[FEB 03][4.2.1] PARANOIDANDROID v2.99 betaNEUN+ | PIE | TabUI | DIREKTEINSTELLUNGEN

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey also ich hab mir die Rom heut mal auf mein Desire geholt. Ich bin echt erstaunt wie sauber die läuft, kaum zu glauben dabei ist es ja noch ne beta^^.
Die Kamera war nur anfangs etwas buggy aber nach 2 Photos wars dann alles ok. Auch Videorecording funzt ohne Probleme.
2 Fragen hab ich aber immernoch.
Die Menüansicht im Tabletstiel nervt mich etwas, mir persönlich zu klein kann man das umändern?
Wie kann ich die Anzahl der Startbildschirme verändern? Ansonsten ist alles ok. Ich hab bis jetzt keinen groben Bug feststellen können.

Achja gibt es ne Möglichkeit alle Daten auf die ext-partition zu laden? Wie bei Cyano mit S2E oder xMiui? Hab nach 76 Apps noch 81mb Speicher frei.

Hi fäbi,Versuch doch mal in den Einstellungen/hybrid proberties/apps dir die Einstellungen heraus zu suchen. Die Einstellungen werden als APP angezeigt. Dort kannst du die Größe festlegen. Sollte funktionieren. was die Anzahl und das aussehen der homescreens angeht dafür ist doch der launcher zuständig, ich selbst nutze den nova launcher.
Das einstellen von data auf SD ext kann man doch einstellen wenn man im terminal die app2sd Eingabe vorbereitet. Sollte bei der Abfrage auswählbar sein wo mit y/n/y bestätigt werden muss. Wenn ich mich nicht irre.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: fbsnchz
Hey MacDoof, in den hybrid proberties kann ich nicht die Ansicht der Einstellungen nicht ändern. Nur die der Statusbar. Ja ich weiß dass dafür der Launcher zuständig ist. Ich benutze aber den Standardlauncher und da krieg ich einfach nicht raus wie ich die Anzahl der Startbildschirme ändere.
Ja dass die Daten auf die ext-partition geschoben werden hab ich ja im Terminal hingekriegt. Mein Problem ist, dass ich immernoch inen Mist auf dem internen Speicher habe und ich aber gerne alles was ursprünglich auf dem Internen Speicher liegt auf der ext-partition hätte.

Ma so nebenbei ich hab ne SanDisk Class 10 32gb und laut Benchmark schreibt und liest die schneller als mein interner Speicher und unter 4.2.2 sogar noch schneller als unter 2.3.7.

Direkt in den hybridoptions den menupunkt apps auswählen, dort suchst du dann nach Einstellungen, und dann kann ich einmal wählen SIZE von 120-240 und dann layout/ui 360/600/720 und dann hält noch die Farbe der statusbar,icon Farbe etc.

CountZ schrieb:
Bei mir waren es die falschen gapps. Bist Du sicher, dass du die passende Datei erwischt hast? Die pa_gapps-full-4.2-20130202-bravo_signed.ZIP von Gapps - WoH ROMS sollte passen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

danke für den link

leider wird nach der installtion keine apps installiert
hab es 2 mal runter geladen und x mal geflasht
als wäre nichts passiert

gibt es eine andere die funktionieren könnte?

droido schrieb:
danke für den link

leider wird nach der installtion keine apps installiert
hab es 2 mal runter geladen und x mal geflasht
als wäre nichts passiert

gibt es eine andere die funktionieren könnte?

Hi!

Ich hab' das nur mit komplett neu flashen wieder hinbekommen:
Ins Recovery booten, alles wipen/formatieren bis auf die SD-Card, ROM flashen, GApps flashen, Reboot, a2sd aktivieren.

Cheers!

kein wunder funktioniert es bei mir nicht
in der 1e seite des thread wird es falsch erklärt wie man die gapps installieren soll

ich hab so gemacht wie in den original thread beschrieben ist und es funktioniert es endlich
da die reihenfolge anders ist

• CWM: Install Zip: Rom: Download ROM
  • CWM: Install Zip: AROMA GApps [if you flash gapps before rom booted please don't tick Nova Launcher option!]
  • CWM: Wipe Cache Partition
  • CWM: Advanced/Wipe Dalvik Cache
  • Reboot and edit your Apps Dpi & Layout under Settings/Paranoid Settings
  • Install A2SD Script: Open Terminal and type "su" and "a2sd install". Best configuration is Y to dalvik, N on data, followed by Y

Hey Leute :),
gibt es irgendeine möglichkeit den(?) PIE zu deaktivieren?

Hi Pander,
Das hab ich dazu bei xda gefunden, ist zwar auf englisch aber sollte verständlich sein:

Open paranoid prefs in system/etc/paranoid file in NotePad/text editor and look for .android.systemui.navbar.dpi and set to com.android.systemui.navbar.dpi=1

• Danke
Reaktionen: Pander
hat alles bestens geklappt ;)
Vielen Dank ;) :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' das ROM heute früh installiert und cache/dalvic cache gelöscht. Bisher ist alles stabil.

Hab nach MacDoofs Gegenprüfen mal auch nochmal geschaut.
Der Kamera-Bug tritt bei mir schon hin und wieder auf - also nicht nur beim ersten Aufrufen.
Die Geschichte mit dem Flugmodus konnte ich nicht reproduzieren. Wahrscheinlich habe ich davor oder danach
auf den "Mobilfunk" Button geklickt. Also mein Fehler!

Ich hab in der Zwischenzeit mal die Version von Nikez geflashed. Läuft sehr ähnlich. Mir gefällt die Paranoidversion auf den ersten Blick besser. Mal schauen.
Ich hatte das Gefühl, dass das System etwas träger wurde mit der Zeit - allerdings wird das wohl bei jeder anderen Rom ähnlich sein.

@MaxDoof
Danke für die Info und Richtigstellung bzgl. Addfree!

Wifi tethering geht bei mir leider nicht. Nach kurzer Zeit deaktiviert sich die Hotspot Funktion in den Einstellungen wieder. Mein Nexus hatte kurz eine IP vom Desire bezogen, dann war die Verbindung auch schon wieder weg. Reboot hat leider nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee?
Cheers!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

@CountZ
Hi, welche Version hast du denn? In der neuen 3.10 sollte das doch gefixt worden sein. Hab die neue selber noch nicht drauf, kann es deshalb leider net testen, sorry.

Habe heute früh die neue 3.1 installiert. Vielleicht muss ich doch noch einmal komplett neu installieren? Wäre cool, wenn Du das mal bei Gelegenheit checken könntest...
Cheers!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

CountZ schrieb:
Habe heute früh die neue 3.1 installiert. Vielleicht muss ich doch noch einmal komplett neu installieren? Wäre cool, wenn Du das mal bei Gelegenheit checken könntest...
Heute installiere ich das nicht noch mal... Pokal ruft. :D
Cheers!

hallo

ich hab da 2 app im system gefunden, weisst jemand ob ich mir diese eingefangen habe oder doch im rom integriert sind und sind diese zu vertrauen?

die eine ist in chinesische schrift im screenshot und die andere ist heisst goo.im und sagt mir dass eine neue rom zur verfügung steht

Anhänge

• Screenshot_2013-02-28-09-15-34.png
    Screenshot_2013-02-28-09-15-34.png
    8,1 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_2013-02-28-09-12-42.png
    Screenshot_2013-02-28-09-12-42.png
    31,2 KB · Aufrufe: 243
goo.im:

die app is in ordnung :)

mit der kannst du neue roms von der benutzer oberfläche aus flashen.

aber mach es lieber direkt in der recovery...

ok, danke
aber was ist mit dieser chinesische app?