich xMiui v5 ohne Probleme...

Hm, kann es sein, dass es am Holo Locker lag? Ich nutze ihn nun nicht und die Probleme mit dem Netz sind weg... Komisch!

Ich fand auf Anhieb nichts zu int2extv2+. Geht dies bei dieser ROM auch oder nur das integrierte a2sd?

rikus schrieb:
Ich fand auf Anhieb nichts zu int2extv2+. Geht dies bei dieser ROM auch oder nur das integrierte a2sd?

Ich sage einfach mal das das Script auch hier läuft. Teste es doch einfach. Und berichte obs funtzt.

Gesendet von meinem HTC Desire