[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rtv schrieb:
Laut XDA soll das SetCPU Widget auf jeden Fall Probleme machen..

Prost! ;-)

Und was macht man dagegen?
-Overclock Widget?
-Finger weglassen? :)

Will ja nur die 1ghz wenn ich was spiele z.b.

lordofcamster schrieb:
Und was macht man dagegen?
-Overclock Widget?
-Finger weglassen? :)

Will ja nur die 1ghz wenn ich was spiele z.b.

SetCPU aber ohne Widget ;)
Ich werde aber auch bald Updates zur individuellen Anpassung fertig machen.

Das erste Update habe ich gerade hochgeladen - es entfernt weitestgehend den Werbefilter (er kann dazu führen, dass einige Webseiten sehr langsam werden - sofern diese schlecht programmiert sind).

Hallo,
ich habe es zwar geschafft erfolgreich mein desire zu rooten und das ROM einzuspielen, würde jetzt aber gerne auch das Update installieren.
Reicht eine Sicherung mit dem bereits integriertem Titanium Backup?
Muß ich dabei irgendetwas besonderes beachten?
Muß ich auch System-Apps mit sichern?

Buzzdee schrieb:
Hallo,
ich habe es zwar geschafft erfolgreich mein desire zu rooten und das ROM einzuspielen, würde jetzt aber gerne auch das Update installieren.
Reicht eine Sicherung mit dem bereits integriertem Titanium Backup?
Muß ich dabei irgendetwas besonderes beachten?
Muß ich auch System-Apps mit sichern?

Das Remove-AdBlock-Update oben kann jederzeit gefahrlos in der Recovery geflasht werden. Es tauscht nur eine Datei aus - deshalb sollte eine Sicherung vorher nicht nötig sein.

:) Danke, aber ich meinte das komplette ROM auf den neuesten Stand zu bringen ...

Buzzdee schrieb:
:) Danke, aber ich meinte das komplette ROM auf den neuesten Stand zu bringen ...

Achso. "das ROM einspielen" sagte mir leider nicht die Version ;)
Bei der Vor-Version (bzw. der Telstra-Basis) kannst du einfach Updaten. Bei den älteren ROMs (< 2.1.109), bzw. auch dem Modaco rooted ROM ist ein Full Wipe / "Factory Reset" nötig.

Generell gilt: nur das nötigste mit Titanium sichern - und am besten nie die SMS (falls man die aufbewahren möchte exportiert man sie mit einer App aus dem Market).

Ansonsten gibt es nichts zu beachten ;)

Grad gemerkt das sich mein Display nichtmehr abschaltet obwohl ich 1min eingestellt hab.

rtv schrieb:
Generell gilt: nur das nötigste mit Titanium sichern - und am besten nie die SMS (falls man die aufbewahren möchte exportiert man sie mit einer App aus dem Market).

Gibt es einen Grund, warum man die SMS nicht mitsichern sollte? Habe das bei meinem G1 immer gemacht und nie irgendwelche Probleme damit bemerkt...
Geht das beim Desire nicht mehr einwandfrei?

cithrix schrieb:
Gibt es einen Grund, warum man die SMS nicht mitsichern sollte? Habe das bei meinem G1 immer gemacht und nie irgendwelche Probleme damit bemerkt...
Geht das beim Desire nicht mehr einwandfrei?

wahrscheinlich werden die beim Desire anders in eine Datenbank gepackt als beim Pirate-Rom

burst schrieb:
wahrscheinlich werden die beim Desire anders in eine Datenbank gepackt als beim Pirate-Rom

Genau und Titanium sichert nur die Datenbankdatei, die mit der neuen Version nicht kompatibel ist.

So, habe die 2.1.111 jetzt 24h in Betrieb - bisher keine Probleme festgestellt. Prima, danke dafür!

lordofcamster schrieb:
Grad gemerkt das sich mein Display nichtmehr abschaltet obwohl ich 1min eingestellt hab.
.....
Push

Hallo, jemand eine Idee warum beim updaten von der 2.1.107 auf 2.1.111 der jetzt schon Ewigkeiten beim Schritt "Verifiying update package..." hängen bleibt? Ich werde langsam nervös ...

Buzzdee schrieb:
Hallo, jemand eine Idee warum beim updaten von der 2.1.107 auf 2.1.111 der jetzt schon Ewigkeiten beim Schritt "Verifiying update package..." hängen bleibt? Ich werde langsam nervös ...
Hattest Du ein Full Wipe / "Factory Reset" durchgeführt?

ja, hatte ich

EDIT: ok, akku raus, nochmal von vorn, jetzt geht's :)

Zuletzt bearbeitet:
lordofcamster schrieb:

Hm.. ich nutze 2 Minuten, damit es beim Lesen nicht ausgeht, wenn ich mal abgelenkt werde. Das funktioniert zumindest. Teste gleich mal eine Minute...

Wie ist das Feedback zum Direkt-Telefon-Button statt Suchen-Taste? Nützlich oder nervig?

rtv schrieb:
Hm.. ich nutze 2 Minuten, damit es beim Lesen nicht ausgeht, wenn ich mal abgelenkt werde. Das funktioniert zumindest. Teste gleich mal eine Minute...

Wie ist das Feedback zum Direkt-Telefon-Button statt Suchen-Taste? Nützlich oder nervig?

Scheint wieder zu gehen mit der Beleuchtung! :)
Mit dem TelefonButton hab ich noch nicht versucht! (Kann mein Desire telefonieren???)
Ansonsteen perfektes R(u)om !
Akku bei starker Nutzung über 24 Std!!

Vielen Dank!

Hi,
wollte mal Nachfragen, ob es jetzt mit dem App2SD funktioniert, denn ich würde es gerne drauf haben^^.
Ich hatte das zu Rom ganz am Anfang mal drauf und war auch sehr zufrieden damit, nur das hat mir gefehlt und da ich nun vor Froyo noch einmal flashen wollte und ich auf jeden Fall die gespeicherte Software auslagern möchte wäre es schon wichtig für mich.

Gruß
Locke18

Locke18 schrieb:
Hi,
wollte mal Nachfragen, ob es jetzt mit dem App2SD funktioniert, denn ich würde es gerne drauf haben^^.
Ich hatte das zu Rom ganz am Anfang mal drauf und war auch sehr zufrieden damit, nur das hat mir gefehlt und da ich nun vor Froyo noch einmal flashen wollte und ich auf jeden Fall die gespeicherte Software auslagern möchte wäre es schon wichtig für mich.

Gruß
Locke18

A2SD: Funktioniert wie eh und je, wenn man es aktiviert. Ist aber noch unsinniger geworden, da es für die alten ROMs das dalvik2sd Skript gibt und die neuen Releases wieder geodext sind. Zudem wird die EXT-Partition für Froyo bald wieder unnütz sein (da dort nicht unterstützt).

lordofcamster schrieb:
Scheint wieder zu gehen mit der Beleuchtung! :)
Mit dem TelefonButton hab ich noch nicht versucht! (Kann mein Desire telefonieren???)
Ansonsteen perfektes R(u)om !
Akku bei starker Nutzung über 24 Std!!
Ich vermute, dass bei dir eine App mit der Berechtigung "Standby-Modus deaktivieren" den Schirm aktiv gehalten hatte.

rtv schrieb:
A2SD: Funktioniert wie eh und je, wenn man es aktiviert. Ist aber noch unsinniger geworden, da es für die alten ROMs das dalvik2sd Skript gibt und die neuen Releases wieder geodext sind. Zudem wird die EXT-Partition für Froyo bald wieder unnütz sein (da dort nicht unterstützt).
Hi,
sorry, ich bin noch nicht so lange bei Android.
Was soll ich nun darunter verstehen, wird nun etwas ausgelagert oder nicht ?
Muss ich meine Speicherkarte nun irgendwie Partionieren oder nicht?

Gruß
Locke18