Evervolv KitKat 4.4.4 Nightlys

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sonst versuch halt mal die "vollversion" der gapps?
du schaust eh darauf die für kk zu nehmen und nicht die jb?

Nein, hat leider auch nicht funktioniert :(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

norbert schrieb:
sonst versuch halt mal die "vollversion" der gapps?
du schaust eh darauf die für kk zu nehmen und nicht die jb?

Die beiden Versionen die ich habe sind beide KKs

Der ursprüngliche Beitrag von 12:42 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

ich habe ein altes Image neu geladen (ältere Android Version, glaub 2.3 oder so) und dann nochmal alles komplett neu installiert. Immer noch der gleiche Fehler, da kommen nun Fehlermeldungen, es ist nicht möglich auf der Oberfläche was zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell die Karte formatieren :-\
Oder erst mal a2sd deaktivieren, ob das hilft? Falls ja, ist der Grund ja eingegrenzt

Ich habe nun nochmal die Evervolv KK Version von Anfang Juli installiert und die Gapps von der nikez Seite von meinem Desktop Browser gedownloaded und auf dem Desire installiert. Es scheint nun zu funktionieren!

Werde somit das aktuelle Update von Evervolv und die Gapps nicht mehr installieren (ich glaube es lag an den Evervolv Gapps, dass mein Desire rumgezickt hat.) Vielleicht hilft das ja anderen, die ein ähnliches Problem hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt muss man halt berücksichtigen, dass es sich bei kk für das desire wohl immer nur um Beta Software handelt, auch wenn diese echt stabil läuft. Und um einiges besser als noch die jb Versionen, die ich dann doch lieber gehen ein stabiles frodo getauscht habe.

Neues Nightly vom 30.07.14 verfügbar.

Neues Nigthly vom 01.08.14 verfügbar.

Das Changelog ist aber eher bescheiden :-D
Im Gegensatz zu dem vom 30.7.überhaupt

Also, ich hatte CM7.2 drauf und wollte Android 4, installieren geht easy und dauert keine 5min. Mit dem Terminal Emulator und den Befehlen su, a2sd install, y, n, y wird dann auch der Speicher der SD-Karte aktiviert.

Installieren von Apps, welche dort gespeichert werden, funktioniert auch.
Taschenlampe funktioniert einwandfrei.
WLAN funktioniert einwandfrei.

Video bzw. Fotoaufnahmen ganz mies! Ein Rumgeruckel. Beim Teilen von Fotos hat sich das Handy schon aufgehängt.

Und das Eintippen im Browser ist echt eine Qual. Ich kanns daher nicht empfehlen, dann lieber CM7.2 mit Android 2.2.

Akkulaufzeit konnte ich noch nicht testen.

Wenn jemand ne Idee gegen das Geruckel beim Surfen hat, kann er sich ja melden ;)

Ich habe das Problem, dass ich a2sd nicht hinbekommen kann.
Bin ich hier richtig? oder gibt es eine thread dazu?

nach: mount | grep sd-ext
erhalte ich
/dev/block/mmcblk0p2 /sd-ext ext4 rw,noatime,nodiratime,barrier=1,data=writeback,noauto_da_alloc 0 0

oder bin ich als Nexus one user "völlig" falsch hier?

Ehm, wir sind doch hier im HTC Desire Forum...
das mit dem A2sd ist relativ simpel, das muss nur über den Terminalemulator "aufgerufen" werden.

Ich muss übrigens meinen Post von gestern revidieren. Es geht doch etwas schneller als ich erwähnt hatte. Das Schreiben allgemein geht zwar langsamer als bei CM7, jedoch ist der Seitenaufbau, bzw. das Wechseln Apps schneller als bei CM7. Kommt mir zumindest so vor. Die Akkulaufzeit konnte ich noch nicht testen.

Folgende Fehler hab ich entdeckt: Wenn man einen Screenshot macht mit Power -> Snapshot, und dann über die Statusseite (Desktop mit Finger von oben nach unten ziehen) auf Teilen geht, hängt sich das Handy auf und startet neu. Sollte mal gefixt werden ^^

Was ich noch vermisse:
- Vibration bei Entsperrung durch Muster ausschalten
- Erweiterung des Desktops auf mehr als nur die 1 Seite
- Ändern der Icons in der Energiesteuerung, z.B. mobiles Internet an/aus

Vielleicht finde ich es auch nicht in den Einstellungen, bei CM gabs da wesentlich mehrere... :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: flowergatte
@flowergatte: ich weiß ja nicht was dein Befehl mit A2SD zu tun haben soll? Aber du bist hier definitiv mal falsch ;)

@user1247: für zusätzliche Desktop-Seiten einfach mal eine Verknüpfung oder Widget auf die Seite ziehen, die werden dann automatisch neu angelegt.
wegen der Energiesteuerung hab ich gerade auch keine Lösung, ich hab mir einfach zusätzlich das MobileInternet-Widget auf den Desktop gelegt. Nicht die beste Lösung, aber es geht wenigstens :)

• Danke
Reaktionen: flowergatte
Also ich werd mein handy wieder mit ner anderen custom rom neu installieren.

Da des ne beta version ist sind einfach zu viele Bugs drin. Einige einstellungen gefallen mir auch nicht, welche man nicht ändern kann, oder Verknüpfungen, die man nicht direkt aufrufen kann, sondern umständlich übers Menü aufrufen muss, wie z.B. ein-/ausschalten mobiles Internet.
Zudem gehen Videos in Whatsapp/Facebook etc nicht. Die Kamera kommt zudem noch extrem scheisse rüber.

Schade, wenn ein release rauskommt, werd ichs mir wohl überlegen, wieder umzusteigen, aber so ists blöd.
Vielleicht sollte ich mir auch einfach mal n neues Smartphone zulegen. des Desire ist langsam out of date :D

Du könntest die Bugs ja melden ^^

Es wird aber wohl nie eine richtige release geben, für das desire gibt es eben kein offizielles 4.x

• Danke
Reaktionen: Claus3006
user1247: out of date...
ja, nein, doch, vielleicht,...
aber der Formfaktor; ich will kein anderes!

Neue Nigthlys vom 14 & 15.08.14 verfügbar. Kernel Update !!

Claus3006 schrieb:
Neue Nigthlys vom 14 & 15.08.14 verfügbar. Kernel Update !!

Hey Claus,

das kernel update ist nicht für das HTC Desire, sondern lediglich für das HP Touchpad "Tenderloin".

Im EV changelog finde ich lediglich schrieb:
Project: device/hp/tenderloin/
16ab085 tenderloin: User newer 3.4 kernel

Project: device/hp/tenderloin-common/
224d7d0 camera: Updated to use proper header file in newer 3.4 kernel

Falls es mal ein kernel update für unser Gerät geben sollte, dann muss folgendes Projeckt im Changelog erwähnt sein:
android_kernel_htc_qsd8k

Cheers! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Claus3006
Neues Nightly vom 17.08.14 verfügbar