[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klimaxx schrieb:
die mms / sms habe ich gefixed anstatte bild senden an habe ich nun in der sms ein bild eingefügt;-)

was mich tierisch nervt ist allerdings das alle 2-3 tage mal die drei symbole mit menü sms und telefon verschwinden

diese tauchen erst nachm neustart wieder auf

Okay, das liegt also am Launcher, nicht am ROM. Nutzt du die Dockbar? Hast du Gesten hinterlegt?

so da ich in den sachen ein noob bin;-)

was ist ne dockbar und was ne geste?

wenn es hilft
ich habe nichts verstellt nachdem ich das rom installiert habe ausser das theme
stille zeit habe ich hinzugefügt mehr aber auch nicht

klimaxx schrieb:
so da ich in den sachen ein noob bin;-)

was ist ne dockbar und was ne geste?

wenn es hilft
ich habe nichts verstellt nachdem ich das rom installiert habe ausser das theme
stille zeit habe ich hinzugefügt mehr aber auch nicht

Wisch mal mit dem Finger von unten nach oben (ca. in der Mitte des Schirms). Was passiert?

okay das scheints zu sein die leiste ist weg :-(
komm du magier wie bekomme ich die wieder? :-D

klimaxx schrieb:
okay das scheints zu sein die leiste ist weg :-(
komm du magier wie bekomme ich die wieder? :-D

*Zauber* Wisch noch mal!

und tadaaaa
es passiert nix....

edith: wenn ich trackball drücke tut sich nix

klimaxx schrieb:
und tadaaaa
es passiert nix....

edith: wenn ich trackball drücke tut sich nix

Ich würde vorschlagen, wenn du die fummelige Dockbar des ADW-Launcher nicht nutzt, dann deaktiviere diese in dessen Einstellungen.
Als Gesten empfehle ich:
Nach unten -> Benachrichtigungen (Statusbar) zeigen.
Nach oben -> Appliste oder Kontakte aufrufen.

Notfalls den ADW-Launcher neu starten (spart den Reboot).

ich habe jetzt iwas im adw launcher umgestellt das die dockbar da nicht mehr verschwinden kann nun passts:-D

also meinste @rtv ich soll noch etwas geduld üben und warten bis du was neues raus bringst?:-D

nochmal was zu berichten

mir ist aufgefallen das mein akku in bestimmten abständen ganz kurz zweimal hinter einander vibriert

hat das noch jemand?

ich bekomme dabei keine nachricht oder ähnliches empfange keine sms oder sowas es wird auch nix abgerufen

Das Problem mit der schlechten Akkulaufzeit hat sich gelöst. Die automatische Helligkeit hat nicht funktioniert und deshalb war das Display immer auf hellster Stufe.

Ich habe nun die Battery Stats und den Dalvik Cache gelöscht und seit dem gehts sehr gut.

Nach 11 Stunden ohne Laden hats nun immer noch 83 Prozent Akku, von den "verbrauchten" 17 Prozent hat das Display 42 Prozent gefressen. Vorher warens 75. Ganz abnormal, wie die höchste Helligkeitsstufe Strom benötigt.

was macht der dalvik cache denn?

klimaxx schrieb:
was macht der dalvik cache denn?

Die "Dalvik Virtual Machine (DVM)" (eine „Java Virtual Machine“) fasst u.a. mehrere .class Elemente (Programmierklassen) die z.B. von Apps genutzt werden, in einer .dex-Datei zusammen und nimmt dabei Optimierungen bzgl. des Speicherbedarfs vor.

Das Verzeichnis, in dem die .dex-Dateien abgelegt werden, heißt üblicherweise dalvik-cache und liegt unter /system/sd/dalvik-cache oder /data/dalvik-cache.

Testet man viele ROMs oder installiert/deinstalliert viele Apps, kann es Sinn machen, den Dalvik-Cache neu aufzubauen.

Welches Radio sollte ich für " Direkter Download der aktuellen AOSP Version (Cyanogen 7 - Gingerbread) " installiert haben? (32.56.00.32U_5.17.05.08 würde ich sonst nun installieren)

moin
also ich habe mal das aktuelle miui rom installiert
optisch gefällt es mir nur bedingt an einigen stellen besser als das pirate rum
zb beim verschieben der einzelnen seiten (startseite links rechts etc)
von der shcnelligkeit her läuft es ohne iwelche anwendungen zusätzlich installiert zu haben nicht so smooth und flüssig wie das pirate rum;-)
also nen schuss in den ofen!

das unterteilen der einzelnen apps in ordner finde ich aber ne gut (abgekupferte) idee vom iphone

vielleicht kannst du ja rtv sowas mal als spezial edition einbauen ? ich weiß leider nicht wie groß der aufwand ist

klimaxx schrieb:
das unterteilen der einzelnen apps in ordner finde ich aber ne gut (abgekupferte) idee vom iphone

Das gibt´s schon länger als App - z.B. "Apps / Folder Organizer"

Und Miui ist ja insgesamt nichts anderes als der Versuch, das Desire möglichst "iphonisch" wirken zu lassen.

was mir aber noch beim miui gefallen hat war der add-blocker und der hotboot

MIUI ist nicht quelloffen, sondern steht im Gegensatz dazu in Verdacht, Spyware zu sein. Es hat auf jeden Fall einen bitteren Beigeschmack, dass ich keinerlei Log-Ausgabe bekomme, wenn ich einen anderen Kernel als den von MIUI selber verwende...

Übrigens möchte ich noch einmal den ADW.EX empfehlen. Vor einigen Tagen kam mit dem Update ein Rewrite des App-Drawers. Gerade das Öffnen und Schließen hat enorm an Performance zugelegt und sollte jetzt beinahe verzögerungsfrei sein.

ich hatte gerade einen reboot
böse böse!
habe coin pirates gespielt und mittendrin friert das spiel ein und 5 sekunden später gibts nen neustart

miui ist wieder runter;-)
adw.ex habe ich im market nicht gefunden hmmm