[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wann kommt denn wieder mal ein Update für das Pirate Rum?

mok33 schrieb:
Wann kommt denn wieder mal ein Update für das Pirate Rum?

Die letzte Stable ist schon im SVN gemergt, aber die Mikrofon-Macke ist immer noch da, darum gibt es dort kaum nennenswerte Unterschiede.
Ich warte schon die ganze Zeit auf die 7.1 auf Basis von Android 2.3.4... Das gibt es dann SOFORT :D

verdammt ich habe iwie meine tastatur verändert wie kann ich bzw wo kann ich meine tastaturen wechseln?

klimaxx schrieb:
verdammt ich habe iwie meine tastatur verändert wie kann ich bzw wo kann ich meine tastaturen wechseln?

Einfach lange mit dem Finger ein Text Eingabefeld festhalten...

klimaxx schrieb:

Wie 's im Handbuch steht - länger ein Eingabefeld gedrückt halten, bis das Auswahlfeld kommt. Geht natürlich nur, wenn die Tastatur unter "Menü - Einstellungen - Tastatur ..." aktiviert ist.
Hat aber eigentlich nichts mit dem ROM zu tun.

okay da bietet er mir aber nur eine tastatur an
vielleicht habe ich die andere die installiert war verschoben als ich aufgeräumt habe weil ich zu wenig speicherplatz auf dem telefon hatte
welche datei müsste ich zurückholen? *schäm*

edith: danke ich habs....ich trottel muss natürlich auch nen haken setzen

Zuletzt bearbeitet:
rtv schrieb:
Die letzte Stable ist schon im SVN gemergt, aber die Mikrofon-Macke ist immer noch da, darum gibt es dort kaum nennenswerte Unterschiede.
Ich warte schon die ganze Zeit auf die 7.1 auf Basis von Android 2.3.4... Das gibt es dann SOFORT :D

Gibts eine ungefähre Zeitraumangabe wann das so sein wird? ;)

schon lange nix mehr neue gehört hier:-(#

edith:
könnte mir jemand eine kleine berechnungs-app basteln?

ich würde zwei werte eingeben und die app würde dann automatisch den sogenannten harmonischen mittelwert ausrechnen
die formel würde ich dazu bereitstellen

oder wo kann ich sowas anfragen?

Zuletzt bearbeitet:
Neues Cm Update ist draussen(7.1)! Dann kommt bestimmt ein Pirate Rum Update oder?

Ich wollte ein UnRoot durchführen und dafür ein RUU ausführen(genauer gesagt das O2 RUU).

HTC Sync hat das Cyanogen Pirate Rum nicht erkannt. Also wollte ich das Froyo Pirate Rum flashen und da hängt er leider beim Pirate Bildschirm fest.

Jetzt habe ich mein Nanddroid Backup zurückgespielt und da hängt er auch beim Pirate Logo.

Jemand ne Idee?

edit:
Zumindest das Backup hat sich gefangen. Auch wenn es ungewöhnlich lange gedauert hat. Da hab ich leicht muffensausen gekriegt. Puh

Zuletzt bearbeitet:
also gestern hat mein rom derbe gezickt
ich wollte es per usb connecten mit meinem rechner
habe also auf usb verbindung geklickt und schon hat es neu gestartet das ganze ist genau vier mal passiert dann habe ichs aufgegeben.....

Kriege ich eigentlich irgendwie N Wlan mit meinem Desire, mit deinem Rom?

Danke für die Arbeit.

also ich bekomme jede menge wlans rein....selbst die öffentlichen gehen super

klimaxx schrieb:
also ich bekomme jede menge wlans rein....selbst die öffentlichen gehen super

Das meinst du jetzt aber nicht ernst oder?

Ich frage danach ob der Funkmodus des integrierten Wlan Senders auf 300mbit maximal gestellt werden kann mit diesem Rom, statt wie jetzt 54mbit und du sagst mir, dass Wlan bei dir geht?^^

Echt gut :D

noch mal eine frage.. die gingerbread version basiert also nicht auf irgendwas von HTC ?
sondern ist ein AOSP rom ohne sense features oder sonst was ?
weil bei AOSP roms habe ich immer das problem mit meinen kontakten die ich über mein pc synce.. die werden dort nicht angezeigt nur mit anderen apps wie Go Contacts oder so.. und das ist ziehmlich nervig..
falls dem doch nicht so ist und die Kontakte funktionieren hiermit sauben werde ich es auf jedenfall mal testen..

m0nn3 schrieb:
noch mal eine frage.. die gingerbread version basiert also nicht auf irgendwas von HTC ?
sondern ist ein AOSP rom ohne sense features oder sonst was ?
weil bei AOSP roms habe ich immer das problem mit meinen kontakten die ich über mein pc synce.. die werden dort nicht angezeigt nur mit anderen apps wie Go Contacts oder so.. und das ist ziehmlich nervig..
falls dem doch nicht so ist und die Kontakte funktionieren hiermit sauben werde ich es auf jedenfall mal testen..

Steht doch auf der ersten Seite dieses Threads.

Und zum Syncen: MyPhoneExplorer

ja ich nutze ja MyPhoneExplorer und bei CM7,Oxygen,Redux..
zeigt der mir meine kontakte nicht nur wenn ich halt ne andere app verwende..
aber wenn ich zB. ne verknüpung zu nem kontakt auf dem homescreen machen will geht das ja auch nicht weil im standard kontakte app keine kontakte sind.. nur in der anrufliste erscheinen sie dann wenn ich mal jemanden angerufen habe..
irgendwie haut das mit der synchronisation nicht richtig hin..
vermute es weil ich ja bei anzeigen der kontakte nur google auswählen kann und nicht telefon oder so etwas..

gr3if schrieb:
Das meinst du jetzt aber nicht ernst oder?

Ich frage danach ob der Funkmodus des integrierten Wlan Senders auf 300mbit maximal gestellt werden kann mit diesem Rom, statt wie jetzt 54mbit und du sagst mir, dass Wlan bei dir geht?^^

Echt gut :D

du bist ja nen lustigen
dann solltest du deine frage auch so stellen und nicht

"bekomme ich mit deinem rom irgend n wlan rein":D

@ RTV
Hallo alles klar bei dir ? ;-)
i hoffe du hast Dir auch ein HTC Sensation gekauft?!? :rolleyes2: ich hätte so gerne sobald S-OFF verfügbar ist auch die Pirate Rum auf meinem Sensation!! :cool2:

Gruss Mirco

mircoh schrieb:
@ RTV
Hallo alles klar bei dir ? ;-)
i hoffe du hast Dir auch ein HTC Sensation gekauft?!? :rolleyes2: ich hätte so gerne sobald S-OFF verfügbar ist auch die Pirate Rum auf meinem Sensation!! :cool2:

Gruss Mirco

Jepp, alles bestens ;-)
Das Sensation ist nett, aber noch mal in den Urlaub zu fahren war mir wichtiger :-D
Während wir auf die finale CM7.1 warten, hab' ich noch mal die aktuellen Sense 2 und 3 ROMs auf Gingerbread Basis getestet. Musste eh wipen, da trotz App2SD der Speicher zu knapp wurde. Das nächste ROM wird deshalb wohl für mehr Platz auf /data optimiert...

Sense ist nach wie vor überladen; wenn man den Sense 3 Lockscreen verwendet, kann man kaum noch Anrufe entgegen nehmen, etc :-\