Evervolv KitKat 4.4.4 Nightlys

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir laggt es hier und da merke ich wenn ich ihm browser bin das tippen ist eine qual und wlan verbindung erst recht

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

habe meine sd karte geschrottet hab ausversehen beim ext 4 erstellen die fat 32 auf 1gb gestellt und die ext4 partition auf 5 gb
Meine SD wird nicht mehr erkannt was soll ich tun?
sm karte erkennt es auch nicht

SD-Karte in einen Kartenleser und unter Windows zb. mit dem "HPUSBFW_v2.2.3.exe" USB - Datenträger Format-Tool wieder auf Fat32 bringen. Das hat mir schon oft geholfen.

• Danke
Reaktionen: Korra<3
danke hat super geklappt :)

Neues 4.4.4 Nigthly vom 16.07.14 verfügbar.

Denkt bitte daran das mit diesem Rom a2sd möglich ist. Da dadurch euer Desire sehr oft auf die Sdcard zurückgreift wird hier zwingend eine class10 card empfohlen. Alles darunter führt zu diesem trägen verhalten des gesammten Systems.

Wie installiere ich die?
runtergeladen Hab ich schon, reicht es normal in die Recovery zu gehen und das zu installieren

Genau so. Wie bei allen anderen Geräten auch :)

• Danke
Reaktionen: Dubstep2013
Werden wohl meine alten Daten wieder gelöscht oder?

Nicht zwingend.
Wenn du vor dem flashen kein factory reset machst bleiben die Daten vorhanden.

Mit der neuen nightly mag mein playstore nicht so recht :O
Geht es euch auch so oder ist das bei mir gerade eine blöde Kombination?

Ich hab die Version vom 16.07. und die läuft bisher super. Ich habe die minimal GApps vom 15.07. installiert. Der Playstore macht bei mir keine Zicken.

Der ursprüngliche Beitrag 23.07.2014 von 23:34 Uhr wurde 24.07.2014 um 00:17 Uhr ergänzt:

Evervolv habe ich seit 4.0.x auf dem Desire (Bravo). Seit der aktuellen Nightly geht sogar die mitgelieferte Taschenlampen-App ;)

Zum Thema a2sd möchte ich sagen, dass mir yny nicht so sehr viel brachte. Schnell war der Speicher voll. Schon bei wenigen Apps.

Ich bin daher schon seit langem dazu übergegangen a2sd mit yyy zu installieren. Eventuelle Geschwindigkeitseinbußen sind mir der diesmal wirklich hohe Speicherplatz allemal wert. Obwohl ich sagen muss, dass es ist bei weitem nicht unerträglich ist, wie manche behaupten (meine subjektive Empfindung). Und ich benutze eine class6-Karte ...
Wenn ich auf eine class10 update, kann ich ja den Unterschied posten.

Inzwischen habe ich den Verdacht, dass meine Speicherkarte wohl manchmal ein wenig Probleme macht. Ist auch nicht mehr die jüngste :-\
Erst habe ich die vorletzte nightly installiert, dass hat den playstore nicht wiederbelebt, dann die gapps nochmal das hat dann geholfen

Zeit, eine neue Karte zu kaufen

Wie alt ist deine speicherkarte in etwa..
Meine ist nun auch nicht mehr die jüngste aber sie läuft noch rund und ich glaube ich werde sie aus dem Handy erst wieder entfernen wenn ich mir ein neues Handy besorge^^

Aber hab die sorge das sie in nächster zeit in meinen rasch wandert und daher überlege ich ob da nicht ne 1gb karte reicht?
Oder doch ne 2gb will meine 8GB karte nicht ficken^^

Deine Ausdrucksweise ist furchtbar :-\
Die Karte dürfte etwa 4 Jahre alt sein und wurde entsprechend benutzt
Ob 1gb reicht? 500mb für den ext-Bereich und noch mal so viel für Daten, Foto, Musik....
Musst du wissen, wo eine 8gb heute auch nur ein paar Euro kostet

• Danke
Reaktionen: Claus3006
Moin Jungs!

Ich hab gestern das neue Update installiert und nun geht mein Google Play nicht mehr. Fehlermeldung: "Google Play-Dienste" wurde beendet. Über "alle Apps" kann ich das auch nicht mehr starten, habe das Gerät auch zweimal neu gebootet, nix geht.

Was kann ich tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

frankdachs schrieb:
Moin Jungs!

Ich hab gestern das neue Update installiert und nun geht mein Google Play nicht mehr. Fehlermeldung: "Google Play-Dienste" wurde beendet. Über "alle Apps" kann ich das auch nicht mehr starten, habe das Gerät auch zweimal neu gebootet, nix geht.

Was kann ich tun?

Die aktuellste Version der Nikez Gapps habe ich installiert, funktioniert immer noch nicht. Von chip.de die Google Play Store - APK habe ich auch danach installiert um das auch noch zu testen, wieder nix...

Schon versucht, eine ältere Version noch mal zu installieren?
Sonst im Recovery vielleicht mal die Karte prüfen lassen, auch den Ext-Bereich

Ja habe ich. Hat nicht funktioniert. Auch dann nicht, als ich die Gapps neu installiert habe. Anschließend einen Wipe des Handys mit der Vorgängerversion gemacht und die Gapps installiert. Nun habe ich gar keinen Play Store mehr und der Browser funktionierte auch nicht (hat sich sofort wieder geschlossen). Anschließend habe ich dann den Chip.de Play Store APK installiert, nun geht wenigstens der Browser, aber bei "Google Einstellungen" (hatte ich erst wieder nach der APK-Installation) wieder eine Fehlermeldung "Google Play-Dienste" wurde beendet...

norbert schrieb:
Sonst im Recovery vielleicht mal die Karte prüfen lassen, auch den Ext-Bereich

Ich habe den ClockworkMod Recovery v5.0.2.0, wie mache ich die Prüfung, finde keine Optionen hierfür?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die 4ext-recovery, da ist das unter tools / file system check.
am N4 in der cwm find ich aber auch keine entsprechende Option dafür :/ keine Ahnung obs in der Version fürs Desire enthalten sein könnte.

Danke schon einmal für die schnelle Antwort. Ich habe nochmal einen Factory Reset gemacht, die Vorgängerversion von Evervolv vom 4.7. + Gapps installiert (so wie ich es Anfang des Monats gemacht habe und hatte danach nie Probleme), aber das hilft nun nicht mehr :(

Was kann ich denn noch tun?

Andere gapps versuchen?
Versuch mal die Core-gapps von nikez, vielleicht wollen die ja

norbert schrieb:
Andere gapps versuchen?
Versuch mal die Core-gapps von nikez, vielleicht wollen die ja

ja, ich habe nur ein Core-Gapps und das ist von nikez. Ich kann einmal eine ältere Version versuchen zu installieren (auch wenn ich mit der aktuellsten keine Probleme hatte)..