[FEB 03][4.2.1] PARANOIDANDROID v2.99 betaNEUN+ | PIE | TabUI | DIREKTEINSTELLUNGEN

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das weiß ich nicht. sorry.
google doch mal danach :)

habe auch ein problem:
habe trotz genauer anweisung der installationen (inkl. der befehle für app2sd) immer das speicherproblem.

es gibt ja mehrere anweisungen, wie man die rom installiert und auch unterschiedliche terminal anweisungen.

meine ext4 passt auch...

kann mir einer helfen ?

@droido
Hallo,sorry bin leider net eher dazugekommen zu antworten,war en wenig stressig heut.
goo.im = ist oder gehört zum Goomanager und dient dazu Neue Kompatible Roms und Gapps zu laden und flashen.
Goo.im free android file hosting das ist die Seite dazu, die App soll das a bissel komfortabler machen. Auch Woh seine Roms und Gapps sind dort zu finden. Wenn man Platz braucht kann man es löschen.Muss du aber net.
Diese App mit den chinesischen Schriftzeichen sollte etwas mit der Eigabemethode/Tastatur zu tun haben.Kannst du auch getrost löschen, musst du aber nicht.Habs vorhin extra nochmal mit Titanium Backup wiederher gestellt,da ich es bei mir mit entfernt hatte.Ist nix schädliches.

@panza
Hallo
Hast du auch die richtigen Gapps genommen. Die von Woh?
Die Terminaleingabe machst du mit:
su
a2sd install
y/n/y
das system bootet neu und alles solltefein sein.

@CountZ
Hi,sorry nicht eher dazu gekommen.
Hab mir die 3.1 drübergebügelt und hatte ebenfalls das Problem. Kann bei mir aber auch am abspecken der Rom und falschen Partitionslayout gelegen haben.Hab dann die 3.1 komplett neu installiert,mit allen wipes. Danach war alles super, soll heisen Wifi tethering funtzt bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CountZ und droido
Bei mir waren noch ganz andere Sachen krumm nach dem Drüberinstallieren. Hab dann das Backup von der 3.0 installiert und werde dann auch frisch aufsetzen.

Hab ich das richtig gelesen, man kann die Google Apps, die man nicht will, aus dem ZIP file herausnehmen? Brauch den ganzen Kram eigentlich nicht. Minimalprogramm reicht...

Cheers!

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

@MacDoof: Was hast Du alles rausgeworfen? Würde eigentlich auch gerne ein wenig mehr entschlacke....

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

@CountZ
Abend,jep man kann schon die ZIP bearbeiten, abspecken.Dabei die ZIP öffnen, nicht entpacken.Winrar ist gut. Dann den Ordner System öffnen und dann aus dem Ordner APP die apps löschen die nicht benötigt werden.Aber Vorsicht, löscht man die falsche gibt es später Probleme.Dann kannst du noch aus dem Ordner media die bootanimation.ZIP löschen und die Ordner audio und Video etwas abspecken.
Ich hab das etwas anders gelöst: nachdem ich das Rom geflasht hatte hab ich mit Titanium Backup die Sachen die ich nicht brauchte gelöscht, vorher backup! Ich empfehle die paar Euro zu investierten und die voll Version zu kaufen. Damit kann man auch system apps in user apps umwandeln, zB. die Tastatur, entfernen wär blöd,braucht man ja noch.Aber als user APP umgewandelt schrumpft das system um weitere 24mb.funktioniert auch mit anderen apps, vorher backup nicht vergessen! Nachdem ich das Rom abgespeckt habe-ab ins recovery:nandroidbackup, dann fast Boot, layout wechseln-backup wiederherstellen.

Hier ne Liste mit Sachen die ich entfernt habe:
Browser, Launcher,paranoidwallpaper,die ganzen live wallpaper zB music visualiziation (nicht die livewalpaperapp,die brauchst du um die live wallpaper auszuwählen),
Goomanager, China Tastatur.
Android Tastatur als benutzerapp.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

MacDoof schrieb:
@panza
Hallo
Hast du auch die richtigen Gapps genommen. Die von Woh?
Die Terminaleingabe machst du mit:
su
a2sd install
y/n/y
das system bootet neu und alles solltefein sein.

kann es auch an folgendem liegen?

ich bin von cm7 r2 hboot wieder auf stock hboot gewechselt wegen der rom anforderung.

per AlphaRev 1.8 habe ich die PB99IMG_stock geladen.

dann habe ich per androidflasher stock hboot geflashed.
das wird mir auch über das terminal per "df" bestätigt (table vergleich mit alpharev.nl)

müsste ich jetzt noch die sd karte formatieren ?

und was ist hier eigentlich der unterschied zwischen "download" und "pb99img". das sind doch 2 alternativen den hboot zu flashen, oder ? :confused2:

t9ef686nr3ue.jpg

@panza
Guten abend,
Richtig,2 alternativen,
Also die PP99IMG kommt eigentlich auf die SD und wird mit phone geflasht,die andere ist eine imagedatei und die flasht man per adb.so per adb mach ich es.
Schau mal:
http://www.brutzelstube.de/2011/mehr-speicher-durch-neues-partitionslayout/
Sehr gute Beschreibung.
Also wenn du das stock hboot hast kannst du normal Rom flashen, SD hab ich nicht neu formatiert aber im recovery alle wipes gemacht. Vor neu Installation ist das Pflicht.
Also denk ich mal hast das meines Erachtens nix damit zu tun.

@MacDoof: Damit ist dann /data erheblich größer, cool. So können die Anwendungsdaten dann locker intern bleiben. Update ist aber jedes mal mit hboot Wechsel verbunden, oder?
Cheers!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

MacDoof schrieb:
@panza
Guten abend,
Richtig,2 alternativen,
Also die PP99IMG kommt eigentlich auf die SD und wird mit phone geflasht,die andere ist eine imagedatei und die flasht man per adb.so per adb mach ich es.
Schau mal:
mehr Speicher durch neues Partitionslayout - Brutzelstube.deBrains Brutzelstube
Sehr gute Beschreibung.
Also wenn du das stock hboot hast kannst du normal Rom flashen, SD hab ich nicht neu formatiert aber im recovery alle wipes gemacht. Vor neu Installation ist das Pflicht.
Also denk ich mal hast das meines Erachtens nix damit zu tun.

dann kann ich mir aber nicht erklären, wieso das immernoch nicht klappt wegen dem speicherplatz problem.
das ist echt zum haare raufen...

@CountZ
Abend,
Also wenn du es so machst wie ich dann ja (hboot Wechsel), ich persönlich finde es so aber besser. Dauert etwas länger, aber hboot ist ja schnell geflasht.
Wenn du aber genau weist was du tust kannst du auch die ZIP bearbeiten (update/neue Version). Dann nur cache und dalvik wipen und drüber flashen, funtzt normal auch. Nur bei dem letzten update auf 3.10 gab es Fehler bei mir, da musst ich zurück auf stock.
Bei mir sieht es momentan so aus:
A2SD 0,98Gb gesamt - 489Mb frei
Intern 223Mb gesamt- 32,48Mb frei
System210Mb gesamt -24,32 MB frei. Bei 176 apps insgesamt. 70 system, 106 Benutzer.
@panza
Und wenn di noch mal von ganz vorn beginnst?per ADB stock hboot flashen,alles wipen,Rom installierten,booten,a2sd installieren (terminaleinfabe) dann gapps flashen.
So war mein Ablauf. Muss doch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Habe jetzt auch von PA 2.54 auf die 3.x gewechselt. Performance ist top - läuft noch ein bischen besser!

Ein paar Sachen vermisse ich allerdings:
  • Gibt es keine Profil-Verwaltung (Arbeit, Zuhause, Lautlos, etc.) mehr?
  • Wie komme ich an die Performance-Settings - hatte bisher das Desire immer etwas runtergetaktet um mehr vom Akku zu haben.

Guten morgen,
Also die Einstellungen zur Performance und auch die Profileinstellungen gibt es nicht mehr. Schau doch mal dazu im play store vorbei da gibt es verschiedene tools zum takten, zB. SetCpu.
Vielleicht kannst du ja über die Benutzer Verwaltung verschiedene profile einstellen. ich meine einfach en weiteren Benutzer hinzufügen und da dann die gewollten Einstellungen vornehmen. Wäre ein Versuch.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Probiert doch mal die App "Android Assistant". Damit kann man sehr viel machen. Tolle App.
Unter Anderem ist da auch eine Profileinstellung drin.

• Danke
Reaktionen: MacDoof
Vielen Dank, werde ich mir mal anschauen.

Habe mir gestern mit Quick Profiles weitergeholfen.

so ich muss mich auchmal mit einbringen. ich bekomm jetzt jedesmal nach dem flashen der gapps FC : Der Prozess com.google.prozess.gapps wurde beendet und "Einrichtungsassistent" wurde beendet . woher kann det kommen ?

ok ich glaub ich hab grad das Problem gefunden ^^
man sollte auch die richtige gapps laden. es ist schon ein kleiner Unterschied zwischen 70MB und 170MB^^

Zuletzt bearbeitet:
@Ger-ranger
Also funtzt jetzt alles? Läuft stabil und fluffig.

jaaa es Flutscht sehr schön xD

Hallo Ger-ranger, welches hast du den jetzt genommen oder was hast du gemacht? ich habe das gleich Problem und auf der Downloadseite bekomme ich nur die 70 MB Variante. Das Flashen erfolgt aus den Recovery oder...?

ja aber fahr mal auf der homepage mit der maus über Home und da hast du nochmal eine gapps und das ist die richtige ;-)

oder falls es funtzt und es erlaubt ist : Gapps - WoH ROMS

also bei mir konnte ich die gapps nicht installieren... das flashen war erfolgreich, dann aber nix zu finden von denen... habe mich dann an denen hier bedient:

Google Apps - RootzWiki

ob ich mit denen nun gut fahre weiß ich selbst noch nicht, vielleicht kann mal jemand schauen was mit den hier mit gelieferten gapps nicht stimmt?

greez & thx,
sky...

so mal gucken ob man aus dem guten alten desire noch nen porsche machen kann :laugh:

installiert ist das rom, morgen mal in ruhe gucken.