Evervolv KitKat 4.4.4 Nightlys

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mein Desire gerade das erste mal gerootet und eine Custom Rom drauf geklatscht. Funktioniert alles, außer dem Kopfhörerausgang. Wenn ich da einen Klinkenstecker einstecke, wird das nicht erkannt. :/ Vorher mit der Original Rom ging das Problemlos. Ist das bei euch auch so?

Edith: Funktioniert doch, aber ich muss die KH anschließen, bevor die App zum abspielen gestartet wird. Etwas eigenartig aber wenn man es weiß, passts ja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht vergessen, das jegliche 4.x.x Roms experimentell sind.Für das gute alte Desire war leider bei 2.3.3 Ende. Da gibt es schon mal das eine oder andere kleine Fehlerchen.

Aber die Jungs von Evervolv knobeln noch immer, sonst kämen keine Nightlys mehr.

Was benötige ich alles, damit das Rom gut läuft?
Welche Eingaben nehme ich beimeinrichten der 4ext?
Benötige ich noch was außer der Rom? Hatte hier etwas von gapps gelesen

legga häschen;7674484 schrieb:
Was benötige ich alles, damit das Rom gut läuft?
Welche Eingaben nehme ich beim einrichten der 4ext?
Benötige ich noch was außer der Rom? Hatte hier etwas von gapps gelesen
gegenfrage, was haste du, das was in sig steht?
dann sollte nur noch das rom auf sd, fullwipe, cache und dalvic +system wipen, evervolv drauf und fertig.
rom reicht als erstes, gapps lassen sich im rom selber laden und über 4ext dann flashen.
danach einfach übers terminal a2sd starten

Neues Nigthly vom 03.06.14 verfügbar.

Pierro schrieb:
gegenfrage, was haste du, das was in sig steht?
dann sollte nur noch das rom auf sd, fullwipe, cache und dalvic +system wipen, evervolv drauf und fertig.
rom reicht als erstes, gapps lassen sich im rom selber laden und über 4ext dann flashen.
danach einfach übers terminal a2sd starten

Nein das habe ich nicht mehr...habe das Handy auch schon ewig nicht mehr in der Hand gehabt, wollte es jetzt wieder zum Laufen bringen ;)

Muss ich nicht den Speicher partitionieren? deswegen meine Frage welche angeben bei swap am besten sind.
Desweiteren verstehe ich das mit Terminal grad nicht....bin glaub echt schon zu lange raus aus dem Thema...habe auch kein pc mehr, glaub das ging über Linux richtig....dieser Schritt würde für mich jetzt wegfallen

Habe beim installieren eine Fehlermeldung
Symlink:Some symlinks failed
E: error in /sdcard/ev_bravo-nightly-2014.06.03.....
Status 7
Installation aborted

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die sd Karte partitionieren und deine hboot (System Partitionen) müssen passen.
Fehler 7 ist meist das du ne falsche hboot Version hast.

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App

Ok, was wäre das passende....finde leider keine Infos zu dem Rom
Daher hatte ich ja schon gefragt, welche Einträge bzgl der Partitionen für das Rom am besten sind

Du benötigst eine partitionierte SD Karte mit einer Partition Fat-32 (ganz normal) und eine ext4 Partition. Kein Swap. Weiter benötigst Du den stock hboot. Wenn Du S-On bist (steht im hboot [Vol- und Power gleichzeitig lange drücken] S-On, ist automatisch der stock hboot drauf. Steht cm7r2 oder sonstwas, weißt Du was falsch ist.

Gapps wie gesagt kannst Du in der Rom selber dann laden.
Dein Prozedere bei stock hboot & gemachter EXT4 Partition auf der SD Karte sieht so aus:
Full wipe (system, data, cache, sd-ext), dann Rom flashen, reboot, Gapps laden & dann die dann wieder im Recovery flashen. Fertig. :)

Mmh ok dann wird's wohl am cm7 R2 scheitern
Gibt es irgendein gutes alternativ Rom ?

Oder würde sich das umrüsten auf stockhboot und Rom lohnen?

Laut den Kommentaren, definitiv :)

Neues Nigthly vom 07.06.14 verfügbar.

hi,

ich hab mich nun auch mal an das rom gewagt. das flashen klappt wunderbar und alles scheint zu gehen, aber wenn ich dann reboote, hängt sich das desire bei "andoird" boot logo auf. es lädt einfach nicht weiter.

gelasht habe ich mit 4ext und auf meiner 4gb SD karte ist ne ext4 partition mit 512 mb ohne swap.

Neues Nigthly vom 08.06.14 verfügbar.

Neues Nigthly vom 10.06.14 verfügbar.

Neues Nightly vom 11.06.14 verfügbar.

Gibt es irgendwo Screenshots von dem Rom, damit man es sich vorher ansehen kann?
Bevor man sich die mühe macht und alles umflasht....bevor es einem nachher gar nicht zu sagt ;)

Hier gibt es ein Video in dem Du KitKat auf dem Desire sehr gut live erleben kannst :)
Behalte in Erinnerung, dass das Video über ein halbes Jahr alt ist und sich in diesem Zeitraum viel Positives getan hat ;)
Android 4.4 KitKat running on an HTC Desire - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir noch bitte jemand sagen, wo ich den passenden hboot bekomme. Geflasht wird er dann ganz normal, wie die Rom auch oder?
Wenn man sowas schon lange nicht mehr gemacht hat, scheint es zwischendurch bissl schwierig :)