[FEB 03][4.2.1] PARANOIDANDROID v2.99 betaNEUN+ | PIE | TabUI | DIREKTEINSTELLUNGEN

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1.
wo kriege ich denn die 3. märz version her ?
zum download steht nur die 25. februar version bereit ?!

2.
ich habe ja das problem mit der a2sd sache. mir ist jetzt aufgefallen (da ich mal komplett alles neu gemacht habe..hboot neu geflashed, gewiped etc.), dass beim ersten start ca. 19MB frei sind. nachdem ich die terminal befehle getätigt habe, habe ich 140MB frei. aber das ist doch viel zu wenig.
liegt das an meiner ext4 partition ?
das kann aber eigtl. nicht sein, da ich es nach dieser anleitung ext4 gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl noch dauern...
Zitat vom XDA-Dev Thread: "I wanted to push it to goo yesterday, but I didn't have time and I want to use the new adreno libs before I publish the new version"

[FEB 25][4.2.2] PARANOIDANDROID v3.10 | PIE | TabUI | JDQ39 - Page 50 - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

panza schrieb:
2.
ich habe ja das problem mit der a2sd sache. mir ist jetzt aufgefallen (da ich mal komplett alles neu gemacht habe..hboot neu geflashed, gewiped etc.), dass beim ersten start ca. 19MB frei sind. nachdem ich die terminal befehle getätigt habe, habe ich 140MB frei. aber das ist doch viel zu wenig.
liegt das an meiner ext4 partition ?
das kann aber eigtl. nicht sein, da ich es nach dieser anleitung ext4 gemacht habe.

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber der Wert, der Dir angezeigt wird, bezieht sich meines Wissens nach auf den freien Speicher auf der internen /data Partition. Die sollte bei stock hboot so um die 150 MB groß sein.

Den freien Speicher auf Deiner ext4 Partition zeigt Dir zum Beispiel Titanium Backup an.

Cheers!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

Übrigens... in der neuen Version gibts ein neues SU. Das mit dem blockierten Titanium Backup war Quatsch... ID 10 T Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: panza
Aber wenn ich, obwohl ich die terminal befehle getätigt habe, apps installiere, verringert sich eben dieser Speicherplatz. Ich kann also nur apps bis 140mb installieren. :confused2:

Die App selber landet auf der SD-Karte, die Daten der App bleiben aber aus Performanzgründen im internen Speicher.

4hjk3darw4zd.png

das nach ein paar apps...
irgendwann kommt "kein platz mehr..."

Sieht wohl so aus, dass von den 188 MB Daten, die vorhanden sind, 48 MB im internen Speicher liegen, 140 MB sind auf der SD-Ext gelandet. Die Balken-Anzeige ist hier ein wenig irreführend, es sind noch 100 MB frei. Schau Dir das mal im Titanium Backup an...

Bei mir nehmen gerade Facebook, Browser und Email zusammen 40 MB Daten aus der Partition...

hier mal mit titanium (habe inzwischen noch mal gewiped):

klx6vk5583oh.png

Kannst Du mal eben den Terminal öffnen, und dann folgendes eingeben:
su
a2sd diskspace
Sollte etwa so aussehen:
|root@android:/ # a2sd diskspace
Found block device: /dev/block/mmcblk0p2
Disk Space statistics on SD card
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/block/mmcblk0p2 1.5G 573.7M 938.1M 38% /data/app

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: panza
bei mir kommt "/sd-ext not mounted properly, it might have errors [...]"

Autsch... Hört sich an, als ob Du wenigstens /sd-ext formatieren musst. Hat das schon mal funktioniert? Vielleicht ist die Sdcard hinüber? Eine defekte Karte hatte ich schon einmal, da war dann alle paar Wochen eine Neuinstallation fällig. Jetzt habe ich eine 32 GB Class 10 drin. Die geht sehr zuverlässig. Partitioniert habe ich mit dem 4Ext Recovery.

Ok, das war quasi "nur Falsch-Alarm"...

Ich hatte meine 16GB Class 10 neu mit EXT4 formatiert. Aber halt im Handy...
Da hat was nicht gefunkt.

Eben habe ich die Karte per Adapter in den Laptop gesteckt und dort formatiert.
Damit konnte ich wieder endlich auch die Gapps mit installieren. Und bezogen auf deinen vorigen Post steht da jetzt:

|root@android:/ # a2sd diskspace
Found block device: /dev/block/mmcblk0p2
Disk Space statistics on SD card
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/block/mmcblk0p2 1.3G 337,1M 948.1M 26% /data/app

Super, sieht doch gut aus... :o)

Eeeeeeeeeendlich....
Passt doch, oder ? :D

4djmgjq371jz.png

Hi, das ROM ist klasse. Habe PA schon länger auch auf meinem Tab. Allerdings auf dem Handy ist es extrem langsam. Manchmal denkt man der Bildschirm reagiert gar nicht, wenn man eine app tipt. Wie ist das bei euch?

Hey emsic,

ich bin mit der Performanz des ROMs mehr als zufrieden. Das RSK special edition, das ich vorher drauf hatte, war vielleicht einen Hauch agiler. Das kann aber auch Einbildung sein. Ist vielleicht eine lahme SDCard das Problem?

Cheers!

Hi, SD Karte habe ich auch im Verdacht. Mir fehlt allerdings der Vergleich.
Habs getestet mit SD Tools,
write = 6,7 MB/s, Read = 10,9 MB/s. Keine Ahnung, ob dies schnell oder langsam ist.

Bei mir liefert sdtool für write 6,7 MB/s und für read 21,4 MB/s...
Ich habe eine Samsung 32 GB Class 10.
Hab' gerade noch mal den read_ahead_kb Wert auf 2048 gesetzt um den Cache zu vergrößern. Jetzt liegen die SDTool Werte bei 7,4/28,2.
Weiss jemand, ob sich der Wert auch auf die sd-ext bezieht und ob das überhaupt relevant ist?

Cheers!

Zuletzt bearbeitet:
Hab' gerade noch mal den read_ahead_kb Wert auf 2048 gesetzt um den Cache zu vergrößern.
wo macht man denn das?

und für read 21,4 MB/s...
ist natürlich das doppelte von Meiner.

Ich würde auf jeden Fall ne neue SD Karte kaufen, aber 16 GB sind mehr als genug. Wäre diese OK, oder hat jemand ne andere Empfehlung?

Und dann, wie mache ich das mit dem SD-Karten Wechsel? Sichern muss ich eigentlich nicht viel, da die apps ja übern market wieder installiert werden. Ich benutze die 4ext recovery und würde halt dort ein nandroid backup für alle Fälle machen. Dann die neue leere SD rein, nur mit der Paranoid flash Datei drauf und die Partitionen von 4ext machen lassen? Welche Partitionen in welcher Größe sind zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen schönen guten Abend,
Die neue Version ist da.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=38865263

Bin noch nicht dazu gekommenen die zu flashen, mal sehen ob ich es heut abend noch schaffe. Bin auf jeden Fall schon ganz heiss.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2