[FEB 03][4.2.1] PARANOIDANDROID v2.99 betaNEUN+ | PIE | TabUI | DIREKTEINSTELLUNGEN

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir was es voellig identisch wie bei Dir, NUR s-on -> s-off machte den Unterschied...

Im XDA-Thread hat WoH geschrieben:
The thing is: If you're S-OFF the recovey will be able to flash the gapps which pushes data to /sd-ext which no other roms do afaik.
Everyone with S-ON: You still can enjoy full gapps by following the instructions in the second post!

Stimmt also, Man muss S-OFF sein. Sonst gibt es noch die Möglichkeit, die GAPPS über einen - etwas anspruchsvollen Weg - zu installieren. Steht im zweiten Post auf http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2131790

• Danke
Reaktionen: Sithlord2012
Steht doch aber auch ausdrücklich da das s-off von nöten ist. Wenn man das Rom abspeckt dann geht auch ein anderer hboot. In meinem Fall der jellybean hboot.
Das Rom ist super. Vielen vielen dank an Woo. Nach langen testen kann ich sagen das es sehr stabil und flüssig ist. Keine Hänger,Ruckler oder Reboots. I love it! Ein paar APps die nicht laufen, playstore meldet nicht kompatibel und titanium schafft es auch nicht sie wiederherzustellen. nix wichtiges. Die apps die ich gekauft hab wie navigon funzen super,das war die Hauptsache, war ja net billig. Wer noch fragen hat, nur zu wenn ich helfen kann.... Also mal alle die werbetrommel rühren für dieses geile Rom.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Es gibt ein neues Build der 3.0+ Version. Habe es gerade drübergeflashed, Cache und Dalvik gelöscht und neu gebootet. Weiteres unter http://woh-roms.weebly.com/rom.html
Den Kalender-Fix konnte ich nicht einspielen. Wenn das einer hin bekommt, lasst mich nicht dumm sterben. :o)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

moin moin :smile:,
ich bin auhc begeistert von der rom, läuft gut stabil. Ich hab nur 2 Probleme, irgendwie funktionieren die schalter in der statusleiste nicht und das andere Problem ist, dass ich trotz des a2sd script kaum apps installieren kann oO
Ich hoffe mir kann da irgend einer helfen :smile:

beste Grüße

dualtr0n schrieb:
moin moin :smile:,
irgendwie funktionieren die schalter in der statusleiste nicht und das andere Problem ist, dass ich trotz des a2sd script kaum apps installieren kann oO

Sonst funktioniert alles? Home Button, GAPPS?

dualtr0n, hast Du die Google Apps alle geupdatet? Das hat bei mir den ganzen Speicher zugemüllt. Vielleicht sollte man das Google Apps Paket ein klein wenig abspecken. ;)
Ich habe einige Updates wieder runtergeworfen und die App deaktiviert. jetzt sind wieder 64 MB frei. Currents ist zum Beispiel so ein Kandidat...

danke für eure schnelle hilfe:thumbup:

@countz ja das hat fürs erste geholfen die gapps updates zu deiinstallieren aber lange wird das wohl nicht ausreichen :(

@Sithlord alles andere funktioniert nur wenn ich ich die taskbar runter zieh ist doch oben rechts son button und der ist doch normaler weise für diese ganzen schalter wie wlan bluetooth etc .... bloß bei mir ist es eher wie ein sinnlos knopf :D ... ich drücke und drücke aber nichts geht .....

Und wenn du noch mal drüber flashst? vielleicht ist bei der Installation irgend etwas schiefgelaufen?

Würde ich auch vorschlagen. Alles nochmal wipen und neuflashen.
Bei mir war der Schalter auch nicht klickbar, hing aber mit S-Off zusammen (da hat dann aber einiges mehr nicht funktioniert)

Was den Speicherplatz angeht, wird dieser doch auf die SD ausgelagert, wenn ich das richtig verstanden habe?!
Selbst habe ich auf der SD eine 1,5GB EXT4 Partition erstellt, die Terminaleingaben nach dem ersten Booten getätigt und soweit keine Platzprobleme.

Hey das klingt ja alles soweit ganz cool. Aber ich hab immer noch ein paar Fragen.
Wie schaut's denn aus?
Was genau funktioniert denn noch nicht?
Werden bei dem a2sd-script alle daten auf die ext geschoben (sprich dalvik,data und cache) oder bleibt die data-partition auf dem internen Speicher?
Wie siehts denn eigentlich in Sachen Akkulaufzeit aus?
2G/3G wlan bluetooth? alles funktionfähig? Tja wie ihr seht hab ich hier noch ne menge Fragen^^ :confused2::confused2:

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos geben. Danke schonmal für eure Antworten es ist echt lobenswert, dass für den "alten Knochen" noch soviel gemacht wird:D. Warum sollte man sich dann ein neues Handy holen:D?

Da sieht man dann auch den Grund, warum die Hersteller mit Updates so geizen. Mit einem aktuellen Dualcore + 1GB Ram
könnte man wahrscheinlich bis Android 8.1.2 "Banana Split" problemlos mitgehen :)

Zu deinen Fragen (ich hab kaum Erfahrung mit Roms, Flashen und JellyBean im
Konkreten - daher meine Antwort mit Vorsicht genießen)

Mir sind folgende "Bugs" aufgefallen:
- Kamera hat Bildstörungen (nicht auf den fertigen Fotos - auf dem Display)
- beim Wechsel in den Flugmodus und zurück wurde bei mir das mobile Internet eingeschaltet,
obwohl ich es vorher deaktiviert hatte (freut sich mein Provider, da im Augenblick testweise eine Sim ohne Inet Flat drin ist :D )
- beim langen Drücken auf den HomeButton werden die Namen der Apps, die aktuell laufen teilweise in Hieroglyphen angezeigt :)

Du siehst, eher Kleinigkeiten.

Bluetooth lief bei mir einwandfrei. Wlan ebenfalls. 2g/3G nicht getestet, dürfte aber als absolute Grundaustattung
laufen (bei meinem ungewollten Test, war die Werbung im Spiel jedenfalls einwandfrei geladen)

Akkulaufzeit ist ok - nicht schlechter oder besser als bei anderen Roms, die ich getestet habe.
Mein Desire läuft bei mässiger Nutzung etwa 2 Tage (ich hab aber auch immer alles aus, was ich nicht grad nutze)

Geschwindigkeit ist ebenfalls in Ordnung. Läuft durchaus gut. Manchmal stockts kurz oder läuft nicht nicht ganz weich.
Aber nichts, woran ich mich jetzt ernsthaft stören würde. Dafür bietet es eine Menge.

Die paar Apps, die ich getestet habe, laufen ebenfalls. Nur mit AdAway kam ich auf keinen grünen Ast,
habe mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt.

Was den Cache angeht: was verschoben wird, kann man doch einstellen?!
Folgt man der Anleitung werden wohl Dalvik und Cache verschoben. Data nicht.

Das Alleinstellungsmerkmal der Rom PIE sieht echt nett aus und ist auch ganz cool, aber gerade bei einem Telefon wie dem Desire,
das gefühlt zur Hälfte aus Buttons besteht, finde ich PIE eher nicht sooo. Es bringt mir nicht wirklich einen Mehrwert und ich klicke
hin und wieder versehentlich rauf (Notification-Bar wieder hochscrollen ist so ein Szenario)

Einfach mal flashen!

• Danke
Reaktionen: fbsnchz
hallo

ich bekomme nach dem start und pin eingabe der tel.-karte jede menge meldungen
"Der prozess com.google.prozess.gapps wurde beendet.
Einrichtungsassistent wurde beendet."

ich hab hboot stock 6.93.1002
radio 5.17.05.23
und 2gb ext4 und die neue version pa_bravo-3.00-13FEB2013-122756.zip drauf

natürlich hab ich alles gewipt und das mehrmals

woran kann es liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,dein desire ist s- oft?

türlich ;)

droido schrieb:
hallo

ich bekomme nach dem start und pin eingabe der tel.-karte jede menge meldungen
"Der prozess com.google.prozess.gapps wurde beendet.
Einrichtungsassistent wurde beendet."

ich hab hboot stock 6.93.1002
radio 5.17.05.23
und 2gb ext4 und die neue version pa_bravo-3.00-13FEB2013-122756.zip drauf

natürlich hab ich alles gewipt und das mehrmals

woran kann es liegen?

Bei mir waren es die falschen gapps. Bist Du sicher, dass du die passende Datei erwischt hast? Die pa_gapps-full-4.2-20130202-bravo_signed.ZIP von http://woh-roms.weebly.com/gapps.html sollte passen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: droido
@fäbi
Hallo
Also ich kann da Sithlord2012 eigentlich fast komplett zustimmen.Die Rom läufft super ,flüssig.
Akku ist ok,bin aber auch ein Freak der seinTelefon ständig in der Hand hat und komme so über den Tag. Ein Normaluser sollte da also voll zufrieden sein.
Den Bug mit dem Flugmodus kann ich nicht bestätigen, hab es extra mehmals ausprobiert.Wer weis .
Was die Cam angeht, das Phänomen hatte ich nur einmal, beim allererstenmal beim Aufrufen der App,danach nie wieder. Habe aber in den Entwickleroptionen bei GPU-Rendering erzwingen einen Haken gesetzt.Steht zwar glaub ich nirgents aber das war mir noch von den älteren PA und PAC Man versionen bekannt. Aber keine Ahnung ob es daran liegt. Bei mir läufft zu Glück ja eh alles wie es sollte, trotz das ich nen anderes Partitionslayout habe.
Was das PIE angeht bin ich auch zufrieden.Sie werden ja nicht wie in den früheren Versionen die NAVBar ständig eingeblendet sondern nur wenn man es braucht.So kann ich meine Hardwaretasten schonen.Ist ne Gewöhnungssache,denk ich.
Langer Druck auf den Homebutton funtzt auch wie es sollte, wird korrekt angezeigt.
Was ADFREE anbelangt so soll es wohl am JB 4.2.2 liegen.Also nicht direhkt an dieser Rom.Denkemal da wird es bestimmt bald nen Fix geben.
Was die Gapps betrifft kann ich nicht wirklich mitreden da ich komplett andere geflasht habe.Nutze die von JusTunBean, das sind schwarze Gapps und alles was ich an transparenten (G)Apps auftreiben konnte ist bei mir Transparent.So kann ich auch nix zum Kalender sagen, nur das er bei mir funzt.

@droido
Hallo
http://goo.im/devs/WoH/bravo/ParanoidAndroid
Da gibt es schon die build2 vom 18.02, hab die selber noch nicht drauf weil ich mit der der build1 vom 13.02 voll zufrieden bin und absolut keineProbleme habe,aber vieleicht ist das noch ne Option.

So,ich hoffe ich konnte a bissel helfen. Also ran ans flashen, die Rom ist es wert.

• Danke
Reaktionen: droido und fbsnchz
@MacDoof
Was für einen HBoot hast du denn drauf ?

Hallo Mr.Watson,
Ich hab den JB Hboot drauf,kann dir aber nicht genau sagen wo ich den her hab. Schau doch mal bei xda vorbei. Sonst muss Ich mal schauen ob ich ihn hier hochladen kann.