[FEB 03][4.2.1] PARANOIDANDROID v2.99 betaNEUN+ | PIE | TabUI | DIREKTEINSTELLUNGEN

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@emsic Ich denke, die Karte ist ok. Den Cachewert ändere ich mit SD speed increase. Die App findest Du im Play store.

Cheers!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,
Hab gestern abend die neue Version geflasht, diesmal ganz unkonventionell,soll heißen ohne wipe. Ich muss sagen es läuft traumhaft. Dachte das es probleme gibt da ich nicht gewipet hatte,aber nix... Wirklich total Fehlerfrei. Bilde mir sogar ein die neue Version läuft sogar noch smoother,fluffiger,
resourcenschonender.
Vielleicht nur Einbildung, warten wir ab wie es sich entwickelt.
Also ran an den Speck.
Ein fettes Danke an Woh.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

sodele... heute habe ich mich mal der neuen firmware angenommen. leider keine guten nachrichten. die tatstaur geht nicht, in den optionen stüzt die tatsur setting ab und im betrieb wird erst gar keine tatstur angezeigt. ansonsten habe ic hdas gefühl dass die vorgänger-version besser, schneller und gesünder war...

greez & thx,
sky...

Und wenn du nochmal alles wipest und neu flashen tust? Ich bin total begeistert, vielleicht ist bei deiner Installation etwas schief gelaufen.

hab das ganze spiel schon öffters durchgespielt... immer das gleiche ergebnis :s

MacDoof schrieb:
Wirklich total Fehlerfrei. Bilde mir sogar ein die neue Version läuft sogar noch smoother,fluffiger,
resourcenschonender.

Kann ich bestätigen - Kommt mir auch so vor. Allerdings habe ich vorher einen Fullwipe gemacht.

In Verbindung mit dem Nova Launcher, Quick Profiles Pro, Notification Toggle, Chrome, Quick Pic und SD Speed Increase einfach nur genial! :cool2:

@darkiop
Na super, den nova launcher nutze ich auch, kann Ich nur empfehlen.

@skydiablo
Das gibt es doch gar nicht.... Wenn du es dir nochmal runderlädst und neu flashst? Diesmal vielleicht nur den cache und den dalvic wipest?
Muss doch funktionieren...

Edit:
Ach so du bist nicht soff, dann solltest du das aber schnell nachholen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ skydiabolo:

Das liegt daran, dass du wohl nicht S-OFF bist, deinen letzten Posts zufolge hast du ja auch Probleme bei der gapps Installation gehabt, das ist eigentlich ein eindeutiges Zeichen.

Dem Rest viel Spaß :)

• Danke
Reaktionen: Sturmmoewe und MacDoof
also ich bin mir sehr sicher dass ich s-off habe... wenn ich mein handy starte kommt der "joker" mit einer karte in der hand wo "s-off" drauf steht... mit dem netten spruch dazu: "why so serious?" unten rechts steht noch "alphaRev"... klingt für mich nach "s-off"... wobei ich mich frage, sollte ich vielleicht nochmal den offiziellen weg von HTC gehen und mein bootloader über "http://www.htcdev.com/bootloader" öffnen? geht das jetzt überhaupt noch, da mein handy ja eigentlich schon "s-off" ist?

greez & thx,
sky...

@skydiablo
Hi, also wenn du schon s-off bist denk ich solltest du den weg nicht nochmal gehen.
Allerdings verstehe ich nicht warum es bei dir net funtzen will...
Ein Versuch wäre es wenn du komplett alles wipest und dann wie ein neues Rom flashst.
Oder du versuchst es wie ich einfach drüber zu bügeln.
Das muss doch gehen.... Sonst wüsste ich auch nicht weiter.
Kannst ja bescheid geben wie es gelaufen ist.
Viel Glück. ;)

mach' es wie ich (hatte auch lange zeit probleme...):

1. stock hboot nochmal flashen (AlphaRev 1.8) per adb-tools (mehr Speicher durch neues Partitionslayout - Brutzelstube.deBrains Brutzelstube)

=>hash checken!!

2. sd karte ext4 neu formatieren https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire.222/ext4-partition-erstellen-leicht-gemacht.316723.html (natürlich backup vorher machen ;))

3. ALLES wipen

4.
  • rom flashen
  • erst jetzt restart
  • terminal befehle eingeben:
    su
    a2sd install, choose Y -> N -> Y

5. per titanium backup prüfen, ob a2sd geklappt hat.

also nach einigem hin und her und alles löschen/wipen/formatieren was ich so im clockwork gefunden habe konnte ich nun auch in den genuss der neusten version kommen. was ich habe festgestellt habe, man sollte auf jedenfall rom + gapps direkt hintereinander flaschen ohne vorher ein reboot zu machen!
an dieser stelle nochmal vielen dank für eure hilfe !

greez & thx,
sky...

Na super, jetzt noch deine apps herstellen und dann ausgiebig testen.
Und wenn möglich bitte ein kurzes feedback was du denkst, danke und viel Spaß.

Bei mir ist immer noch ein gewaltiges Performance Problem. Neue SDHC Karte ist bestellt (danke nochmal @CountZ), mal sehen, ob es damit besser wird.
Kann jemand mal so nett sein und Einstellungen==>Hybrid==>app öffnen und sagen wie lange es bei ihm dauert?

panza schrieb:
mach' es wie ich (hatte auch lange zeit probleme...):

1. stock hboot nochmal flashen (AlphaRev 1.8) per adb-tools (mehr Speicher durch neues Partitionslayout - Brutzelstube.deBrains Brutzelstube)

=>hash checken!!

2. sd karte ext4 neu formatieren https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire.222/ext4-partition-erstellen-leicht-gemacht.316723.html (natürlich backup vorher machen ;))

3. ALLES wipen

4.
  • rom flashen
  • erst jetzt restart
  • terminal befehle eingeben:
    su
    a2sd install, choose Y -> N -> Y

5. per titanium backup prüfen, ob a2sd geklappt hat.

Hier habe ich noch ein grundsätzliches Verständnis Problem. ROM und gleichzeitig gapps flashen, bedeutet ja nach reboot, dass sofort angefangen wird die market apps zu installieren, bevor man die Chance hat a2sd auszuführen, gibt dann ein gewaltiges Durcheinander, weil die apps natürlich intern nicht drauf passen.
Wie macht ihr das bzw. was ist der einfachste Weg ein ROM neu zu flashen und danach alle settings/apps wieder zu haben, ohne großen Aufwand? Die google Sicherung abschalten und Alles über Titanium?

Es ist vollkommen ungefährlich das Rom und dann gleich die Gapps ohne Reboot nachzuflashen.
Es wird nicht sofort angefangen, alle Apps aus dem Play Store zu laden. Das kann bei einer stock Rom sein, bei einer Custom Rom ist mir das noch nie passiert. (Und das müssen hunderte sein ;))

Ja genau, alles über Titanium. Wobei Du niemals die Daten der Einstellungen (Einstellungsspeicher) mitsichern darfst, das geht in 3 Minuten von der Hand. :)

• Danke
Reaktionen: emsic
Hi,
Also ich stellte meiner apps immer per titanium wieder her, hier lohnt es sich die voll Version gekauft zu haben.
Bei einem update bleiben die apps ja erhalten.

• Danke
Reaktionen: emsic
Es wird nicht sofort angefangen, alle Apps aus dem Play Store zu laden.
Normalerweise wird doch nach flash mit gapps und nach reboot sofort nach google und Wifi Anmeldung gefragt, es verbindet sich und legt dann sofort los. oder?
Also ich stellte meiner apps immer per titanium wieder her, hier lohnt es sich die voll Version gekauft zu haben.
weshalb Vollversion?
Bei einem update bleiben die apps ja erhalten.
Meistens ja, aber in diesem Fall
It works with d/c wipe but please do a full wipe to make sure you can take advantage of all the optimizations.
Und dann sind die apps ja weg.

PS
Kann jemand mal so nett sein und Einstellungen==>Hybrid==>app öffnen und sagen wie lange es bei ihm dauert?

Abend zusammen
Vollversion deshalb weil man mit der free nur einzelne apps wiederherstellen kann, läuft dann so in etwa wie beim playstore ab,APP auswählen, installieren,erforderliche rechte bestätigen, warten bis fertig und dann die nächste. Bei der Vollversion werden alle apps die du willst mit einem rutsch installiert. Desweiteren kann man zB aus system apps userapps machen und umgekehrt.

Was die Hybrideinstellung für die apps angeht das dauert bei mir auch schon ca.10-15sec. Ich hab aber auch ne ganze Menge an apps.

MacDoof schrieb:
Abend zusammen
Vollversion deshalb weil man mit der free nur einzelne apps wiederherstellen kann, läuft dann so in etwa wie beim playstore ab,APP auswählen, installieren,erforderliche rechte bestätigen, warten bis fertig und dann die nächste. Bei der Vollversion werden alle apps die du willst mit einem rutsch installiert. Desweiteren kann man zB aus system apps userapps machen und umgekehrt.

Was die Hybrideinstellung für die apps angeht das dauert bei mir auch schon ca.10-15sec. Ich hab aber auch ne ganze Menge an apps.

versteh ich das richtig ?

wenn du ein fullwipe machst, bevor du ein neues rom update flashst, bügelst du dann nach der installation per titanium deine ganze apps, die du vorher installiert hattest, einfach drauf ?

Korrekt, dank Vollversion markiere ich die ganzen apps die ich will und dann geht es von ganz allein, dauert a paar Minuten, aber da Leg ich mein phone hin,trink nen kaffee und schwups is alles fein.

Aber das ganze Prozedere halt nur bei ner neu Installation.