[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

• 1.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rtv, hast du den "nach dem abnehmen 5 sekunden nichts hören und sprechen" bug lokalisiert und behoben?

wollte auch nochmal einen bug? berichten
ich habe ne mms gesendet n einen kontakt
die geht auch ganz normal durch....
ich bekomme nun eine textmedlung als antwort und will darauf antworten und nun sendet er diese nicht und sagt dauernd fehler....kennt das jemand?

Juppi schrieb:
kannst du ein Table für dein Rom empfehlen? Ich habe bei allen anderen Roms nur einen App-Speicher von ca. 120 mb.

Wenn der integrierte Speicher nicht ausreicht, dann würde ich mittlerweile App2Sd als alternativlos bezeichnen. Wenn das Desire einige Monate am Stück läuft, reichen nämlich schon die normalen App-Einstellungen, etc auf /data um die ganze Partition zu füllen :angry:

k1ng schrieb:
rtv, hast du den "nach dem abnehmen 5 sekunden nichts hören und sprechen" bug lokalisiert und behoben?
Lokalisiert ist die 2-Sekunden-Wonkyness schon länger: Das Mikrofon wird seit Gingerbread erst bei Gesprächsannahme initialisiert. Einen richtigen Fix gibt es dafür noch nicht - die Workarounds sind zur Zeit aber auch untauglich (z.B. jede Minute das Mikro ansprechen)...

klimaxx schrieb:
ich habe ne mms gesendet n einen kontakt
die geht auch ganz normal durch....
ich bekomme nun eine textmedlung als antwort und will darauf antworten und nun sendet er diese nicht und sagt dauernd fehler....kennt das jemand?
Hat das später noch geklappt - sprich: Kann es am Betreiber oder sogar schlicht am Empfang gelegen haben?

habe etwas getestet.das mit den widgets lag tatsächlich nur am speicherort.und die einstellungen waren wirklich verdreht.
Was mir aber auffällt, wenn ich das telefon neu starte, dann ist das facebook + whatsapp konto fehlend.Somit auch die ganzen verlinkungen wie zb. kontakte...
Eine idee? mfg

hi rtv
folgendes problem
gehe ich in die galerie und verschicke ein foto über weiterleiten senden als mms etc dann verschickt er dies auch als mms an einen kontakt
der kontakt ist danach aber quasi kaput ich kann ihm nicht mehr antworten wenn ich was zurück bekomme er sagt dann immer sende fehler

auf anderem wege gehts aber
gehe ich in sms rein und füge nen anhang hinzu und sende es dann als mms kann ich auch auf die später erhaltene antwort zurücktexten und den kontakt weiterhin nutzen

wieso geht der eine weg und der andere nicht:-D?

hallo leute
bin echter laie aber ich habs schon geschafft mein handy zu rooten aber wie ich dieses rom aufspielen soll ist für mich das berühmte buch mit 7 siegeln
bitte um ne anleitung
gruß hank

ja danke soweit
ich hab pirate jetzt aufm handy
aber frage:
das ding macht jetzt seit ner 1/4 std i9mmer den startscreen pirate rum und das segel taucht auf bleibt kurz sehr groß stehn und wieder von vorn
is das normal beim ersten start???
gruß hank

jetzt schon ne stunde
ich will das nich abbrechen weil ich angst hab das handy macht danach garnichts mehr

Zuletzt bearbeitet:
fleisher schrieb:
ja danke soweit
ich hab pirate jetzt aufm handy
aber frage:
das ding macht jetzt seit ner 1/4 std i9mmer den startscreen pirate rum und das segel taucht auf bleibt kurz sehr groß stehn und wieder von vorn
is das normal beim ersten start???
gruß hank

jetzt schon ne stunde
ich will das nich abbrechen weil ich angst hab das handy macht danach garnichts mehr

nennt sich bootloop. haste beim flashen wohl vergessen zu wipen.
erklär mal wie de genau vorgegangen bist.
kannst abbrechen indem du den akku rausnimmst. keene angst,da passiert nischt...

klingt beruhigend
hab das mit rom manager installiert
also erst goldcard gemacht
dann über rom mananger partitioniert
und installiert

gruß hank

Tja mitm ROM Manager gibts oft Probleme. Solltest dir mal amonra oder clockwork recovery flashen.
Gibts im ROM Manager ne wipe Funktion?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich befürchte nein aber genau weiß ich das natürlich nicht
hab dann gestern den akku raus und wieder rein aber wieder bootloop
konnte dann aber gott seis gepfiffen mit recover wieder restoren
werd mir dann mal die anleitung ansehn und es von hand flashen
vielen dank erstmal und ich meld mich wieder wenns probleme gibt
gruß hank

blackmail schrieb:
Tja mitm ROM Manager gibts oft Probleme. Solltest dir mal amonra oder clockwork recovery flashen.
Gibts im ROM Manager ne wipe Funktion?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, vor dem Flashen erscheint ein Fenster in dem man zwei Haken setzen kann. Einmal "Aktuelles Rom sichern" und "Daten- und Cache- Bereich löschen". Zweiteres sollte mit einem Whipe gleichzusetzen sein.

Gruß

so ich wollte mal wieder nen bug melden
bei mir verschwindet ab und an die 3 symbole mit telefon menü ( das grüne android männchen) und sms
komplett weg! ich kanns leider nicht reproduzieren aber nachm neustart ist alles wieder da
die ist nicht verschoben oder sonst was ;-) keine angst

Frisst bei euch das Display auch sehr viel Strom? Bei mir sinds im Schnitt 75 Prozent.

eightcore schrieb:
Frisst bei euch das Display auch sehr viel Strom? Bei mir sinds im Schnitt 75 Prozent.

Das sagt überhaupt nichts aus - wie ist die Helligkeitseinstellungen, wie ist das Displaytimeout & wie oft schaltest Du es ein? Das wird bei jedem anders sein.

sehe ich genauso....

ich glaube ich werde mal die iphone kopie rom testen....das aktuelle pirate rom zickt mir etwas zu viel rum

klimaxx schrieb:
sehe ich genauso....

ich glaube ich werde mal die iphone kopie rom testen....das aktuelle pirate rom zickt mir etwas zu viel rum

Ich hatte bewusst wenig Eile, statt RC4 noch eine Final heraus zu bringen, da ich an der Stabilität nichts auszusetzen hatte. Ich nutze natürlich keine SMS/MMS... Gibt es sonst noch gravierende Probleme? Ich verfolge gerade die Android 2.3.4 merges und plane die Tage wieder ein Update ;)

rtv schrieb:
Ich hatte bewusst wenig Eile, statt RC4 noch eine Final heraus zu bringen, da ich an der Stabilität nichts auszusetzen hatte. Ich nutze natürlich keine SMS/MMS... Gibt es sonst noch gravierende Probleme? Ich verfolge gerade die Android 2.3.4 merges und plane die Tage wieder ein Update ;)

die mms / sms habe ich gefixed anstatte bild senden an habe ich nun in der sms ein bild eingefügt;-)

was mich tierisch nervt ist allerdings das alle 2-3 tage mal die drei symbole mit menü sms und telefon verschwinden

diese tauchen erst nachm neustart wieder auf

Vorher habe ich die 2.271 drauf gehabt, mit den genau gleichen Display-Einstelllungen. Ich habe aber nun bemerkt, dass bei mir die automatische Helligkeit nicht funktioniert. Ist immer auf dem Maximum. Kann das jemand bestätigen?