Evervolv KitKat 4.4.4 Nightlys

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Besser ist doch immer Ansichtssache?
Wenn man mit einer 2.x Version zufrieden ist, benötigt man meiner Meinung nach nicht unbedingt die 4er, zumal die trotz der echt guten Entwicklung nicht ganz so stabil ist

Hab mir die Rom mal draufgehauen und ich weiß nicht ob's an der Rom liegt aber es gibt keine Möglichkeit Konten hinzufügen.
Und auch kein playstore..

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Google Apps hinzufügen steht glaube ich im ersten Post sogar :)

• Danke
Reaktionen: Dubstep2013
Ja lade mir gerade welche runter hab's dann auch mitbekommen Das da ne menge fehlt.
Mal sehen ob die 100mb interner speicher überhaupt für meine Apps reichen xD

Hast du eine Speicherkarte in deinem Desire?
Wenn ja es gibt eine möglichkeit alle Apps und Daten in die Speicherkarte zu verschieben :)

Kk thx..
Muss mich verbessern laut https://www.clockworkmod.com/rommanager
Gibt es nur die 5.8.0.2 touch. Aber kann's nicht downloaden.
Warum auch immer kotzt mich gerade alles nur an. Warum zum Teufel können Rom Entwickler nicht die gapps uncluded machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:34 Uhr wurde um 00:51 Uhr ergänzt:

Meinst du A2SD? Dachte nicht das man dort alle App Daten kopieren kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:51 Uhr wurde um 00:55 Uhr ergänzt:

Kann mir mal jemand seine Gapps zur Verfügung stellen die er bei dieser Rom auch genutzt hat...please....

Der ursprüngliche Beitrag von 00:55 Uhr wurde um 01:29 Uhr ergänzt:

Die gapps knechten mich richtig....
Ich brauche so und so viel speicher den ich warum auch immer nicht frei habe.... jetzt hab ich ernsthaft keine Lust mehr.... vlt. Kann mir morgen jemand mal helfen... das nervt nur noch...

Zuletzt bearbeitet:
A2SD hast aktiviert? Mit ausreichend Platz auf der sd-ext?

Gapps kannst auch über den Updater (Unter Einstellungen) laden, entweder die Core (17MB) oder etwas größer normale Gapps (83MB).

Beim Recovery hab ich das 4ext drauf, eigentlich nur weil sich die Rom nicht mehr mit der guten alten RA2.0.1 installieren lassen wollte :D

was anderes - ist euch bei der Kamera aufgefallen, daß es einen Übersetzungsfehler gibt, zumindest in der nightly vom 4.7.14. statt "löschen" heißt der erste punkt bei der Bilderübersicht "schliessen" :o

• Danke
Um whats App zu installieren brauche ich wieder speicher....
Gibt's da ne Möglichkeit meine 8gb karte zu Partitionieren?
Damit ein gewisser speicher als interner angesehen wird

Ja, im recovery kannst du die Karte entsprechend formatieren.
Den sd-ext Bereich kannst du dann mittels a2sd zur Erweiterung des internen Speicher benutzen.

Dabei werden alle Daten auf der Speicherkarte gelöscht (beim formatieren)!!!!!
Nur zur Sicherheit...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

Hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=778793 findest auch eine Beschreibung dazu

Solo jetzt lese ich erstmal danke für die Infos bisher hab ich noch keine Probleme daher platzt mir wahrscheinlich auch nicht wieder das linke ei

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

So hab mir nun alles durchgelesen was nötig war für die expartition aber irgendwie Bekomm ich das nicht hin..
Nachdem ich die Partition gemacht habe boote ich normal ins Android aber da macht sich nichts bemerkbar von der 2gb Partition die ich angelegt habe...
Bin bei so was echt noch ein newbie da ich das nie gebraucht habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

Hab mir mal quick System Info installiert und dort steht auch 2gb app2sd speicher...
Aber was bringt mir das wenn ich keine Apps installieren kann weil ich intern nur 26mb frei habe....

Zuletzt bearbeitet:
A2sd auch schon aktiviert?
Das kommt nicht von selbst ;-)

2gb halte ich ja für übertrieben, ein Teil bleibt ohnehin im Speicher und macht ihn langsam voll. Ich hab 700mb und das langt bei weitem

wozu installierst etwas, das die Rom von haus aus kann?
Terminal Emulator installeren, den starten

su
a2sd install
y
n
y

nach dem reboot sollte dir angezeigt werden, daß Android die Apps optimiert
und dann is auch wieder Speicher frei ;)
Screenshot_2014-07-16-13-55-32.png

ist in diesem Thread zwar schon ein paar mal erwähnt worden... aber ich schreibs natürlich gern noch mal her :flapper:

• Danke
mit
a2sd diskspace kann man dann auch mal schauen wie es genutzt wird
Screenshot_2014-07-16-14-02-23.png

Funktioniert dankeee hahahaha so schlecht.... das ich davon keinen plan habe^^
Meine anderen Geräte brauchten so was nie.

viele Texte hier ergeben einen Sinn, es handelt sich dabei nicht um zufällig aneinander gereihte Buchstabensammlungen :flapper:

schwere Geburt, aber wenigstens hats jetzt funktioniert.
Und kann leicht sein daß andere Geräte das nicht benötigen, das Desire stammt halt aus einer Zeit als der interne Speicher noch eher selten im GB-Bereich war. Der geringe Speicher ist einer der wenigen Kritikpunkte am Gerät, aber... es ist halt schon alt, läuft aber immer noch. Und hat nebenbei auch noch Kitkat, das kann nicht jedes andere von sich behaupten. :laugh:

So Leute habe es geschafft mein desire zu rooten. Hab jetzt evervolv drauf nur es laggt so brutal.Laggt es bei euch auch?

Kann es dran liegen das ich nur 19mb interner Speicher habe?

Wie kann ich mein internen Speicher mithilfe der SD Karte erweitern OHNE PC?? geht das?

Was die Erweiterung angeht, sieh dir mal die Links an die ich ein paar posts vorher gemacht habe
Allerdings ist das Desire nicht dass jüngste Gerät, dürfte also eher an der Hardware liegen

Also bei mir läuft es extrem flüssig